Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HILFE... Regensensor, Rückhaltesystem, Feder...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• HILFE... Regensensor, Rückhaltesystem, Feder...

Hallo Zusammen,

nach einigen Stunden lesen andere Threads ist mir eins aufgefallen. Die MEINUNGEN sind soweit außernander und man kommt nie auf einen Punkt oder einer konkrete Antwort.

Deshalb habe ich mich an euch gewendet. Ich fasse mal alle meine Probs zu einem.

ich habe derzeit folgende kleine Probleme. :cry:

1. Mein Regensensor wischt nicht mehr, bzw. nur ab und zu und dann hört er auch nicht mehr auf. Meinungen zu Folge sollte der Regensensor neu initialisiert werden. Andere Meinten es könnten auch die Scheiberwischer sein...

2. Fehler Rückhaltesystem (Gurtspanner, Airbag ect.). Dieser Fehler trat vor kurzem auf und kam als mein Beifahrer ausgestiegen ist. Nach Meinungen zu Folge könnte es ein Kabelbaum, die Matte im sitz oder eine schwache Batterie sein.

3. Derzeit habe ich 19 Zoll felgen mit 275 Reifen. Hinten links wenn mind. 2 Personen sitzen hört man dann in kurven ein Schliddern ( kein qutischen) als ob der Reifen an der Plastikabdeckung schliddert. Demnächst tu ich Winterreifen drauf, demnach könnte das Problem dann gelöst sein.

Meine Batterie war einmal kurz vorm entladen ( Meldung vom Bordcomputer) und viele meiten das, dass Steuergerät neu synchronisiert werden solle bzw. ein Update gemacht werden sollte.

In großen und Ganzen brauch ich eine Zuverlässige faire Werkstatt, welche mir diese Probleme aus der Welt schafft , im Raum Nürnberg. Ich bräuchte ebenfalls einen Kostenvoranschlag und ich hoffe doch das es nur Kleinigekeiten sind.

Habt ihr in ähnlicher Weise erfahrung gemacht. Wie viel habt ihr gezahlt. Wo habt ihr es machen lassen. Diese Fehler traten vor kurzem auf und ich Fahr die nächsten Wochen in den Urlaub und es drängt voll .....

Vielen Vielen Dank schonmal

Gruß
    Aleks

Hallo,

Zitat von azdjelar
    ..... nach einigen Stunden lesen andere Threads ist mir eins aufgefallen. Die MEINUNGEN sind soweit außernander und man kommt nie auf einen Punkt oder einer konkrete Antwort.
    Das ist ganz normal.
    Da es mittlerweile (bei der ganzen Elektronik im Auto) für jedes Problem 2 oder sogar mehr möglichkeiten gibt.

Zitat von azdjelar
    1. Mein Regensensor wischt nicht mehr, bzw. nur ab und zu und dann hört er auch nicht mehr auf. Meinungen zu Folge sollte der Regensensor neu initialisiert werden. Andere Meinten es könnten auch die Scheiberwischer sein...
    Ich würde auch auf neu Initialisieren tippen.
    Da "alte" Wischer nur nicht mehr gut wischen, aber keinen Einfluss auf das "Intervall" haben.
    Einzige möglichkeit der "alten" Wischer wäre, das sie die Scheibe da wo der Sensor sitzt, nicht ordentlich sauber bekommen.
    Und darum der Wischer immer wischt.

Zitat von azdjelar
    2. Fehler Rückhaltesystem (Gurtspanner, Airbag ect.). Dieser Fehler trat vor kurzem auf und kam als mein Beifahrer ausgestiegen ist. Nach Meinungen zu Folge könnte es ein Kabelbaum, die Matte im sitz oder eine schwache Batterie sein.
    Da würde ich auch auf die Sitzbelegungsmatte tippen oder ganz einfach ein "Wackelkontakt" am Stecker (oft den Sitz vor und zurück zum Beispiel).
    Batterie würde ich nicht sagen, dann würde er erstmal andere Fehlermeldungen bringen (z.B. Aktivlenkung, Dynamic Drive, Niveauregulierung ... alles was schön "Saft" zieht).
    Aber ... es könnte auch die Batterie sein.
    Sollte es die Sitzbelegungsmatte sein, wird das ganze nicht billig.
    Da sie meines Wissens auch in den Sitzbezug (wie die Sitzheizung) eingenäht ist und der komplette Sitzbezug getauscht werden muss.

Zitat von azdjelar
    3. Derzeit habe ich 19 Zoll felgen mit 275 Reifen. Hinten links wenn mind. 2 Personen sitzen hört man dann in kurven ein Schliddern ( kein qutischen) als ob der Reifen an der Plastikabdeckung schliddert. Demnächst tu ich Winterreifen drauf, demnach könnte das Problem dann gelöst sein.
    Da schleift der Reifen am Radkasten würde ich mal behaupten.
    Sollte man aber an der Reifenflanke sehen.
    Da wird nur Bördeln helfen.

Zitat von azdjelar
    Meine Batterie war einmal kurz vorm entladen ( Meldung vom Bordcomputer) und viele meiten das, dass Steuergerät neu synchronisiert werden solle bzw. ein Update gemacht werden sollte.
    Da muss nicht das "Steuergerät neu synchronisiert" werden, sondern die Batterie neu Initialisiert und angemeldet werden (ist kein Witz).
    Damit das mit dem Ladestrom und der Batterieüberwachung wieder 100% hinhaut.

Zitat von azdjelar
    In großen und Ganzen brauch ich eine Zuverlässige faire Werkstatt, welche mir diese Probleme aus der Welt schafft , im Raum Nürnberg. Ich bräuchte ebenfalls einen Kostenvoranschlag und ich hoffe doch das es nur Kleinigekeiten sind.
    Kenne in Nürnberg leider keine. :nixweiss:
    Wünsche dir aber viel Glück.

Gruß Fabian

PS: Guck doch mal in das E60 Forum

Kommentar

Vielen Dank...

werd ich alles machen durchekcen hab am Dienstag ein Termin beim BMW.

Noch etwas nebebei. Also muss ich quasi was die Batterie betrifft AUCH zu BMW. ^^

Und nehmen wir mal an es liegt am neu initalisieren des Bordcomputers und des Sensors .... löschen der Fehler und Wechsel der Batterie...

Auch viele Euronen schätzt ihr den spaß ....#

Vieln dank schon mal

Kommentar

Über Preise ist immer ganz schwer zu sagen.
        Ist ja alles "Arbeitszeit", und da sind die Händler und NL teilweise gaaanz weit auseinander. :nixweiss:

Gruß Fabian

Kommentar

hmm stimmt..... ich gehe heute mal zu bmw hab 12:20 Termin und post euch mal den kostenvoranschlag mal gucken was ihr dazu sagt bis denne

Kommentar

Hallo zusammen,

war bei bmw und die wollen nur für die Diagnose mit auslesen 150 Euro
            -.-

Dann je nach dem was es ist.... Sensormatte 400 Euro und regensensor 100 euro.... mal vom schlimmen ausgegangen

Kann das alles keine normale Werkstatt machen ???? Also Diagnose erstellen und je nach dem was es ist dann reparieren ...

Könnt mir jemand rat geben ?
            :? :? :?

Kommentar

Warst du bei einer NL ?
              Wenn ja, versuch mal einen "kleinen" Händler bei dir zu finden.
              150,- für das Auslesen ...... ist ganz schön frech finde ich.

Gruß Fabian

Kommentar

Hallo,

also für das auslesen vom Fehlerspeicher habe ich bei meinem BMW-Händler noch nie etwas bezahlen müssen.

Gruß Denny

Kommentar

hi zusammen

auch bei mir war die auslesung des speichers immer kostenfrei.

in soclhen fällen hat sich mein freundlicher immer sehr kulant verhalten.

andererseits muss man ja auch mal sagen, wenn man einen bmw fährt, speziell die grösseren, weiss man doch eigendlich das reparaturen auch geld kosten.

also grundsätzlich mal würde ich meinen e 61 nich unbedingt wegen allem in eine freie werkstatt bringen. wirklich nur bei kleinigkeiten,
                  wo man weiss oki da übertreibt bmw schon ein wenig im preis.

Kommentar

also grundsätzlich mal würde ich meinen e 61 nich unbedingt wegen allem in eine freie werkstatt bringen. wirklich nur bei kleinigkeiten,
                    wo man weiss oki da übertreibt bmw schon ein wenig im preis.
                    naja... da ich weiß wie die software architektonisch arbeitet kotzt es mich an das sie beim 3er weniger verlangen als bei 5er dabei ist es das GLEICHE.

aber macht nix..... was die werkstätten betrifft übertreibt bwm maßloß.... 150 euro für nur ne diagnose ist ne frechheit... für sowas verlangen manche 10 Euro oder nix ...

naja wies das schicksal so mit einem treibt :wink: :P

Kommentar

Frag doch einfach mal bei anderen Händler in Deiner Nähe nach, was die Diagnose bei denen kostet.Vergleich lohnt sich manchmal.

Kommentar

und es gibt noch gaaanz andere Möglichkeiten, vieeeel billiger :mrgreen:

Kommentar

komm doch

Hey, das klingt alles gar nicht so schwer. Von wo kommst Du? Ich les dir den Fehlerspeicher aus und schau mal danach.

Ruf einfach an: 02407/57379-0

Kommentar

Lädt...
                          X