Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

V-max aufhebung 530i

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • V-max aufhebung 530i

    Hallo,

    ich überlege gerade ob ich die V-max Abriegelung rausnehmen lassen soll. Momentan macht er bei 260 km/h zu.Kann mir denn vielleicht jemand sagen, wieviel mehr da noch drin ist und was die Aufhebung so in etwa kosten würde?


    Gruß Denny

  • #2
    Hi


    Den 530i gab es mit 3 Motoren je nach Bj. , es wäre also wichtig welchen du hast . PS Zahl reicht .





    Markus
    E39 Touring mit Lenkrad Schaltwippen ! !

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      ich nehme an es ist der 231 PS 530i.
      Dann läuft er inkl. Chip (+ ca. 20 PS), echte 260 Km/h.
      Wenn es schon der 530i mit 258 PS sein sollte, auch mit Chip (wieder ca. + 20PS) dann läuft er auch die echten 260 Km/h. :mrgreen:



      Gruß Fabian

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        also der Motor hat 272 PS.


        Gruß Denny

        Kommentar


        • #5
          Meinst du das macht einen unterschied ob dein motor 272 ps oder 250 ps
          hat in der endgeschwindigkeit??? ;schon mal was von luftwiederstand
          gehöhrt .hier 1 beispiele von Tunern für den 530i kosten ca 500 euro

          vorher nachher
          272 ps 295 ps
          250 km/h 265 km/h

          Ein Audi RS 6 mit 580 PS doppelt so viel wie dein 530i schaft gerade mal
          ca 60km/h mehr wie dein auto ca 320km/

          jedes einzelnde PS mehr bringt erst mehr endgeschwindigkeit wenn man
          die schallmauer durchbrochen hat .da gibt es keinen luftwiederstand mehr :mrgreen:

          Kommentar


          • #6
            Hallo Neptun,

            was bedeutet denn "echte" 260? Jetzt läuft er ja laut Tacho 260 und schaltet dann ab.


            Gruß Denny

            Kommentar


            • #7
              Geh mal davon aus, dass Dein Tacho ca. 5% mehr anzeigt, als er wirklich läuft. Neptun meint, dass nach dem chippen inkl. V-max Aufhebung Dein Wagen echte 260 laufen wird. Der Tacho zeigt dann wahrscheinlich so um die 275 an - bzw. er zeigt es nicht an, da der Tacho ja bei 260 aufhört

              Timmy

              Kommentar


              • #8
                ...verstehe nicht ganz, was das bei einem 530i (um die 500 Nm ?) bringen soll ?! - Wenn 260 km/h angezeigt werden sind das (wie eigentlich üblich) "echte" 250 km/h, da hier (fast) alle Fahrzeuge bestimmter Hersteller abgeregelt sind (oder hat sich das mittlerweile geändert?).

                Nun sind 250 km/h schon mal recht schnell, aber eine Vmax-Aufhebung wegen vielleicht 5~10 km/h mehr :nixweiss: , das macht für mich keinen Sinn - zumal man diese Änderung eigentlich eintragen lassen müsste und sich somit die Versicherungsprämie deutlich erhöht. Eine Versicherung geht nämlich - völlig zu Recht - davon aus, wer sich das Fahrzeug "öffnen" lässt, fährt diese Geschwindigkeit auch und das birgt natürlich ein noch höheres Unfallrisiko als die bereits möglichen 250 km/h.

                Hatte bei meinem 540i auch mal darüber nachgedacht, das gebe ich zu, aber da erstens der Tacho ja "nur" bis 250 km/h geht :gruebel: , der Wagen am Ende vielleicht doch nur ca. 10~15 km/h mehr schaffen würde (bei fast 300 PS und über 400 Nm) und das ganze mit der Versicherung hinzukommen würde (wenn es "richtig" gemacht wird) macht das für mich wirklich keinen Sinn, denn Geld würde es zudem ja auch noch kosten...
                Gruß
                Andreas / VIPxAH

                https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
                https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

                Kommentar


                • #9
                  @VIPxAH der 530i hat aber keine 500nM oder meintest du den 530d?

                  macht für mich auch keinen sinn 5-10kmh schneller als 250 und dann wahrscheinlich noch für min 600-700 euro

                  Kommentar


                  • #10
                    ja genau Claus-2.Hatte mich ja nur mal interessiert.Wegen den paar km/h 500-600€ auszugeben,käme mir sowieso nicht in den Sinn.Hatte ja anfangs gedacht,das da vielleicht nen bißchen mehr drin wäre.Habe jetzt erfahren, das meine Garantie,die bis 2011 läuft,dann futsch wäre.Damit hat sich die Sache jetzt für mich sowieso erledigt.

                    Aber trotzdem vielen Dank für Eure Antworten.


                    Gruß Denny

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X