Hallo zusammen,
habe mir vor 3 Wochen einen BMW 535d Touring zugelegt.
Bj 2005, Leder, PDC, M-Schürzen, Navi Professional, Aktivsitze, Glas-Panorama-Dach, Kurvenlicht, Dynamic Drive, Aktive Lenkung um nur ein paar Dinge zu nennen.
Nun hat sich herausgestellt, der BMW Händler hat mir einen Unfall definitiv wissentlich verschwiegen.
Es handelt sich unter anderem um einen kompletten Seitenschaden.
Hier kurz eine Mängelliste:
-Fahrerseite (Kotflügel, vordere und hintere Tür sowie Seitenteil) weisen auf einen Unfallschaden hin, der zudem nicht fachgerecht repariert wurde. Zudem weist die Seitenwand Rostspuren auf.
Ebenso weist der Radlauf auf der Fahrerseite bereits Rostspuren auf
-Die Zierleisten auf beiden Vordertüren sowie die Windschutzleiste auf der Fahrerseite sind nicht fachgerecht montiert bzw. die Halterung defekt
-Komplettes Dach wurde ebenfalls lackiert jedoch wieder nicht fachgerecht
-Alle Lackierarbeiten weisen Staubeinschlüsse sowie Schleifspuren durch die Bearbeitung auf
Ich weis, dass ich vom Kauf zurücktreten kann.
Was würdet Ihr an meiner Stelle tun?
Meine Fragen sind nun:
Was kann man bei einer so stümperhaften Wiederinstandsetzung machen?
Was würdet Ihr tun?
Ich bedanke mich schon im voraus für Eure Antworten.
Viele Grüße
user0815
habe mir vor 3 Wochen einen BMW 535d Touring zugelegt.
Bj 2005, Leder, PDC, M-Schürzen, Navi Professional, Aktivsitze, Glas-Panorama-Dach, Kurvenlicht, Dynamic Drive, Aktive Lenkung um nur ein paar Dinge zu nennen.
Nun hat sich herausgestellt, der BMW Händler hat mir einen Unfall definitiv wissentlich verschwiegen.
Es handelt sich unter anderem um einen kompletten Seitenschaden.
Hier kurz eine Mängelliste:
-Fahrerseite (Kotflügel, vordere und hintere Tür sowie Seitenteil) weisen auf einen Unfallschaden hin, der zudem nicht fachgerecht repariert wurde. Zudem weist die Seitenwand Rostspuren auf.
Ebenso weist der Radlauf auf der Fahrerseite bereits Rostspuren auf
-Die Zierleisten auf beiden Vordertüren sowie die Windschutzleiste auf der Fahrerseite sind nicht fachgerecht montiert bzw. die Halterung defekt
-Komplettes Dach wurde ebenfalls lackiert jedoch wieder nicht fachgerecht
-Alle Lackierarbeiten weisen Staubeinschlüsse sowie Schleifspuren durch die Bearbeitung auf
Ich weis, dass ich vom Kauf zurücktreten kann.
Was würdet Ihr an meiner Stelle tun?
Meine Fragen sind nun:
Was kann man bei einer so stümperhaften Wiederinstandsetzung machen?
Was würdet Ihr tun?
Ich bedanke mich schon im voraus für Eure Antworten.
Viele Grüße
user0815
Kommentar