Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW 535d (Händler) gekauft - Unfall wissentlich verschwiegen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BMW 535d (Händler) gekauft - Unfall wissentlich verschwiegen

    Hallo zusammen,

    habe mir vor 3 Wochen einen BMW 535d Touring zugelegt.
    Bj 2005, Leder, PDC, M-Schürzen, Navi Professional, Aktivsitze, Glas-Panorama-Dach, Kurvenlicht, Dynamic Drive, Aktive Lenkung um nur ein paar Dinge zu nennen.

    Nun hat sich herausgestellt, der BMW Händler hat mir einen Unfall definitiv wissentlich verschwiegen.
    Es handelt sich unter anderem um einen kompletten Seitenschaden.

    Hier kurz eine Mängelliste:
    -Fahrerseite (Kotflügel, vordere und hintere Tür sowie Seitenteil) weisen auf einen Unfallschaden hin, der zudem nicht fachgerecht repariert wurde. Zudem weist die Seitenwand Rostspuren auf.
    Ebenso weist der Radlauf auf der Fahrerseite bereits Rostspuren auf

    -Die Zierleisten auf beiden Vordertüren sowie die Windschutzleiste auf der Fahrerseite sind nicht fachgerecht montiert bzw. die Halterung defekt

    -Komplettes Dach wurde ebenfalls lackiert jedoch wieder nicht fachgerecht

    -Alle Lackierarbeiten weisen Staubeinschlüsse sowie Schleifspuren durch die Bearbeitung auf

    Ich weis, dass ich vom Kauf zurücktreten kann.
    Was würdet Ihr an meiner Stelle tun?
    Meine Fragen sind nun:

    Was kann man bei einer so stümperhaften Wiederinstandsetzung machen?
    Was würdet Ihr tun?

    Ich bedanke mich schon im voraus für Eure Antworten.

    Viele Grüße
    user0815

  • #2
    also da fällt mir als erstes zu ein: Wieso hast du den Wagen überhaupt in diesem Zustand gekauft? Man schaut sich das Fahrzeug doch genauer an, wenn man es kauft. Da hättest du entsprechendes aushandeln können. Nun ist es ja schon gekauft und ich an deiner Stelle würde vom Kauf zurücktreten und mir ein anderes Fahrzeug suchen. Das Argument, dass du zu dem Preis keinen anderen findest, ist wohl geklärt, wenn es ein Unfallwagen ist, der nicht fachgerecht repariert ist. Außerdem gibt es genug BMWs die zum Verkauf stehen, wenn es nicht unbedingt ein 535er sein muss. Mich jedenfalls würde es stören zu wissen, dass mit dem Wagen so schlecht umgegangen worden ist und das trübt den Spaß am Wagen. Im Endeffekt ist es aber deine Entscheidung und du musst sehen, was für dich die beste Alternative ist.
    Fotostory 525d E60

    Kommentar


    • #3
      Die haben doch schon alles gesagt!

      Kommentar


      • #4
        Re: BMW 535d (Händler) gekauft - Unfall wissentlich verschwi

        Zitat von user0815
        ....Was würdet Ihr machen?....
        Das Ding bei dem auf den Hof stellen und mir einen anderen suchen. :wink:



        Gruß

        Kommentar


        • #5
          hm lass mich raten, du wusstest das schon vorn kauf und hast ihn nur in der hoffnung profit rauszuschlagen genommen ?
          Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
          Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

          Kommentar


          • #6
            Auf jeden Fall zuerst einen Anwalt nehmen und ihn das regeln lassen!

            Kommentar


            • #7
              Zitat von ManinBlack320i
              hm lass mich raten, du wusstest das schon vorn kauf und hast ihn nur in der hoffnung profit rauszuschlagen genommen ?
              Nein, habe leider nichts beim Kauf gesehen, es hat geregnet und das Auto war nass.
              Bin kein Fachmann und hätte das ehrlich gesagt auch nicht gesehen.
              Profit rausschlagen will ich nicht, ich will nur mein Recht.

              Werde mich morgen mit dem Händler mal in Kontakt setzen und fragen ob man den Schaden nicht anständig reparieren lassen kann.
              Mir kommt das ehrlich gesagt etas spanisch vor diese laienhafte Reparatur.

              Der Händler muss auf alle Fälle die Reparatur ausbessern.

              Kommentar


              • #8
                Nicht nur das, der Wagen ist als Unfallfahrzeug sicher auch weniger wert, obwohl mir der aufpreis schon recht gering vorkommt, aber die Preise sind ja eh im Keller!

                Kommentar


                • #9
                  Vielen Dank für Eure Antworten.

                  Werde zu einem KFZ-Gutachter gehen und mal sehen was der sagt.
                  Vielleicht war es kein großer Schaden, aber wenn doch werde ich den Händler nach Absprache mit meinem Anwalt damit konfrontieren.
                  Finde es für die Marke BMW nicht gerade vorteilhaft, wenn Händler ein solches Verhalten an den Tag legen.

                  Halte Euch auf dem laufenden.

                  Viele Grüße
                  user0815

                  Kommentar


                  • #10
                    hm na wenn das so ist, wuerde ich den haendler erstmal so damit konfrontieren oder ggf. vorher beim anwalt nachfragen...

                    wuerde aber dem haendler nicht von vornherein mitm anwalt drohen oder sowas... das kann man hinterher immernoch, wenn er es nicht einsieht und unkooperativ ist..
                    Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
                    Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X