Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Randsteinautomatik

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Randsteinautomatik

Schon wieder ich...

bei meinem alten 530er hat sich der Beifahrerrückspiegel automatisch etwas abgesenkt, sobald man den Rückwärtsgang eingelegt hat (heisst glaube ich "Randsteinautomatik" ). Das ist sehr praktisch, da man dann immer den Randstein des Gehweges nebendran im Spiegel sieht.

Bei meinem neuen 5er habe ich leider ein O-Tannenbaum, o Tannenbaum-Phaenomen: "still und starr liegt der Spiegel". Nix tut sich. und JA ich weiss, man muss den Umschalter auf die richtige Seite schieben - trotzdem tuts nicht.
    Weiss jemand, ob das eine SONDERausstattung ist? ich habe das nie mitbestellt (beim alten Auto) und trotzdem gings. Koennen die das mit ihrem tollen Programmiergeraet nicht noch nachtraeglich aktivieren?

Verzweifelt....

Elmar

Re: Randsteinautomatik

Mahlzeit Elmar , kann´s Dir leider nur von meinem EX-120d erzählen, da hatte ich die SA Innen- und Außenspiegel automat. abbl. drin (inkl. der Anklapp-Funktion) - bei diesem Feature ging der rechte Spiegel beim
    Rückwärtsfahren automatisch runter, ohne einer Umstellung des Schalters.
    In der aktuellen 5er-Preisliste hab ich nix gefunden, denke
    aber, das es mit der SA 430 und/oder der elektr. Sitzverstellung inkl. Memory ebenfalls funktioniert.
    Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

So ist es. Es funktioniert nur mit elektrischen Sitzen. Aber andererseits sind die doch beim 5er Serie, oder ? :ka:
      Gruss
      Steven

Bilder von meinem Touring

Kommentar

>> Steven78 wrote: So ist es. Es funktioniert nur mit elektrischen Sitzen. Aber andererseits sind die doch beim 5er Serie, oder ?

Ja mag schon sein, aber es gibt eine Zusatzoption "elektrisch verstellbare Sitze mit Memory". Die normalen elektrischen Sitze haben zwar die Rückenlehnenverstellung und hoch/runter per Knopfdruck, aber nicht vor/zurueck. Bei der Zusatzooption mit Memory ist ALLES (ich glaub sogar die Kopfstütze) elektrisch verstellbar. Allerdings ist auch die Möglichkeit, den Sitz vor/zurück zu bewegen, eingeschränkt (man kann ihn zumindest nicht soweit zurückstellen wie bei den normalen Sitzen). Daher habe ich auf das Feature extra verzichtet, weil ich den Sitz ganz nach hinten mache. Dass die Bordsteinautomatik nur in Verbindung mit den Memory-Sitzen funktioniert, ist aus meiner Sicht ein schlechter Witz (alle mechanischen und elektrischen Teile sind sowieso schon im Auto, also warum koppelt man das an die Sitze?? :aehm: ). Aber so hats mir auch der freundliche Fuzzi erklaert. Und ein Nachruesten ist nicht drin ...

Bin verärgert! (stellt sich die Frage, ob das BMW juckt )

Gruesse

E.

Kommentar

Das macht schon Sinn, dass es das nur mit Memoryfunktion gibt. Mein 750 hat es auch. Damit koennen fuer 3 Personen die Sitze eingestellt werden (Fahrerseite natuerlich nur), Sitz, Rueckenlehne, Kopfstuetze, Hoehenverstellung der Sitze, beide Aussenspiegel, die Sitzgurthoeheneinstellung.

Stell doch mal den Siz ein auf eine andere Person und setz dich dann rein und knick den Spiegel nach unten. Dann schaust Du vielleicht in den Himmel.
          Das muss ja alles einsynchronisiert sein. Sitz UND Spiegel auf beiden Seiten.
          7er Tech Tips

Kommentar

Wo steht denn der Schalter für die Außenspiegel?
            Die Funktion funktioniert nur wenn der Schalter auf der linken Seite steht.
            Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Kommentar

Lädt...
            X