Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E61 525d mit 211PS - bin begeistert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • E61 525d mit 211PS - bin begeistert

    Hallo werte Gemeinde,

    ich habe meinen 525d nun mit einer Powerbox von "amh" ausgerüstet und was soll ich sagen - der Leistungszuwachs ist mehr als nur "spürbar"
    Leistung bei ca. 211PS, 460nm, + 300 U/min, 0,5l weniger Verbrauch. Keinerlei Probleme durch Motormanagement oder höheren Emissionen.
    Montage war kinderleicht (Plug&Play so zu sagen).

    Nur mal als Erfahrungsbericht für ALLE die mit dem Gedanken spielen ...

    Viele Grüße aus Brandenburg
    John

  • #2
    Re: E61 525d mit 211PS - bin begeistert

    Moin,
    das hört sich ja sehr gut an, aber wie ist es mit der Garantie ist die in irgendeiner Art beeinträchtigt? Dann würde mich auch noch interessieren wie teuer die Box ist.

    Gruss Michael

    Kommentar


    • #3
      Re: E61 525d mit 211PS - bin begeistert

      ...ich persönlich kann´s immer wieder nur so sagen, es muß a
      Jede/r selbst für sich entscheiden, ob das Risiko eingegangen werden soll oder man lieber auf der sicheren Seite bleibt - es kann in 100 Fällen 99x gut ausgeh´n und wenn man grad der 1 Fall ist...die beste Lösung ist halt (fast) immer die stärkere Variante zu nehmen oder eben auf die Mehr-Leistung verzichten.
      Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

      Kommentar


      • #4
        Re: E61 525d mit 211PS - bin begeistert

        ...ich persönlich kann´s immer wieder nur so sagen, es muß a
        Jede/r selbst für sich entscheiden, ob das Risiko eingegangen werden soll oder man lieber auf der sicheren Seite bleibt - es kann in 100 Fällen 99x gut ausgeh´n und wenn man grad der 1 Fall ist...die beste Lösung ist halt (fast) immer die stärkere Variante zu nehmen oder eben auf die Mehr-Leistung verzichten.
        Hattest du in deinem Touring nicht auch einen Chip!? :aehm: :P :P
        Ich würde ja gerne eine richtige Signatur sein, aber ich habe nur 100 Zeichen! :?
        edit: oh, jetzt sinds schon 150

        Kommentar


        • #5
          Re: E61 525d mit 211PS - bin begeistert

          Moin,
          das hört sich ja sehr gut an, aber wie ist es mit der Garantie ist die in irgendeiner Art beeinträchtigt? Dann würde mich auch noch interessieren wie teuer die Box ist.

          Gruss Michael
          Sobald BMW es merkt ist Ende mit Garantie.
          Bei unserem geschipten Firmen E60 530d hat BMW drei Finger gehoben und gesagt, nix mit Turbo auf Garantie!

          Kommentar


          • #6
            Re: E61 525d mit 211PS - bin begeistert

            Hattest du in deinem Touring nicht auch einen Chip!? :aehm: :P :P
            Ja scho, aber im Nachhinein würd ich´s einfach nimmer riskieren, die Gründe hab i ja mehr als 1x gnannt!
            Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

            Kommentar


            • #7
              Re: E61 525d mit 211PS - bin begeistert

              Ja scho, aber im Nachhinein würd ich´s einfach nimmer riskieren, die Gründe hab i ja mehr als 1x gnannt!
              Ich weiß ja das du es nimmer machen würdest, aber als ichs gelesen habe, hab ich an deinen touring gedacht und des hat mir dann so gefallen das ich einen beitrag schreiben musste! :hehe:
              Ich würde ja gerne eine richtige Signatur sein, aber ich habe nur 100 Zeichen! :?
              edit: oh, jetzt sinds schon 150

              Kommentar


              • #8
                Re: E61 525d mit 211PS - bin begeistert

                nunja bei den boxen ist diese thema ja etwas einfacher. wenn dann wirklich ein schaden auftritt und der muss auch nicht gleichs durchs tuning gekommen sein, kann man die boxen spurlos abziehen und bekommt weiterhin werksgarantie. die boxen können nicht nachgewiesen werden, wie es bei OBD möglich ist. dies ist auch mit ein grund warum sich die guten powerboxen immer mehr verkaufen! ausserdem kann man sie nach dem fahrzeugwechsel noch weiter verkaufen oderbei gleicher motorvariante weiter benutzen!

                Kommentar


                • #9
                  Re: E61 525d mit 211PS - bin begeistert

                  Hallo,

                  das anschließen bzw. abziehen dauert keine 5 Minuten.
                  Die Box funktioniert bisher einwandfrei, habe auch "nur" 70% der Leistungsteigerung eingestellt.

                  Die Box ist in der Tat nicht nachweisbar, aber ein großes Risiko bleibt immer :nee:

                  Der Verbrauch liegt nun lt. Anzeige bei 8,6l statt ohne Box bei 8,9l

                  Ich will Euch die Box nicht empfehlen, nur berichten das es halt prima funktioniert und keine Probleme verursacht hat.

                  viele Grüße
                  John

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: E61 525d mit 211PS - bin begeistert

                    Wobei man auch beachten muß dass die Box noch schlechter ist als ein Chiptuning. Denn meines Erachtens spielt sie dem Motor d.h. dem Steuergerät falsche Daten vor, so dass mehr Leistung kommt.

                    Ein Chiptuning ist immer ratsamer, da dann alles angepaßt wird. Wir hatten das Thema ja schonmal mit nem durchgebrannten 730d!!!

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: E61 525d mit 211PS - bin begeistert

                      bei diesem 730d konnte aber nicht nachgewiesen werden, dass es durch das tuning entstand. natürlcih wird bei einem optimierten auto gleich immer als erstes daruf gezeigt!!! ich hatte nach 6000km LMM, turbo und LKK schaden ohne optimierung!!! :nee:
                      ausserdem gibt es bei den boxen ja auch unterschiede. es gibt die boxen für 150e die nur den rail bzw ladedruck erhöhen und es gibt welche die über ein "zeitfenster" arbeiten und alle werte beeinflussen.
                      das argument der chipper ist immer sehr wage deba, da die wenigestens wirklich noch das tuning anpassen. die sollte nämlich dann auf der rolle abgestimmt werden!!!

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: E61 525d mit 211PS - bin begeistert

                        Man sollte auch nicht bei irgendjemanden chippen lassen wenn einem sein Motor lieb ist.
                        Wollte meinen auch chippen lassen, und es gibt nur ein bis zwei Firmen in Deutschland wo ich das machen lassen würde, gerade weil nicht zuletzt der nicht grad billige Motor dran hängt. Habe mich aber auf Grund meiner bisherigen Laufleistung dagegen entschieden, da ich meinen Dicken behalten will bis ich mal die Rekorde im Kilometerstand übertreffe, so :hehe: :hehe: :hehe:

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: E61 525d mit 211PS - bin begeistert

                          das sollte man schon beachten!!! vor allem bei hohen laufleistungen und viel vollgasfahrten. wenn ich mla fragen darf, welche tuner kämen denn für dich in frage? nur mal intresse halber. sag jetzt aber bitte nicht digi tec!!! :hehe:

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: E61 525d mit 211PS - bin begeistert

                            Ich kann mich da nur Flo´s Meinung anschließen, wo er seinen 320d chippen lassen hat.

                            Adresse Nr.1 wäre für mich www.hs-elektronik.com

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: E61 525d mit 211PS - bin begeistert

                              @deba1981: Und selbst bei H&S gibt´s keine 100%ige
                              Sicherheit, ob´s auf längere Zeit hinaus net doch Prob´s
                              auftreten können, auch wenn sie zertifziert sind und der eine oder andere Promi seinen Wagen dort hat tunen lassen...
                              :nee:
                              Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X