Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

530i oder 530d?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 530i oder 530d?

    Hallo erstmal!

    Wenn ihr die Wahl hättet zwischen 530i und 530d, welchen würdet ihr wählen?
    Auf der einen Seite den 530i mit einem exzellenten 3L 6Zylinder mit 258 PS!
    Auf der anderen Seite der 530d mit 500NM Drehmoment!
    Gut ausgestattet mit Automatik würden beide ca. 60.000€ kosten.
    Noch eine Frage!
    Wird der 3L Diesel demnächst überarbeitet?

  • #2
    Re: 530i oder 530d?

    Erstmal Herzlich willkommen!

    Das hängt ganz von deiner Fahrleistung und deinen persönlichen Vorlieben ab. Fährst du viel Langstrecke und spulst eine hohe Kilometerzahl ab, dann würde ich dir den Diesel empfehlen, da er bedeutend weniger verbraucht. Wenn du aber nicht so aufs Geld achten musst, dann nehm den Benziner.

    Ich selber bin ein Benziner-Fan und hatte bisher noch keinen Diesel obwohl ich relativ viele Kilometer fahre. Am besten Probefahrt vereinbaren und dann den Bauch entscheiden lassen, so mache ich es immer!

    Gruß Michael

    Kommentar


    • #3
      Re: 530i oder 530d?

      Michael, ich lass eigentlich auch immer mein Bauch entscheiden. Besonders nachdem ich den 4.8iS gefahren bin... Doch irgendwie meldet sich dann mein Verstand, René, spar noch bisschen für 119'000!
      1. Smart pure+ (45km/h)
      2. BMW 320iA (E46)
      3. BMW 325iA (E90)
      4. BMW 530xdA (E61)
      5. BMW 320dA (E91)
      6. BMW 325dA LSE (E91)

      Kommentar


      • #4
        Re: 530i oder 530d?

        @René
        ich kenne das nur zu gut, dann will man am liebsten nur noch Gas geben und ab nach Mexiko mit dem Wagen
        Bim Auto schaltet der Verstand einfach aus, aber warum sollen wir Männer:hihi: nicht auch eine Schwäche haben dürfen.

        @Thomas530
        Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass der 530d überarbeitet werden soll. Ist doch glaube ich noch ein realativ neuer Motor.

        Gruß Michael

        Kommentar


        • #5
          Re: 530i oder 530d?

          Ich bevorzuge auch den Benziner!
          Aber ich befürchte, dass der 530i das Nachsehen z.B. auf der Autobahn gegen den 530d hat!!!!Aufgrund der 500NM!Zum Vergleich der 530i hat nur 300!

          Kommentar


          • #6
            Re: 530i oder 530d?

            Hi,

            wenn du immer fleißig die Gänge ausdrehst hat der 530i gegenüber dem 530d auch nicht das Nachsehen.

            Gruß David
            O o =00= o O

            "Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn" - Joseph Joubert

            Kommentar


            • #7
              Re: 530i oder 530d?

              @Thomas530
              Die 500NM hören sich zwar ganz toll an, aber sobald der 530 richtig geschäucht wird, hat der Diesel eigentlich das nachsehen.
              Ich selber fahre einen 330iA tourng und der geht schon nicht schlecht und vom Sound her auch ganz in Ordnung!

              Gruß Michael

              Kommentar


              • #8
                Re: 530i oder 530d?

                Das glaub ich mit dem Sound!
                Ich bin vor kurzem mal nen Z4 3.0 Automatik gefahren!
                Der hat ja bekanntlich 231PS und der Sound war vom feinsten!
                Der neue 3 Liter hat ja sogar 258PS!
                Da sollte schon Power genug sein!

                Kommentar


                • #9
                  Re: 530i oder 530d?

                  Aktuell hat ja der 530d 218 PS - vielleicht wertet BMW den ja noch auf, im 7er-FL leistet ja der gleiche Motor 13 PS mehr!

                  Ansonsten kann ich den Tip´s meiner Vorredner nur anschließen, die einen mögen eben nur Benziner, andere steh´n nur auf Diesel!

                  Beim Diesel kommen halt noch die höheren Unterhaltskosten,
                  wie Steuer & Versicherung hinzu, die beim Benziner niedriger ausfallen!
                  Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X