Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stahlfelgen auf E61 Touring möglich?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Stahlfelgen auf E61 Touring möglich?

*rofl* Is das echt euer ernst, Stahlfelgen auf nen E61 zu packen???? :hehe: :hihi: geil :kotz:
    Wieviele Promille braucht man im BLut, um auf solche idden zu kommen :nee: MAch aber n Foto davon, damit ich auch was zum lachen habe

Kommentar

*rofl* Is das echt euer ernst, Stahlfelgen auf nen E61 zu packen???? :hehe: :hihi: geil :kotz:
      Wieviele Promille braucht man im BLut, um auf solche idden zu kommen :nee: MAch aber n Foto davon, damit ich auch was zum lachen habe
      Ja, das ist mein Ernst.

Vielleicht kannst Du mir ja einen technischen (!) Grund nennen, warum Stahlfelgen mit Winterreifen auf einem E 61er 525i touring nicht verwendet werden sollen.

Mir ist die Optik völlig egal (im Winter ist eh alles dreckig uns hässlich). Stahlfelgen sind weder schwerer noch labiler, wohl aber teurer und empfindlicher als Leichtmetallfelgen. Es spricht m. E. einiges für Stahlfelgen im Wintereinsatz!

Aber über Ästhetik wollte ich gar nicht diskutieren. Hier ging es ja um folgende technische Fragen:

- Warum sind im Fahrzeugschein des E 61 Stahlfelgen ausdrücklich ausgeschlossen?

- Können Leichtmetallfelgen des E 39 am E 61 verwendet werden?

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Semjon
      "jede Stregg, die wo länger isch als mei Audo lang, fahr isch"

Kommentar

- Warum sind im Fahrzeugschein des E 61 Stahlfelgen ausdrücklich ausgeschlossen?
        Warum sollten die den erlaubt sein. Wäre für BMW rausgeworfenes Geld. Du bist der einzige, auf diesem Planeten, der Stahlfelgen auf einen E61 packen will. Oder hast du schon mal nen Ferrari mit Stahlfelgen gesehen??? :nee:

Kommentar

Warum sind im Fahrzeugschein des E 61 Stahlfelgen ausdrücklich ausgeschlossen?
          Weil BMW selbst keine Stahlfelgen für dieses Modell anbietet und damit auf einfache Art und Weise freien Herstellern von Stahlfelgen damit das Leben schwerer macht. (Vermutung)

Kommentar

Weil BMW selbst keine Stahlfelgen für dieses Modell anbietet und damit auf einfache Art und Weise freien Herstellern von Stahlfelgen damit das Leben schwerer macht. (Vermutung)
            Dem muß i allerdings widersprechen - hab definitiv in den letzten Tagen a Limo oder Touring (weiß i leider nimmer genau!) mit Stahlfelgen rumfahren seh´n...!!
            Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

Dem muß i allerdings widersprechen - hab definitiv in den letzten Tagen a Limo oder Touring (weiß i leider nimmer genau!) mit Stahlfelgen rumfahren seh´n...!!
              Fakt ist, das BMW keine Stahlfelgen für den E61 liefert, würde auch wenig Sinn machen, da die Verwendung von Stahlfelgen im Fahrzeugbrief ausgeschlossen wird.
              Was du gesehen hast, werden Felgen aus dem freien Handel gewesen sein.

Kommentar

Es geht um dieses hier, Traglast:

Die zulässigen Achslasten sind dem Fahrzeugschein oder Fahrzeugbrief unter Nummer 16 zu entnehmen. Diese Zahlen entsprechen jeweils der Achslast VA und HA in Kilogramm. Die mindestens von der Felge zu erfüllende Traglast entspricht der halben Achslast. Diese wird in der Regel problemlos erfüllt. Probleme treten nur bei wenigen Felgen bzw. bei sehr schweren Fahrzeugen oder Fahrzeugen mit großer Nutzlast auf. In Fällen mit großen Nutzlasten besteht auch die Möglichkeit, das Fahrzeug abzulasten. Hierbei wird das maximal zulässige Gesamtgewicht herabgesetzt. Dies muss vom TÜV/DEKRA durchgeführt werden.
                7er Tech Tips

Kommentar

ich habe heut auch dem Weg von der Schule na hause eine E60 Limousine gesehen, mit Stahlrädern und BMW-Radkappen!

Scheint also doch was von BMW zu geben in Richtung Stahlräder.

Carsten

Kommentar

Der E60 darf Stahlfelgen fahren nur der E61 nicht hab bei BMW bachgefragt Kumpel hatte das gleiche Problem.Hat was mit den Sensoren zutun!

Kommentar

die Stahlfelge vom E60:

Carsten

Kommentar

Jep, kann i ebenfalls bestätigen, hab allein gestern & heut
                        2 E61 mit Stahli´s (1er ohne Kappen, sah zum :kotz: aus!) -
                        is also doch möglich!!
                        Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

hm, ich hab mir 17" Alu's von Alutec geholt (kopiertes BMW-Design). Die Felge kostet 90 €, also warum noch Stahlfelgen kaufen wenns im Preis kaum Unterschiede macht :aehm:

Da es laut Eintragung vorgeschrieben ist und auch wieder Geld kostet sich Stahlfelgen eintragen zu lassen (Bei uns gibt es "Grüne" die schaun tatsächlich nach), bringt's doch nix mit Stahlfelgen durch den Winter zu fahren :ka:

Grüße
                          John

Meine Felge:

Kommentar

Lädt...
                          X