Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

neuer E61

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • neuer E61

    Hallo zusammen,

    ich hab nu meinen E61 (530dA) seit 600 Kilometern, hier schonmal die ersten Erfahrungen mit dem Wagen ...

    Negatives:
    - Cockpit sieht in der Tat eher billig aus
    - Aribags sind ausgefallen (Warnleuchte)
    - Gurtstraffer sind ausgefallen (Warnleuchte)
    - Navigationssystem ist nach jedem Neustart wieder leise
    - Standart-Hifi ist absolut nicht pegelfest und klingt "naja"
    - Ab 190 fängt der vorne laut an zu Pfeiffen
    - Der Windschutz des Panoramadachs fängt ab 80 laut an zu pfeiffen
    - Reifendrucksensor hat bei den Notlaufreifen schon mehrfach einen Platten gemeldet (auch nach neuem einmessen)
    - Adaptives Kurvenlicht funktioniert nur wenn der Lichtschalter auf "A" steht, nicht bei "ON"
    - Wenn man keine Getraenkehalter extra bestellt, kriegt man auch keine
    - Zweite Taste am Lenker nicht separat belegbar
    - Das ewige "Bimmeln" geht ziehmlich auf die Nerven
    - Aktive Servolenkung fühlt sich bei Querrillen auf der Autobahn ungewohnt an, kann man sich aber dran gewöhnen

    Positiv:
    - Aktivlenkung ist toll
    - Auto fährt echt klasse
    - Fahrwerk ist super
    - 6-gang-Automatik ist toll
    - Diesel-Motor ebenfalls
    - Im grossen und ganzen ein tolles Auto, auch wenn man sich an verschiedenes gewöhnen muss

    Fragen:
    - Ich will neue Lautsprecher und nen Subwoofer installieren, gibts irgendwo sinnvolle Informationen was man nehmen sollte, und was "kompatibel" ist ? Vieleicht ein spezialisierter Händler ?
    - Kann man das "Gebimmel" irgendwie leiser machen oder abschalten ?
    - Was gibts im DIS was man konfigurieren lassen sollte ;-)

    Grüße

  • #2
    Re: neuer E61

    Das die Reifendruckkontrolle nicht so toll funktioniert, hatte mir mein Freundlicher bei meiner Bestellung auch gesagt. Deshalb hab ich auch drauf verzichtet.

    Wenn das gesamte Auto so leise ist, merkt man eben bestimmte Geräusche sofort und empfindet diese als störend. Man erinnere sich halt an die Zeit zurück, als das gesamte Auto bei 150 ohrenbetäubend laut war, weils eben kein Bimmer war. Und genieße die Ruhe, die man bei 200 noch hat :P .

    Wasn Bimmeln? Diese Signaltöne vom Auto?

    Ansonsten viel Spass mitm Bayernmobil und allzeit gute Fahrt.
    "Moral bleibt für die übrig, die sie sich leisten können."

    [URL=http://www.musikrollenspiel.de?ref=Tyrael>www.musikrollen spiel.de:1111111111]www.musikrollenspiel.de[/URL:1111111111] --- [URL=http://www.t-d-m.de:1111111111]The Dark Millenium Browsergame[/URL:1111111111]

    Kommentar


    • #3
      Re: neuer E61

      Hi,

      was das Pfeiffen angeht, das ich keine Nickeligkeit, das wird auch nicht langsam lauter, sondern fängt irgendwann auf den Punkt an ... Hab zu "Demozwecken" mal auf der Autobahn mit meinem Freundlichen telefoniert, der hat's sogar via Handy gehört :kotz:

      Mit dem Bimmeln meine ich die diversen "Signalmeldungen" vom Auto, ala "Licht noch an" wenn man normalerweise das Licht nach der Zündung ausmacht, "Bitte Anschnallen" wenn mein Notebook auf dem Beifahrersitz liegt, "Airbag defekt", "Gurtstraffer defekt" ...

      Grüße

      Kommentar


      • #4
        Re: neuer E61

        Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Konstrukteure das nicht bemerkt hätten, oder trotzdem das Auto so gebaut haben. Das hat doch 3Jahre Entwicklungszeit und solche obernervigen Sachen gehören imho einfach abgestellt.
        "Moral bleibt für die übrig, die sie sich leisten können."

        [URL=http://www.musikrollenspiel.de?ref=Tyrael>www.musikrollen spiel.de:1111111111]www.musikrollenspiel.de[/URL:1111111111] --- [URL=http://www.t-d-m.de:1111111111]The Dark Millenium Browsergame[/URL:1111111111]

        Kommentar


        • #5
          Re: neuer E61

          Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Konstrukteure das nicht bemerkt hätten, oder trotzdem das Auto so gebaut haben. Das hat doch 3Jahre Entwicklungszeit und solche obernervigen Sachen gehören imho einfach abgestellt.
          ...oh Mann Matse, das sind Wunschvorstellungen, das man in 3 Jahren E-Zeit ein komplett neues Fahrzeug vom PC
          bis zum Serien-Verkauf durchboxt und dann quasi ohne Macken
          in Massen-Einheiten verkaufen möchte, das gab´s noch nie,
          gibt´s aktuell net und wird auch leider Gottes net in Zukunft so geben, dann hätten die Werkstätten ja überhaupt
          nix mehr zu tun, außer mal nen Oilservice/Inspektion oder ähnliches durchzuführen...!!!
          :hehe: :hehe:

          @dachs: Wie genau macht sich denn das Pfeifen bemerkbar, ist dies beim Gasgeben zu hören oder allgemein bei höheren Geschwindigkeiten, hab leider von einigen anderen aus anderen Foren gehört, dass der Turbolader in manchen Fällen nach kurzer Zeit hinüber war...wünsch´s Dir natürlich net, wär ja eh schon schlimm genug?!!! :aehm:
          Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

          Kommentar


          • #6
            Re: neuer E61

            Hi,

            das Pfeiffen hat Ähnlichkeit mit einem "Sirren" (Toene beschreiben ist echt mist). Wenn man langsam beschleunigt beginnt das bei ca. 190/200 schlagartig und bleibt in Frequenz und lautstärke konstant bis man wieder unter 190 drunter geht.

            Da es sich mit der Geschwindigkeit nicht aendert, denke ich nicht dasses der Turbo ist. Da es nicht lauter wird mit weiterer beschleunigung ist es w*****einlich auch kein einfaches windgeräusch. Ich denke dass irgendein teil ab einer gewissen Windgeschwindigkeit einfach anfängt zu schwingen und diesen Nervton von sich gibt. Dienstag ist der Wagen in der Werkstatt, ich denke ich weiß Mittwoch mehr.

            Ist übrigens ein neuer persönlicher Rekord einen Neuwagen nach ein paar Tagen wieder in die Werkstatt zu stellen.

            Natürlich hat eine neue Serie am Anfang leichte Macken und Schwächen. Es wäre ein unrealistischer Traum das nicht zu erwarten. Kleine Mängel die sich mit der Zeit einstellen sind immer drin, aber sowas offensichtliches ??? Das ab Auslieferung Airbag und Gurtstraffer kaputt sind und der Wagen quasi ab auslieferung pfeifft ? Da muß irgendeiner in der Qualitätssicherung gepennt haben ...

            Grüße

            Kommentar


            • #7
              Re: neuer E61

              Ich würde Focal Boxen, und einen Rockford-Fosgate Subwoofer nehmen. Ist zwar etwas teurer, aber dementsprechend auchgewaltig besser. (Eigentlich mehr als nur gewaltig)

              Kommentar


              • #8
                Re: neuer E61

                Also die Verarbeitungsmaterialien von der Qualität
                fand ich beim Vorgänger E39 hochwertiger.

                Beim E60 sind doch leider zuviele Hartplastik
                teile verbaut worden, bei der Preisklasse
                versteh ich das nicht.

                Naja Mercedes hat in der C Klasse auch
                seine Erfahrung damit gemacht, denke das
                BMW das nachbessern wird mit einem Facelift
                verbunden in paar Jahren. Hoffe das es beim E90
                freudiger ausfällt.

                Wen ich bir so einige Erfahrungen von Neuwagen
                käufern anhöre, ist das schon gut lieber
                Jahreswagen oder Gebrauchte zu holen, und nicht
                neu soviel Geld auszugeben um am ende
                als Testperson landen zu müssen.

                Bei sovielen Test KM die die in der Entwicklung abspulen
                versteh ich das nicht das noch solche kleinen
                Nervereien auftauchen können?!
                :nee: :nee:

                :ka: :ka: :hihi: :ka: :ka:
                /// M 535d E60 LCI 350PS-700NM ///

                Kommentar

                Lädt...
                X