Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

535i E60

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 535i E60

Hallo interessierte Gemeinde,

Radio BMW vermeldet den baldigen Einsatz des 535i mit der Maschine aus dem 335i.

In Amiland wird es diese Version schon ab FL geben, und hinter vorgehaltener Hand wird gemunkelt, dass das Modell zum Modelljahr 2008, also im September 2007, den 540i beerben wird. Nicht ganz unschuldig daran, scheint die aktuelle CO2-Diskussion zu sein.

Dieser Wagen wird mit Sicherheit auch deutlich spritziger sein, als der zähe 4l 8-Zylinder. Das Leistungsgewicht ist dann einfach günstiger. Ich könnte mir auch vorstellen, dass sich die neue Top-Version der R6Z besser verkaufen wird, als das Einstiegsmodell der V8.

Wer mal einen 540i gefahren hat weiß, dass da reichlich Power vermisst wird. Die Fahrdaten liegen nur wenig über denen des 530i mit 258PS. Durch die Leistungssteigerung des 530i auf 272PS sieht es für den 540i noch düsterer aus. Das wird sich mit Sicherheit bei Einsatz eines 535i ändern.

Ich bin da mal gespannt.

Gruß

Jürgen
    Mein E60

Re: 535i E60

Wäre schon schön.
    Vorallem interessiert mich aber die neue generation des 530i. Der soll ja wie du sagst 272 PS haben aber nur 7,8 Liter verbrauchen. Gem. BMW. Da leg ich jetzt nochmal 1,5 Liter drauf, dann wären wir bei 9,3. Das wäre doch ein spritzenwert für einen 3 Liter 272PS. Den will ich haben. Wieviel verbrauchst du?

Kommentar

...hmm, also der E39 / 540i hat 4,4 Liter. Was ich bestätigen kann, dass ich mir den E39 als 540i manchmal auch noch etwas "agiler" vorstellen könnte und das knappe Überschreiten der 300 PS Grenze doch nich schlecht gewesen wäre, trotz 420/440 Nm.

Hängt aber auch immer vom Fahrzeug ab. Bin den E65 / 740i gefahren, mit eben meinem "Nachfolger" V8 - 333 PS. Dieser kam mir aber deutlich "schwächer" vor in dem 7er als der alte V8 in meinem 5er - Der Gewichtsunterschied war auch nicht wirklich so gross, Übersetzung ?! - Keine Ahnung...

Bleibt letztlich zu sagen: "Mehr ist immer besser" - Denn meine Antwort auf den Satz "Ich fahre ein 3 Liter Auto, der Umwelt zu Liebe" ist ja bekannt "...und ich fahre ein 4,4 Liter Auto, MIR zu Liebe" :hehe: ...

Bin auf die Entwicklung der nächsten Jahre gespannt im Hinblick auf die neuen Verordnungen :nee: . Umweltschutz ist ja richtig und wichtig, aber warum wird immer dort ein Ansatz gesucht, wo es "den kleinen Mann" trifft, dabei könnte man mit weniger viel mehr erreichen, wenn man dort ansetzen würde, wo wirklich alles mehr als verschwendet wird...
      Gruß
      Andreas / VIPxAH

https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
      https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

Kommentar

Wäre schon schön.
        Vorallem interessiert mich aber die neue generation des 530i. Der soll ja wie du sagst 272 PS haben aber nur 7,8 Liter verbrauchen. Gem. BMW. Da leg ich jetzt nochmal 1,5 Liter drauf, dann wären wir bei 9,3. Das wäre doch ein spritzenwert für einen 3 Liter 272PS. Den will ich haben. Wieviel verbrauchst du?

Ich fahre nicht gerade zimperlich. Entsprechend ist auch mein Verbrauch, über jetzt ca. 30.000km liege ich im Schnitt bei 11,5l/100km . Allerdings SUPER, bei SP geht der Verbrauch um ca. 0,5l/100km runter.

Bei zahmen Fahrten geht es aber auch deutlich unter 10l/100km. Aber, wie ich schon oft verlauten ließ, dafür kann ich auch einen schwächeren Wagen fahren. Ich mag das sagenhafte Drehvermögen und die Kraft dieses Motors bei hohen Geschwindigkeiten. Und da zählt bekanntlich Leistung bei hohen Drehzahlen.

Der 540i des E60 hat nur 4l Hubraum, und ist nicht mit dem E39 vergleichbar. Wer den 353i mal gefahren hat, wird erahnen können, wie groß der Unterschied zwischen den beiden gleichstarken E60 sein wird.

Gruß

Jürgen
        Mein E60

Kommentar

Moin moin,

Endlich mal jemand der einen für mich realistischen Verbrauchswert nennt, danke Jürgen

gruß Frank....der auch immer um die 10 Liter bei ruhiger Fahrweise durchgurgelt.
          BMW History :
          29.12.03-20.10.05 320d Touring Exklusiv Edition
          20.10.05- ??? 523i Limousine M-Paket
          14.07.06- 15.07.09 Z4 2.2i Roadster

Kommentar

Moin moin,

Endlich mal jemand der einen für mich realistischen Verbrauchswert nennt, danke Jürgen

gruß Frank....der auch immer um die 10 Liter bei ruhiger Fahrweise durchgurgelt.
            Ich sprach ja auch von der FC Modelllinie. Die hat so ne Bremsenergie rückgewinnung. Dadurch wird die LIMA abgekoppelt. Somit geringer Verbrauch. Ausserdem Direkteinspritzung. und noch was, aber ihr könnt euch ja mal unter bmw.de informieren. Da ist der neue schon drin.

@jt-saar:
            einen 353i möchte ich mal fahren... :hehe:

Kommentar

@jt-saar:
              einen 353i möchte ich mal fahren... :hehe:
              :hehe: :hehe: Da muß ich Dir vollkommen Recht geben, der geht bestimmt wie Sau!!

Gruß

Jürgen
              Mein E60

Kommentar

Kleiner Nachtrag zum 535i:

Im Ami-Land, wo es den 535i jetzt zu kaufen gibt, gibt BMW für den 550i 5,4 Sek. für den Standardsprint von 0-60mph (~96,5 km/h) an. Der 535i absolviert diese Übung in 5,6 Sek.

Es lebe das Leistungsgewicht.

Gruß

Jürgen
                Mein E60

Kommentar

Hi Zusammen,

Anfang diesen Jahres hatte ich die Frage nach dem 535i schonmal in diesem Forum gestellt, leider konnte mir dmals niemand weiterhelfen. War heute ziemlich überrascht als ich mal wieder nach längerem Auslansaufenthalt im Forum vorbeigesehen habe. Habe mich in den letzten Wochen damit abgefunden einen 335i Touring mit Topaustattung zu leasen. Und nun stellt sich mir die Frage evtl. doch noch bis September zu warten. Will unbedingt diesen Motor war mir schon fast egal dass es "nur" ein 3er wird. Beim Händler weis mal wieder noch niemand was vom 535i ab Herbst und ein 540i ist sch... träge, sorry. Was sol ich nun tun. Wie sicher sind Eure Quellen? Kommt er nun oder dann doch nicht?! Bin ein wenig ratlos. Sollte ich den "Rückschritt" auf einen 3er tätigen (Fahre derzeit einen 523i Touring 310tkm!!! Bj.´97)? Bin mal gespannt auf Eure Meinung und die Sicherheit Eurer Quellen!

Grüsse Warlock

Kommentar

Dass er kommen wird scheint mittlerweile klar zu sein. Mein Verkäufer meinte, gerade vor dem Hintergrund der derzeitigen CO2-Diskussion, ist die Wahrscheinlichkeit noch höher als zuvor. Und wie schon gesagt, der Wagen steht in den USA schon in der Preisliste.

Der Termin für Deutschland ist noch nicht bestätigt, leider!

Am 24. März bin ich zur Premiere des FL 5ers bei meiner NL. Dort wird es mit Sicherheit Zeit für Gespräche geben.

Ich werde berichten.

Gruß

Jürgen
                    Mein E60

Kommentar

Hi Zusammen,

wie ist die Lage, habt Ihr neue Infos zum 535i. Mein Kenntnisstand ist noch immer der, dass es in näherer Zukunft kein 535i geben wird (trotz US-Markt) auch nicht im Herbst. Frühester Termin zum Modellwechsel aber auch da soll es eher einen komplett neuen 8-Zylinder geben. Habt ihr erfreulichere Nachrichten? Wenn ja dann lasst es mich wissen.

Grüsse WL

Kommentar

Das letzte was wir von unserem freundlichen bei pentagon car sales erfahren haben ,ist dass der 535i kommen soll.

Ich hoffe er kommt denn dann wird unser 525i gegen den 535i getauscht ..ich werde berichten.dauert ja noch ein wenig ,wenn er überhaupt kommt.
                        Unsere Autos >335i und 525i

Kommentar

Der 540i entfällt zum MJ '08, also im September '07. Was dann passieren wird, kann man sich wohl an den 5 Fingern abzählen.

Gruß

Jürgen
                          Mein E60

Kommentar

Lädt...
                          X