Hallo interessierte Gemeinde,
Radio BMW vermeldet den baldigen Einsatz des 535i mit der Maschine aus dem 335i.
In Amiland wird es diese Version schon ab FL geben, und hinter vorgehaltener Hand wird gemunkelt, dass das Modell zum Modelljahr 2008, also im September 2007, den 540i beerben wird. Nicht ganz unschuldig daran, scheint die aktuelle CO2-Diskussion zu sein.
Dieser Wagen wird mit Sicherheit auch deutlich spritziger sein, als der zähe 4l 8-Zylinder. Das Leistungsgewicht ist dann einfach günstiger. Ich könnte mir auch vorstellen, dass sich die neue Top-Version der R6Z besser verkaufen wird, als das Einstiegsmodell der V8.
Wer mal einen 540i gefahren hat weiß, dass da reichlich Power vermisst wird. Die Fahrdaten liegen nur wenig über denen des 530i mit 258PS. Durch die Leistungssteigerung des 530i auf 272PS sieht es für den 540i noch düsterer aus. Das wird sich mit Sicherheit bei Einsatz eines 535i ändern.
Ich bin da mal gespannt.
Gruß
Jürgen
Radio BMW vermeldet den baldigen Einsatz des 535i mit der Maschine aus dem 335i.
In Amiland wird es diese Version schon ab FL geben, und hinter vorgehaltener Hand wird gemunkelt, dass das Modell zum Modelljahr 2008, also im September 2007, den 540i beerben wird. Nicht ganz unschuldig daran, scheint die aktuelle CO2-Diskussion zu sein.
Dieser Wagen wird mit Sicherheit auch deutlich spritziger sein, als der zähe 4l 8-Zylinder. Das Leistungsgewicht ist dann einfach günstiger. Ich könnte mir auch vorstellen, dass sich die neue Top-Version der R6Z besser verkaufen wird, als das Einstiegsmodell der V8.
Wer mal einen 540i gefahren hat weiß, dass da reichlich Power vermisst wird. Die Fahrdaten liegen nur wenig über denen des 530i mit 258PS. Durch die Leistungssteigerung des 530i auf 272PS sieht es für den 540i noch düsterer aus. Das wird sich mit Sicherheit bei Einsatz eines 535i ändern.
Ich bin da mal gespannt.
Gruß
Jürgen
Kommentar