Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

530d - Fragen vorm Kauf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 530d - Fragen vorm Kauf

    Hi,

    Ich bin neu in forum und hab schon ne frage ...

    Ich geh am Donnerstag mir nen 530d mit Navi usw kaufen und hab große bedenken was das fahrzeug betrifft! Ich würde mich freuen wenn ihr mir einige Fragen beantwortet ...

    Meine fragen :ka:

    - Wie ist der 530d mit DD im winter/regen?
    - Bei vielen Berichten hab ich gelesen das das Heck oft ausbricht usw. Stimmt das?
    - Auf was muss ich bei der Probefahrt besonders achten?
    - Ist er bei 200+ kmh noch sicher auf der straße zu fahren?

    Ich hab bis jetzt immer nen Audi und hatte nie irgendwelche größeren Probleme mit den Autos. Leider musste ich im forum lesen das es einige Software, Getriebe, usw Probleme mit den 530 gibt. :aehm:

    Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr die zweifel beseitigt und ich mich endlich auf den 530d freuen kann!

    Mit aller besten grüßen

    kem

  • #2
    Re: 530d - Fragen vorm Kauf

    Was für ein 530d soll es denn werden? E39(bis 2003) oder E60/61 ab 2003?

    Kommentar


    • #3
      Re: 530d - Fragen vorm Kauf

      @deba:
      kem schreibt was von Dynamic Drive.
      Ergo wird's wohl der E60 sein!

      Kommentar


      • #4
        Re: 530d - Fragen vorm Kauf

        Hab ich überlesen

        Kommentar


        • #5
          Re: 530d - Fragen vorm Kauf

          Hmmh??? Ernst gemeinte Fragen, oder wie?
          "Ist er bei 200+ kmh noch sicher auf der straße zu fahren?" Ich denke nicht das dann irgendwelche Stützräder rausfahren! :hehe: So was muss sich eher Audi ankreiden lassen. Siehe den schicken Behelfsspoiler beim TT.
          Wir reden hier von einem Fahrzeug was sicherlich zwischen 50-60.000 ,-€ liegen wird, wenn nicht mehr. Da kann es sich kein Hersteller leisten ein Fahrzeug auf die Beine zu stellen, welches nur bis 200 Kmh sicher zu bewegen ist.
          Auf der Probefahrt solltest Du vielleicht das Dynamic Drive ausprobieren, ich finde es genial. Sehr angenehmes fahren und zugleich auch ein sehr sichers Fahrgefühl. Nahezu wie auf Schienen. Dürfte dich auch im Winter/Regen beeindrucken.
          Das Heck wird überigens auf jeden Fall dann ausbrechen, wenn Du das DSC deaktivierst und in der Kurve Gas gibst... Aber würden Fronttriebler, oder Quattros ohne ESP und beim Vollgasgeben nicht auch in Schwierigkeiten kommen? Ansonsten wird das Heck dableiben wo es ist; hinter Dir.
          Naja, und Softwareprobleme gibt es sicherlich auch überall, aber sind bei keinem die Regel. Kenne einen Bekannten, bei dem ist das Display im Winter ausgefallen, dass wurde dann auf Garatie getauscht. Ist ärgerlich, aber man bleibt wenigstens weiter mobil.
          Deshalb würde ich sagen: Fahr den Wagen mal Probe, wenn es geht eben nicht nur ne Stunde und probier alles aus. Fühlst Du dich wohl, dann kauf den Wagen. Sicherlich ein gute Entscheidung!

          Kommentar


          • #6
            Re: 530d - Fragen vorm Kauf

            Ich würde sagen du solltest ihn heute noch nicht bestellen sondern erstmal die Probefahrt abwarten und dich anschließend ausgiebig informieren.
            Klar, der 530De60 ist garantiert eine gute Wahl.
            Nur wirkst du noch nicht wirklich sicher. Und deshalb würde ich erstmal ausgiebig testen und dann gucken.

            Kommentar


            • #7
              Re: 530d - Fragen vorm Kauf

              Danke für die antworten ...

              Hab den Wagen gekauft und bin gegeistert!

              Kommentar


              • #8
                Re: 530d - Fragen vorm Kauf

                Hab den Wagen gekauft und bin gegeistert!
                WOW, dann gratulier ich Dir hiermit ganz herzlich
                zum neuen Dicken - handelt es sich dabei um einen Fabrikneuen oder Gebrauchten !? :aehm:
                Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

                Kommentar


                • #9
                  Re: 530d - Fragen vorm Kauf

                  Vielen Dank

                  War ein Vorführwagen aus Salzburg ...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X