hallo, hab mir einen 520d bestellt und wollte mal mich umhören ob schon jemand erfahrungen gemacht hat mit diesem fahrzeug. (technik und zuverlässigkeit)
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Was haltet ihr von einen 520D
Einklappen
X
-
Re: Was haltet ihr von einen 520D
Erstmal Servus bei uns im BMW-Forum, wrbam!
Hab vom 2-Liter-Diesel im 5er bisher nur 1 Report in der AutoBild gelesen, dort wurde er als völlig ausreichend empfohlen, was Laufruhe, Durchzug & Verbrauch anbelangt - ist zwar sicherlich nicht so souverän wie die 6-Zylinder-Diesel aber keinesfalls untermotorisiert!
Von der Mängelseite her gibt´s beim E60/61 sicherlich noch nicht allzuviel zu berichten, das Navi funktioniert bei einigen vielleicht nicht immer perfekt, stürzt ab und an ab.
:nee:
Hast Du einen mit Automatik bestellt oder wird´s ein
Handschalter? :aehm:
Wünsche Dir jedenfalls schon im Voraus ganz viel Spaß & Freude mit dem Dicken! :PGruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...
-
Re: Was haltet ihr von einen 520D
Servus,
ich bin den 520d einige Male als Mietwagen gefahren. Das ist eine Karre, mit der man durchaus (!) fahren kann. Auch wenn die 6-Zylinder-Diesel natürlich mehr Power haben, ist man mit dem 520d keineswegs untermotorisiert. Nachteil des 4-Zylinders: Der Schalthebel vibriert im Stand.
5er-Vorteil: Im Vergleich zum 320d, der exakt den gleichen Motor hat, ist der 520d deutlich leiser und vibrationsärmer - man einfach das Gefühl weiter vom Aggregat weg zu sitzen.
Zum Thema Zuverlässigkeit: Ich fahre meinen jetzt seit knapp 18 Monaten und hatte bis jetzt noch nichts auszusetzen.
Viel Spaß mit Deinem Wagen!
Kommentar
Kommentar