Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr von einen 520D

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was haltet ihr von einen 520D

    hallo, hab mir einen 520d bestellt und wollte mal mich umhören ob schon jemand erfahrungen gemacht hat mit diesem fahrzeug. (technik und zuverlässigkeit)

  • #2
    Re: Was haltet ihr von einen 520D

    Erstmal Servus bei uns im BMW-Forum, wrbam!
    Hab vom 2-Liter-Diesel im 5er bisher nur 1 Report in der AutoBild gelesen, dort wurde er als völlig ausreichend empfohlen, was Laufruhe, Durchzug & Verbrauch anbelangt - ist zwar sicherlich nicht so souverän wie die 6-Zylinder-Diesel aber keinesfalls untermotorisiert!
    Von der Mängelseite her gibt´s beim E60/61 sicherlich noch nicht allzuviel zu berichten, das Navi funktioniert bei einigen vielleicht nicht immer perfekt, stürzt ab und an ab.
    :nee:
    Hast Du einen mit Automatik bestellt oder wird´s ein
    Handschalter? :aehm:
    Wünsche Dir jedenfalls schon im Voraus ganz viel Spaß & Freude mit dem Dicken! :P
    Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

    Kommentar


    • #3
      Re: Was haltet ihr von einen 520D

      Servus,

      ich bin den 520d einige Male als Mietwagen gefahren. Das ist eine Karre, mit der man durchaus (!) fahren kann. Auch wenn die 6-Zylinder-Diesel natürlich mehr Power haben, ist man mit dem 520d keineswegs untermotorisiert. Nachteil des 4-Zylinders: Der Schalthebel vibriert im Stand.

      5er-Vorteil: Im Vergleich zum 320d, der exakt den gleichen Motor hat, ist der 520d deutlich leiser und vibrationsärmer - man einfach das Gefühl weiter vom Aggregat weg zu sitzen.

      Zum Thema Zuverlässigkeit: Ich fahre meinen jetzt seit knapp 18 Monaten und hatte bis jetzt noch nichts auszusetzen.

      Viel Spaß mit Deinem Wagen!

      Kommentar


      • #4
        Re: Was haltet ihr von einen 520D

        habe einen mit handschaltung bestellt!

        Kommentar

        Lädt...
        X