Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vergleich 550i vs A6 4.2 in MotorVision

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vergleich 550i vs A6 4.2 in MotorVision

    Hab mir gestern durch Zufall eine der letzten Wh´s von MotorVision reinzog´n, da hat da Rother den [size=+1:1111111111]550i[/size:1111111111] sowie den [size=+1:1111111111]A6 4.2[/size:1111111111] in Austria getestet, knapp hatte der BMW gewonnen, beim Kapitel Motor
    war der BMW schon weiter vorne glegen, selbst bei der oftmals "bemängelten" Materialanmutung war der 550i nur ein
    wenig unter dem A6 - großer Vorteil beim Ingolstädter - der
    quattro-Antrieb , welcher ja serienmäßig enthalten is, damit "klebt" der Audi 1. insgesamt spurstabiler auf der
    Piste und is 2. in Gefahrensituationen besser zu kontrollieren, was aber beim Weiß-Blauen keineswegs kritisiert wurde!
    Dennoch gewinnt für mich der Münchner den Vergleich - die typischen BMW-Tugenden Motor, Fahrwerk, Lenkung kann
    die Konkurrenz no net schlagen. :P
    Selbst die Navi-Bedienung gelingt mittels I-Drive im
    BMW fast gleich schnell wie das MMI im A6, das hat BMW wohl
    "entschärft"!
    FAZIT: Wenn ich die Wahl hätte - es wäre der 550i mein klarer Favorit!!
    Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

  • #2
    Re: Vergleich 550i vs A6 4.2 in MotorVision

    Ich habe die Folge schon letzten Mittwoch gesehen, allerdings fand ich, das es ein bisschen übertrieben ist, den Quattro, unter anderem, wegen dem guten Grip beim beschleunigen im Naßen so zu loben und ,dass der 5er in dem Bereich etwas unruhig wird.
    Ist doch klar, oder nicht ? 367PS an der Hinterachse sind nunmal nicht ohne.
    Bei naßer Fahrbahn verlangt man doch sowieso nicht die volle Leistung des Autos und will einen neuen Rekord aufstellen, oder ?! :aehm:

    Allderdings im Trockenen hat der 550i den A6 nackig gemacht. :hihi:
    BMW...Eigentum

    Kommentar


    • #3
      Re: Vergleich 550i vs A6 4.2 in MotorVision



      Wußte garnicht dass es nen 550i gibt oder geben soll!!!

      Aber bin ich eigentlich der einzige der findet dass man es langsam übertreibt mit diesem Leistungs-Hochgepusche!

      Öl wird in den nächsten 20 Jahren ausgehen oder zumindest knapp werden, aber der Markt für Spritfresser boomed mehr als je zuvor!!!
      :ka:

      Kommentar


      • #4
        Re: Vergleich 550i vs A6 4.2 in MotorVision



        Wußte garnicht dass es nen 550i gibt oder geben soll!!!

        Aber bin ich eigentlich der einzige der findet dass man es langsam übertreibt mit diesem Leistungs-Hochgepusche!

        Öl wird in den nächsten 20 Jahren ausgehen oder zumindest knapp werden, aber der Markt für Spritfresser boomed mehr als je zuvor!!!
        :ka:
        Och so richtig stören tut es mich nicht.
        Wenn das "normale Benzin" ausgeht, kommt entweder syntetischer Kraftstoff aus Holz oder Müll oder ganz chemikalisch. Also da mach' ich mir keine Sorgen und wenn sich der Syntetische nicht durchsetzen sollte, gibt es ja noch Wasserstoff, welchen den Vorteil hat, dass man am Motor selber nicht viel verändern braucht. (siehe BMW)
        BMW...Eigentum

        Kommentar


        • #5
          Re: Vergleich 550i vs A6 4.2 in MotorVision

          Naja, solche Test in einem BMW-Forum zu posten find ich schwachsinnig... Denn wer wird sich hier äußern das er den Audi nehmen würde?!
          Sag mal den Preis für BMW und Audi... Und den Verbrauch... Ich glaube dann wissen wir warum Flo das nicht gesagt hat...
          Ich glaube mal das der Audi um einiges billiger sein wird als der 550... Und im Verbrauch auch... Und Steuern sowieso...
          Aber wenn ich ehrlich bin, würde ich beide nicht fahren...
          Würde mir nen schicken RS6 untern ***** setzen und gut ist...

          Kommentar


          • #6
            Re: Vergleich 550i vs A6 4.2 in MotorVision

            Der 550i kostet im Grundpreis 59.900€
            der A6 4.2 Quattro Grundpreis 60.900€

            KH (Haftpflicht) VKN (Vollkasko) TKN (Teilkasko)
            BMW 20 27 24
            Audi 21 29 28

            und natürlich umso höher die Klasse umso höher der Preis.

            Verbrauch
            BMW städtisch: 16,4L
            außerstädtisch 8,0L
            gesamt 11,1L

            Audi städtisch 16,5-16,7 l

            außerstädtisch 8,8-9,0 l

            insgesamt 11,6-11,8 l

            Also Pat stimmen deine Vermutungen im Bezug auf Grundpreis, Versicherung und Verbrauch (Werksangaben) nicht.
            BMW...Eigentum

            Kommentar


            • #7
              Re: Vergleich 550i vs A6 4.2 in MotorVision

              Naja, solche Test in einem BMW-Forum zu posten find ich schwachsinnig... Denn wer wird sich hier äußern das er den Audi nehmen würde?!
              :nee: So Pat, meinst dass das unnütz von
              mir war - dann schau dich mal in andern Foren um, was da
              an Vergleichstest´s genannt wird, da geht´s hier ja noch
              sehr human zu - wenn´s dich stört, brauchst ja keinen Kommentar ablassen, okay!
              Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

              Kommentar


              • #8
                Re: Vergleich 550i vs A6 4.2 in MotorVision

                Naja, solche Test in einem BMW-Forum zu posten find ich schwachsinnig... Denn wer wird sich hier äußern das er den Audi nehmen würde?!
                :nee: So Pat, meinst dass das unnütz von
                mir war - dann schau dich mal in andern Foren um, was da
                an Vergleichstest´s genannt wird, da geht´s hier ja noch
                sehr human zu - wenn´s dich stört, brauchst ja keinen Kommentar ablassen, okay!
                Also so schlimm wars wiederum auch nicht gemeint... Klar ist es schick sowas zu lesen... Aber ist doch klar das 95% ausm Forum die Seite hinterm BMW hält...
                Also nicht zu schlimm sehn!

                Kommentar


                • #9
                  Re: Vergleich 550i vs A6 4.2 in MotorVision

                  Naja, solche Test in einem BMW-Forum zu posten find ich schwachsinnig... Denn wer wird sich hier äußern das er den Audi nehmen würde?!
                  Also wenn ich mich recht entsinne, war deba ziemlich begeistert vom neuen A6. Er würde bestimmt ins Schwanken kommen...
                  BMW...Eigentum

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Vergleich 550i vs A6 4.2 in MotorVision

                    Der 550i kostet im Grundpreis 59.900€
                    der A6 4.2 Quattro Grundpreis 60.900€

                    KH (Haftpflicht) VKN (Vollkasko) TKN (Teilkasko)
                    BMW 20 27 24
                    Audi 21 29 28

                    und natürlich umso höher die Klasse umso höher der Preis.

                    Verbrauch
                    BMW städtisch: 16,4L
                    außerstädtisch 8,0L
                    gesamt 11,1L

                    Audi städtisch 16,5-16,7 l

                    außerstädtisch 8,8-9,0 l

                    insgesamt 11,6-11,8 l

                    Also Pat stimmen deine Vermutungen im Bezug auf Grundpreis, Versicherung und Verbrauch (Werksangaben) nicht.
                    Naja, trotzdem bleibt der BMW bei den Steuern teurer...
                    Wie werden die außerstädtischen Werte gemessen?!
                    80km/h im 5. oder 6. Gang auf der AB?! Naja, wenn man beim Audi oder BMW das Gaspedal findet, dann verbraucht der ordentlich... ALso unter 20litern wird da eher nichts sein...

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Vergleich 550i vs A6 4.2 in MotorVision

                      nur mal nebenbei.....ölreserven sollen laut manchen studien bis zu 180 jahren ausreichen.(greenpeace glaub ich sagt 30 jahre...)
                      allerdings muessten dazu neue quellen erschlossen werden die momentan noch nicht in betracht kommen da der ölpreis "noch" zu niedrig ist.

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Vergleich 550i vs A6 4.2 in MotorVision

                        Naja, solche Test in einem BMW-Forum zu posten find ich schwachsinnig... Denn wer wird sich hier äußern das er den Audi nehmen würde?!
                        Also wenn ich mich recht entsinne, war deba ziemlich begeistert vom neuen A6. Er würde bestimmt ins Schwanken kommen...
                        95% habe ich geschrieben!

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Vergleich 550i vs A6 4.2 in MotorVision

                          Meiner Meinung nach muß es doch möglich sein ein Auto schön zu finden, auch wenn es kein BMW ist.

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Vergleich 550i vs A6 4.2 in MotorVision

                            Meiner Meinung nach muß es doch möglich sein ein Auto schön zu finden, auch wenn es kein BMW ist.
                            Da stimm ich Ingo voll und ganz zu !

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Vergleich 550i vs A6 4.2 in MotorVision

                              Naja, trotzdem bleibt der BMW bei den Steuern teurer...
                              Wie werden die außerstädtischen Werte gemessen?!
                              80km/h im 5. oder 6. Gang auf der AB?! Naja, wenn man beim Audi oder BMW das Gaspedal findet, dann verbraucht der ordentlich... ALso unter 20litern wird da eher nichts sein...
                              Na gut also die die Steuern dürften ja nun nicht gerade ins Gewicht fallen. Wenn ich die Versicherung bezahlen kann, dann kann ich auch die 100-200€ mehr berappen. Obwohl ich glaube, das es da so gut wie keinen Unterschied gibt.
                              Die Verbräuche werden doch nach DIn-Norm gemessen, wenn ich mich recht entsinne. :aehm:

                              Na gut auf die Vebrauchsangaben der Hersteller kann man sich sowieso nicht unbedingt verlassen. Aber die Versicherung macht halt den Unterschied aus.
                              BMW...Eigentum

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X