Hab mir gestern durch Zufall eine der letzten Wh´s von MotorVision reinzog´n, da hat da Rother den [size=+1:1111111111]550i[/size:1111111111] sowie den [size=+1:1111111111]A6 4.2[/size:1111111111] in Austria getestet, knapp hatte der BMW gewonnen, beim Kapitel Motor
war der BMW schon weiter vorne glegen, selbst bei der oftmals "bemängelten" Materialanmutung war der 550i nur ein
wenig unter dem A6 - großer Vorteil beim Ingolstädter - der
quattro-Antrieb , welcher ja serienmäßig enthalten is, damit "klebt" der Audi 1. insgesamt spurstabiler auf der
Piste und is 2. in Gefahrensituationen besser zu kontrollieren, was aber beim Weiß-Blauen keineswegs kritisiert wurde!
Dennoch gewinnt für mich der Münchner den Vergleich - die typischen BMW-Tugenden Motor, Fahrwerk, Lenkung kann
die Konkurrenz no net schlagen. :P
Selbst die Navi-Bedienung gelingt mittels I-Drive im
BMW fast gleich schnell wie das MMI im A6, das hat BMW wohl
"entschärft"!
FAZIT: Wenn ich die Wahl hätte - es wäre der 550i mein klarer Favorit!!
war der BMW schon weiter vorne glegen, selbst bei der oftmals "bemängelten" Materialanmutung war der 550i nur ein
wenig unter dem A6 - großer Vorteil beim Ingolstädter - der
quattro-Antrieb , welcher ja serienmäßig enthalten is, damit "klebt" der Audi 1. insgesamt spurstabiler auf der
Piste und is 2. in Gefahrensituationen besser zu kontrollieren, was aber beim Weiß-Blauen keineswegs kritisiert wurde!
Dennoch gewinnt für mich der Münchner den Vergleich - die typischen BMW-Tugenden Motor, Fahrwerk, Lenkung kann
die Konkurrenz no net schlagen. :P
Selbst die Navi-Bedienung gelingt mittels I-Drive im
BMW fast gleich schnell wie das MMI im A6, das hat BMW wohl
"entschärft"!
FAZIT: Wenn ich die Wahl hätte - es wäre der 550i mein klarer Favorit!!
Kommentar