Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E60 530i mit 231PS oder mit 258PS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • E60 530i mit 231PS oder mit 258PS

    Hallo,

    eine frage, was würdet ihr für nen Motor nemen denn mit 231PS oder den neuen mit 258 PS, ja gut der neue hat 27PS mehr aber merkt man das direkt oder ist der alte Motor solieder und und und .... :ka:
    BMW E90 330IA

  • #2
    Re: E60 530i mit 231PS oder mit 258PS

    Nun, auf´m Gebrauchtwagenmarkt wirst wohl den "stärkeren" 3-Liter no net oft finden...außer Du hast Glück und einer verkauft an solchen!!
    Den Motor gibt´s ja meines Wissens erst ab März ´05, und ob
    die Käufer dann gleich den so gnommen haben...selbst mit der 231 PS-Ausführung wirst sehr gut bedient - der Motor wurde ja in allen angebotenen Baureihen mehr als gelobt!!
    Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

    Kommentar


    • #3
      Re: E60 530i mit 231PS oder mit 258PS

      Ich denke der 258ps starke 3Liter wird schon um einiges besser abgehen, aber Kritiker sagen, dass er nicht mehr so schön dreht wie der voriege. Was ich aber mehr als bezweifel. Du kann mit beiden keinen Fehler machen. Vielleicht ist der 231ps etwas zuverlässiger da ausgereifter. Aber ich glaube die haben in der Zeit nicht viel geändert. Der Neue ist ein Neubau und somit ein besserer Motor. Am Ende sollte entweder das Angebot(231) oder das Verlangen (258) entscheiden.
      BMW...Eigentum

      Kommentar


      • #4
        Re: E60 530i mit 231PS oder mit 258PS

        Am Ende sollte entweder das Angebot(231) oder das Verlangen (258) entscheiden.
        Das hast Du schön gesagt...

        AUF DIE DAUER HILFT NUR POWER...
        Gruß, Christian...

        Meine weiß-blaue Fotogalerie

        Kommentar


        • #5
          Re: E60 530i mit 231PS oder mit 258PS

          Hallo Christian323,

          ich kenne beide Maschinen sehr gut. Die 258 PS-Maschine fahre ich derzeit in meinem 530i. Dieser Motor ist ein kompletter Neubau, und ist eindeutig in jeder Beziehung der besserer Motor. In Sachen Drehfreude kann ich nur sagen: Der rote Bereich beginnt erst bei 7000 U/min, und das Teil erreicht diese Drehzahl mühelos. Das max. Drehmoment wird bereits bei 2500 U/min erreicht, was man im Vergleich zu der älteren Maschine klar merkt. Ich kann diesen Motor nur wärmstens empfehlen.

          Gruß Jürgen
          Mein E60

          Kommentar

          Lädt...
          X