Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2. Platz in Zulassungsliste Februar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2. Platz in Zulassungsliste Februar

    Ich hab mir heute die neue Auto Bild gekauft, dabei hat mich der Artikel auf Seite 15 erstmal sehr erfreut! Darin stand nämlich, dass der 5er im Februar mit 8610 Einheiten (Audi A6:3104, Mercedes E-Klasse: 2812) den zweiten Platz der Zulassungsliste erklommen hat. Dies ist meiner Meinung nach für ein Auto mit 35850€ Grundpreis ein sehr gutes Ergebnis. Als ich den Artikel dann weitergelesen habe, ergab sich aus dem Bericht das der Erfolg des 5er BMWs im Februar damit zusammenhängt das es zum einen das Welcome-Angebot für den im März ausgelaufenem 520i sei (wurde durch den 523i ersetzt). Zum anderen hängt es auch damit zusammen das die Leasingraten bis zu 100€ billiger waren als bei Audi A6 und Mercedes E-Klasse. Es wurden auch nur 8% der 5er an Privatpersonen verkauft, der Rest (92%) waren gewerbliche Zulassungen. Was haltet ihr vom gekauften Erfolg des 5er???
    Ich finde es zwar gut dass der 5er erfolgreich ist, aber BMW sollte dies in Zukunft nicht so oft machen.
    :ka:
    BMW 530d E61 Silbergrau metallic
    BMW 320d E46 Titansilber metallic
    In ca. 10 Mon.: Peugeot Speedfight II WRC

  • #2
    Re: 2. Platz in Zulassungsliste Februar

    Ich denke das hat nichts mit gekauften Erfolg zu tun.
    Aber ich würde mir wünschen das BMW auch durch Zuverlässigkeit überzeugen könnte. Denn das hat in den letzten Jahren ja irgendwie stark nachgelassen. :ka:

    Irgendwie finde ich das Audi in letzter Zeit verdammt gute Arbeit leistet. Mein Nachbar fährt einen älteren Audi A4 Avant und der haut sein Wagen grundsätzlich nur in den Begrenzer. Nun hat die Kiste schon 200tkm auf dem Buckel und rennt immer noch. Echt vor so einer Leistung ziehe ich auch den Hut. Besonders was das Auto immer leisten muss, egal ob kalt oder warm, der wird nur getreten und das wirklich nicht zu knapp.
    Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
    Mythana das Browser Rollenspiel

    Kommentar


    • #3
      Re: 2. Platz in Zulassungsliste Februar

      Als ich den Artikel dann weitergelesen habe, ergab sich aus dem Bericht das der Erfolg des 5er BMWs im Februar damit zusammenhängt das es zum einen das Welcome-Angebot für den im März ausgelaufenem 520i sei (wurde durch den 523i ersetzt). Zum anderen hängt es auch damit zusammen das die Leasingraten bis zu 100€ billiger waren als bei Audi A6 und Mercedes E-Klasse. Es wurden auch nur 8% der 5er an Privatpersonen verkauft, der Rest (92%) waren gewerbliche Zulassungen. Was haltet ihr vom gekauften Erfolg des 5er???
      Das kann man generell auf alle BMW-Baureihen beziehen, leider!!
      Da sehr viele Firmen einen 3er/5er/7er auf sich laufen lassen, ihn also leasen und steuerlich absetzen können, fördert sowas immer die Erfolge, ganz klar...welcher von uns
      Ottonormal-Verbraucher kauft sich denn ein 50-80´Euro-Auto
      gegen cash, sicherlich max. 10%, wenn überhaupt, der Rest
      läuft nur über Leasing & Finanzierung, wenn dann natürlich die Hersteller für ein bzw. mehrere Modelle besonders attraktive Leasing-Pakete schnüren, heizt das den Verkauf auch noch mit an...also nix Neues, aber dennoch sehr gut für
      BMW!!!
      Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

      Kommentar

      Lädt...
      X