Ich hab mir heute die neue Auto Bild gekauft, dabei hat mich der Artikel auf Seite 15 erstmal sehr erfreut! Darin stand nämlich, dass der 5er im Februar mit 8610 Einheiten (Audi A6:3104, Mercedes E-Klasse: 2812) den zweiten Platz der Zulassungsliste erklommen hat. Dies ist meiner Meinung nach für ein Auto mit 35850€ Grundpreis ein sehr gutes Ergebnis. Als ich den Artikel dann weitergelesen habe, ergab sich aus dem Bericht das der Erfolg des 5er BMWs im Februar damit zusammenhängt das es zum einen das Welcome-Angebot für den im März ausgelaufenem 520i sei (wurde durch den 523i ersetzt). Zum anderen hängt es auch damit zusammen das die Leasingraten bis zu 100€ billiger waren als bei Audi A6 und Mercedes E-Klasse. Es wurden auch nur 8% der 5er an Privatpersonen verkauft, der Rest (92%) waren gewerbliche Zulassungen. Was haltet ihr vom gekauften Erfolg des 5er???
Ich finde es zwar gut dass der 5er erfolgreich ist, aber BMW sollte dies in Zukunft nicht so oft machen.
:ka:
Ich finde es zwar gut dass der 5er erfolgreich ist, aber BMW sollte dies in Zukunft nicht so oft machen.
:ka:
Kommentar