Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

535d und SMG

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 535d und SMG

Hi @ll!
    Mal 'ne Frage an die Experten!
    Warum gibts den 535d eigentlich nur mit Automatik und nicht mit SMG?? Warum gibt es allgemein keinen Diesel in Verbindung mit SMG, auch nicht in der 3er Reihe??
    Verträgt das SMG die hohen Nm nicht (obwohl der neue M5 hat davon ja nun auch nicht wenig, ok der hat das neue 7Gang SMG....) oder findet es BMW wiedersprüchlich Diesel mit SMG zu verbinden?
    Danke im Voraus für Eure Antworten!

Re: 535d und SMG

Hi,

ob es an technischen Restriktionen liegt kann ich dir leider nicht sagen. Da ich nicht weiß wie viel Nm u.s.w. das SMG verträgt.

Gelesen habe ich jedoch, dass BMW tendenziell SMG in weniger Modellen einsetzten will, als bisher, da selbst Fahrer wie Gerhard Berger meist im Automatik Modus unterwegs sind. Die SMG Getriebe sollen hochdrehenden leistungsstarken Benzinern vorbehalten bleiben.

Gruß David
    O o =00= o O

"Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn" - Joseph Joubert

Kommentar

Wenn´s stimmt, bringt BMW in absehbarer Zeit eine etwas
      andere Variante als das vom VAG-Konzern in vielen Modellreihen eingesetzte DSG - soll angeblich bei
      BMW noch spontaner & besser funktionieren, aber nur mit
      einer Kupplung!! :aehm: :hehe:
      Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

Hi Flo,

das wäre ja sehr zu begrüßen!

An der Getriebe - Front hat der Volkswagen Konzern die letzten Jahre ziemlich Boden gut gemacht. Sowohl über die Multitronic als auch das DSG wird ja durch die Bank weg gelobt.

Gruß David
        O o =00= o O

"Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn" - Joseph Joubert

Kommentar

Hmm, schade eigentl.! Ich finde das SMG ist 'ne Top-Geschichte, auch für leistungsstarke Diesel! Und deutlich sportlicher als der 6-Gang-Automat! Aber 'ne BMW Interpretation vom DKG klingt auch interessant! Obwohl wenn's nur eine Kupplung hat ist es vom Prinzip her doch wieder ein SMG.....man könnte es dann ja "EKG" nennen :hehe:

Kommentar

Lädt...
          X