Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein paar wichtige dringende eilige Fragen zum E60

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ein paar wichtige dringende eilige Fragen zum E60

    Hallo...

    Jetzt wollte ich schon seit vorigen Sommer einen E60 kaufen und hab die ganze Zeit nach Jahreswagen oder Ähnlichem geschaut. Kam zum Entschluss, dass ich mir ein komplett neues Baby hole und konfiguriere...

    Jetzt habe ich ein paar Fragen:

    - Wenn die TV Funktion heut zu tage eingebaut wird, ist da schon DVB-T dabei?

    - Meiner wird wohl M-Optik haben. SErvotronic hat er, aber dann keine Aktivlenkung. Was ist da der Unterschied und was ist besser?

    - Schon jemand Erfahrung mit Kastanien-Braun gemacht? Wie anfällig ist die Farbe und sieht man es stark, wenn es eingesessen ist?

    - Ist Autotelefon Professional nötig?
    Funktioniert mein Handy (Nokia 6230) auch mit der Bluetooth Einrichtung? Im Probewagen, den ich mal hatte ging das damals nicht

    - Beim Navi Pro und ohne CD Wechsler. Kann ich da Navi und CD gleichzeitig hören? (ist das Navi DVD Fach im Kofferraum?)



    Das war's erstmal an Fragen.
    Bitte helft mir, soweit es geht. Ich denke, dass sich die Tage entscheiden wird, ob ich das bestelle und vor allem WIE ich es konfiguriere.

    Dank im Voraus an alle Antwortschreiber

  • #2
    Re: Ein paar wichtige dringende eilige Fragen zum E60

    Bei einer Neubestellung wird bei der TV Funktion auf jeden Fall ein DVB-T Receiver verbaut.

    Die Servotronic ist eine geschwindigkeitsabhängige Servolenkung. Sprich: Beim Parken, oder Rangieren sehr leichtgängig und auf der Autobahn bei hohen Geschwindigkeiten wird der Kontakt zur Strasse direkter.
    Die Aktivlenkung variiert aktiv den Lenkeinschlag. Beim Rangieren ist somit weniger "kurbeln", oder "umgreifen" angesagt, da ein elektr. gesteuertes Planetengetriebe für dich mitarbeitet. Bei hohen Geschwindigkeiten wird die Unterstützung reduziert und damit die Handlichkeit optimiert.

    Zu kastanienbraun kann ich sagen, dass es sicherlich so unempfindlich ist wie z.B. schwarz, oder irgeneine andere Farbe. Bei guter Pflege (einmal im jahr reinigen und einfetten) passiert garantiert nix.

    Momentan geht nur das 6310i von Nokia in Verbindung mit Bluetooth, dass 6230 funktioniert nur eingeschränkt und in Bezug auf das Multifunktionslenkrad schon mal gar nicht ohne Snap-In-Adapter. Das soll sich aber im März ändern. Falls Du noch bei einem Händler eine Quote für die Produktion im Februar deines E60 bekommst, kannst Du noch ein Professional Telefon bestellen. Ab März wird das nämlich aus der Ausstattungsliste gestrichen.

    Beim Navi Pro (mit, oder ohne CD-Wechsler) hat Du ein Laufwerk vorne für die Navi DVD und ein Laufwerk für die Musik CD. Also kein Problem...

    Hoffe ich konnte Dir helfen.

    Kommentar


    • #3
      Re: Ein paar wichtige dringende eilige Fragen zum E60

      Was zur Aktivlenkung:

      Wenn Du´s Geld hast, dann order dieses Feature auf jeden Fall - Du wirst es danach net bereu´n, ganz im Gegenteil...
      hab zwar selbst keinen E60/61, aber mein WA hatte als vorletzten BMW an 520i (E60) mit der Aktivlenkung und war
      restlos begeistert, eine äußerst gelungene BMW-Entwicklung,
      welche ja auch bei Erscheinung des E60 extra prämiert und
      ausgezeichnet wurde!!!
      Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

      Kommentar


      • #4
        Re: Ein paar wichtige dringende eilige Fragen zum E60

        Stimmt schon das die Aktivlenkung eine super Erfindung ist. Wenn Du aber ein sportlicher Fahrer bist, solltest Du vielleicht die Finger davon lassen. Die Rückmeldung von der Strasse und das Lenkgefühl wirken mit Aktivlenkung ein bißchen künstlich. Aber Flo hat sonst recht; beim normalen Stadt- und Autobahn fahren begeistert die Lenkung doch sehr!

        Kommentar


        • #5
          Re: Ein paar wichtige dringende eilige Fragen zum E60

          Aber willst du nicht vielleicht noch Warten mit deiner Bestellung, denn im März gibt es auch im 5er die neuen Motoren.

          Kommentar


          • #6
            Re: Ein paar wichtige dringende eilige Fragen zum E60

            Aber willst du nicht vielleicht noch Warten mit deiner Bestellung, denn im März gibt es auch im 5er die neuen Motoren.
            Oh ja, den Tip würd i auf jeden Fall beachten - sehr gut überlegt, CaMi!!
            Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

            Kommentar


            • #7
              Re: Ein paar wichtige dringende eilige Fragen zum E60

              Wow, ein Lob vom großen Meister

              Aber es gibt nur neue Benziner, die Diesel bleiben so wie sie sind, oder?

              Aber dazu gibts die Servotronic serienmäßig und das DSC mit erweiteren Funktionen.

              Kommentar


              • #8
                Re: Ein paar wichtige dringende eilige Fragen zum E60

                Wow, ein Lob vom großen Meister
                Aber es gibt nur neue Benziner, die Diesel bleiben so wie sie sind, oder?
                Der -Smily sollt ironisch gmeint sein, oder!!?
                :hehe: :aehm:
                Vielleicht "puscht" BMW ja den 525d/530d a wenig auf, die
                Konkurrenz schläft ja auch net, wär´n eh nur a paar Eingriffe in´s Motormanagement & Electronic!! :P
                Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

                Kommentar


                • #9
                  Re: Ein paar wichtige dringende eilige Fragen zum E60

                  Der sollte ein aufschauen zum Meister signalisieren

                  Aber stimmt du hast recht, ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass der X5 3.0d ein paar Pferdchen mehr bekommen soll, warum nicht auch der 5er?

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Ein paar wichtige dringende eilige Fragen zum E60

                    Ah, so hast des gmeint! :hehe:

                    Da ja der facegeliftete 7er bereits den 730d mit 231 PS bekommt, wird dieser sicherlich bald im 5er und X5 auftauchen, es war ja auch mal die Rede, dass der X5 den Bi-Turbo-Diesel mit 272 PS bekommen soll...allerdings wurde dies wieder verworfen!!
                    Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Ein paar wichtige dringende eilige Fragen zum E60

                      Wird wohl besser sein das der 3.5d nicht im X5 kommt, sonst würde sich der René sich das mit dem E91 325i wohl noch einmal überlegen

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Ein paar wichtige dringende eilige Fragen zum E60

                        Meinem Informationsstand nach bekommt der E60 Diesel dieses Jahr keine Leistungssteigerung mehr. Außerdem dürfte es schwer werden noch einen E60 der Produktion Februar zu bekommen. Ein weiterer Vorteil der E60 nach Februar außer der Serienmäßigen Servotronic ist eine Verbesserung der I-Drive Bedienung. Es werden Shortcuts z.B. bei der Navigation eingebaut damit man eine laufende Navigation mit nur einem "I-Drivedruck" beenden kann, oder Sprache ein, bzw. aus, oder Verkehrsinformationen abrufen u.s.w.

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Ein paar wichtige dringende eilige Fragen zum E60

                          Es werden Shortcuts z.B. bei der Navigation eingebaut damit man eine laufende Navigation mit nur einem "I-Drivedruck" beenden kann, oder Sprache ein, bzw. aus, oder Verkehrsinformationen abrufen u.s.w.
                          Man kann doch jetzt schon die Lenkradtasten mit Shortcuts belegen. Kommen zusätzliche Tasten dazu oder wird nur die Menüführung verändert?

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Ein paar wichtige dringende eilige Fragen zum E60

                            Habe auch das kastanienbraune Leder in meinem E60 und ich finde es sieht klasse aus .
                            Es ist halt mal ganz was anderes und auch ziemlich unempfindlich. Hol Dir auf jeden Fall die Aktivlenkung...bin vollkommen begeistert und ich bin froh das ich mich für diese entschieden habe.

                            P.S. Vergiss nicht das adaptive Kurvenlicht

                            Gruß
                            Peter
                            Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist saugeil !!!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X