Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Blaue Auspuffahne"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• "Blaue Auspuffahne"

Bislang kannte ich eine blaue Auspufffahne nur von BMW älterer Baureihen. Mein 520 i E 60 qualmt aber auch blau und bei ca. 10000 km mußte ungefähr ein Liter Öl nachgefüllt werden. Ist das normal ??
    Weiterhin liegt der Benzinverbrauch über dem meines alten 523 i E 39, insb. im Stadtverkehr.

Bis auf den allgegenwärtigen Rauch in blau und hell ein absoluter Quantensprung zum Vorgängermodell, das ja nun auch schon ein Meilenstein war.

Grüße
    Lexa

Re: "Blaue Auspuffahne"

Morg´n Lexa, gleiches Phänomen hatte ich bei meinem Ex-318ti
    Compact E46 auch - mußte bei ca. KM-Stand 8´ über 1 Liter Öl
    nachfüllen, mein meinte, es wäre bei manchen Motoren normal, wenn sie in der Einlaufzeit (bis ca. 10´km) eine gewisse Portion Öl benötigen...zum Thema blauer Qualm, da
    war irgendeine komische Dichtung im Motor (keine Ahnung welche) irgendwie porös bzw. undicht, was dann angeblich die
    Qualmbildung hervorrief - vielleicht isses bei Deinem E60
    auch so!!? :ka:
    Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

Blauer Qualm deutet immer darauf hin, dass der Motor Öl mitverbrennt und zwar jede Menge davon. Das würde ja auch deinen erhöhten Ölverbrauch erklären.

Kommentar

Blauer Qualm deutet immer darauf hin, dass der Motor Öl mitverbrennt und zwar jede Menge davon. Das würde ja auch deinen erhöhten Ölverbrauch erklären.
        Der Kat mag den Öldunst auch überhaupt nicht :nee:
        Hubraum statt (und) Drehzahl

Kommentar

...wenn sie in der Einlaufzeit (bis ca. 10´km) eine gewisse Portion Öl benötigen... :ka:
          Yeah :hehe: (Flo weiss was ich meine)
          Hubraum statt (und) Drehzahl

Kommentar

wenn sie in der Einlaufzeit (bis ca. 10´km) eine gewisse Portion Öl benötigen
            is wohl eher schon ne Auslaufzeit !
            :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

Kommentar

Nim mal den Deckel vom Oeleinfuelstutzen ab. Motor dabei laufen lassen. A4 Plastikhuelle darauf halten und schauen ob diese angesaugt wird oder es aus dem Motor blaest.

Hier ein aehnlicher Fall

Reparaturanleitung vom E32 750
              7er Tech Tips

Kommentar

Lädt...
              X