Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungsbericht 520iA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erfahrungsbericht 520iA

    Hallo Leutchens!

    So, hab mich entschlossen mal bisschen was über den E60 zu posten. Wir hatten ihn übers Wochenende, weil unser "dicker" in die Werkstatt musste. :ka:

    Also von aussen find ich das Fahrzeug einfach top, das Design, wow ein Traum! Zuerst wollte mir das blau garnicht so gefallen, aber so nach paar Minuten fand es auch bei mir gefallen. :hehe:

    So nun zum Innenraum

    Stoff Anthrazit, sieht genial aus - mit den Alu Interieurleisten einfach top! Auch wenn sich die Geister jetzt scheiden... Der Blinkerhebel der ist TOLL - zwar erfüllt er wie alle anderen seine Funktion, aber das man einfach drauftippen muss bisschen tiefer und das er zurückspickt. Cool!

    I-Drive? Genial! Hatte noch keine bessere Menüführung! Muss fast sagen vermiss das Knöpfle im 320iA E46...

    So jetzt mal zum Herzstück der 2.2l 170PS - Naaaja, also verglichen mit meinem 320iA ist der net so spritzig, logisch der E60 ist ja auch schweeeeerer! Dennoch, ein Durchschnittsverbrauch von 8.6l/100km, also das ist ja faaaaaaaaaaaaaast "Ölheizer"-Niveau

    Wenn Ihr mich fragt, ich würd zum 525i/530i tendieren.

    Sodele, das wars von mir!





    1. Smart pure+ (45km/h)
    2. BMW 320iA (E46)
    3. BMW 325iA (E90)
    4. BMW 530xdA (E61)
    5. BMW 320dA (E91)
    6. BMW 325dA LSE (E91)

  • #2
    Re: Erfahrungsbericht 520iA

    Abend René, meine Eltern und ich hatten insgesamt 2x einen
    520i E60 als Leihwagen bekommen, 1x hatte ich das ganze angeleiert, weswegen ich den 5er auch für mich allein hatte,
    unsere waren auch im gleichen blau wie der von Euch, hatten
    jedoch im Innenraum blaue Ledersitze, ansonsten gibt´s keine
    gravierenden Unterschiede!!
    Fahrwerk einfach nur top!!
    I-Drive hab ich nur wenig ausprobiert, funktionierte aber bei mir ebenfalls problemlos!!
    Der Motor hinterließ bei mir einen zwiespältigen Eindruck:
    Von der Laufruhe her total genial, aber Kraft von unten raus - überhaupt´s net, da mußte man schon bis 3.500-4.000 U/Min. treten, dann belohnte er mit guten Fahrleistungen!!
    Wir hatten jeweils die Schalt-Version, die
    Gänge ließen sich aber astrein schalten, richtig BMW-like!!
    Der Verbrauch lag, soweit ich mich noch erinnern kann, über
    Eurem - so um die 10 Liter - war jedoch öfter´s in der City
    unterweg´s!!
    Fazit: Wenn 5er, dann ab 530d, das paßt einfach besser dazu,
    oder aber der 530i/540i!! :P
    Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

    Kommentar

    Lädt...
    X