Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probefahrt im 535d

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probefahrt im 535d

    Guten Morgen!

    habe mir gerade einen 535d vom Händler geholt, den ich erst morgen oder so zurückgeben muss. Schickes Ding mit M-Paket und allem Pipapo ... kostet auch schlappe 70.000.-

    Bisher konnte ich nur durch die Stadt gurken, aber man merkt schon, dass der Wagen ein enormes Potenzial hat. Werde später mal auf die Bahn gehen ... und mehr berichten

    Timmy

  • #2
    Re: Probefahrt im 535d

    1x BAB-Fahrt mußt scho machen...dafür isser ja auch gebaut
    worden!!! :hehe:
    Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

    Kommentar


    • #3
      Re: Probefahrt im 535d

      aber 70.000€ für nen 5er??? :nee: :nee: :nee:
      Dann lieber paar Eus drauf und gleich den M geholt! :ka: :aehm:

      Kommentar


      • #4
        Re: Probefahrt im 535d

        Jep, 70.000 Euro für nen 5er ist schon heftig - auch wenn es dem Wagen wirklich an nichts fehlt. Zumindest habe ich bis jetzt nichts vermisst

        Mich hat auch nur der neue Diesel interessiert, den ich gerne im e90 hätte, wenn der dann als Touring zu haben ist. Ich persönlich brauche keinen 5er, auch wenn er sehr schön zu fahren ist.

        Timmy

        Kommentar


        • #5
          Re: Probefahrt im 535d

          Also der geht mit sicherheit ordentlich ab.
          Wann fährste auf de BAB ???
          BMW...Eigentum

          Kommentar


          • #6
            Re: Probefahrt im 535d

            Der 535d ist wirklich ein Monster von einem Diesel und der macht sicherlich richtig Spaß auf der BAB. Allerding sind 70000€ auch nicht wenig. Im 3er macht der bestimmt noch mehr Spaß.

            Ich war heute auch auf der Autobahn mit unserem neuen M3 und laut Tacho war ich bei 265km/h. Was dann wohl echten 250km/h entspricht. War auf jeden Fall eine mords Gaudi! Der M3 kommt mir so leichtfüßig vor im Vergleich zu meinem Dicken.
            Leider waren auch wieder ein paar Schnarchnasen unterwegs und ich konnte mich, von den zum Glück starken Bremsen überzeugen.:aehm:

            Gruß V8Power :nee:

            Kommentar


            • #7
              Re: Probefahrt im 535d

              So, heute morgen habe ich ihn zurückgegeben - aber natürlich nicht, ohne gestern sehr spät noch auf der BAB gewesen zu sein.

              Ein kleines Fazit:
              Leute, was BMW da mit dem Diesel auf die Beine gestellt hat, ist wirklich beeindruckend. Wer meine Beiträge kennt, weiß, dass ich sicherlich nicht die BMW-Brille trage. Aber, das ist Diesel vom Feinsten:
              Schon ab Standgas dreht der Motor sehr "willig" hoch. Die Automatik (ich hatte Steptronic) passt hervorragend zu Auto und Motor. Bei einem Kick-Down wird die Kiste richtig böse und untermalt das auch sehr schön mit einem sportlichen, aber nicht aufringlichen Klang. Überhaupt ist von dem Diesel im Innenraum rein gar nichts zu hören - im Nachhinein kommt mir da sogar mein 330d auf einmal laut vor.

              Bei freier Fahrt auf der Autobahn gibt es kein Halten mehr. Für eine Weile hatte ich einen 911er (996) vor mir, der sicherlich das schnellere Auto ist, aber ganz ehrlich - um die Ohren fährt der einem auch nicht mehr. Wenn einem dann noch das Gewissen sagt, dass man einen sauberen Diesel fährt, der nach der Autobahnfahrt einen Durchschnittsverbrauch von 13 Litern haben wird, bekommt man das Grinsen erst recht nicht aus dem Gesicht.

              Der 535d macht nahezu keine spürbare Pause auf dem Weg von 80Km/h bis zu einer Höchstgeschwindigkeit (laut BC) von 256Km/h. Dabei liegen gerade mal 3.700U/min an - der Wagen hätte also noch Luft bis 4.500. Beim Hochbeschleunigen dreht es sogar freudig an die 5.0000 U/min. Nicht auszudenken, was passieren würde, wenn man die Sperre rausnimmt ...

              Das Fahrverhalten ist dabei makellos für ein Auto dieser Größe und auch bei Höchtsgeschwindigkeit kann der Wagen mit "zwei Fingern gefahren werden" - was ich natürlich nie und nimmer tun würde. Es versteht sich, dass mein 330d mit den Schlappen etc. sich natürlich knackiger fahren lässt - aber der Vergleich würde auch hinken.

              Über Innenraum und Verarbeitung muss ich nicht viel sagen - da wissen diejenigen, die einen e60 oder e61 fahren besser Bescheid. Mir hat der Innenraum gefallen, die Sportsitze sind sehr gut und werden bei der Power auch wirklich gebraucht. I-Drive halte ich immer noch für zu gewöhnungsbedürftig, auch wenn ich sicher ein Technik-verliebter Autofahrer bin. Schön hingegen, dass BMW nach Jahren auch auf die Idee mit dem Head-up Display gekommen ist - ich durfte das schon mal in einer Corvette geniessen.
              Ein Wort nur zum Navi: das schien mir ab und zu etwas träge.

              Von aussen war der Testwagen schön (leider hatte ich keine Digi parat). Das M-Paket steht dem 5er sehr gut und "glättet" in meinen Augen so manche Bangel-Linie, mit der man sich bisher vielleicht nicht anfreunden konnte. Leider hatte der Wagen nur 18-Zöller mit 245ern. Bei der Größe des Autos und dem Sportpaket gehören da 19'' drauf - meine Meinung.

              70.0000.- ist für meinen Geschmack zu viel für das Auto. Sicher, er hatte allen Schnickschnack, aber es geht hier um einen 5er mit 6 zylindern ... sicher ein Streitpunkt. Ich persönlich brauche den Platz eines 5er nicht, auch wenn es zum Reisen genial ist. Sollte BMW aber den 3,5 Liter Diesel in den e90 packen (wahrscheinlich in der Höchtsleistung um 15-20 PS gekappt), weiß ich schon, was in meine Garage kommt.

              So, ich hoffe, dieser kleine Bericht war hilfreich oder zumindest interessant.


              Timmy

              Kommentar


              • #8
                Re: Probefahrt im 535d

                Hast du keine Fotos gemacht timmy?
                (Kannst ja vielleicht noch nachträglich welche machen)

                Hät den mal gerne mit M-Paket gesehen, auf
                der Homepage von BMW finde ich noch nix darüber.
                /// M 535d E60 LCI 350PS-700NM ///

                Kommentar


                • #9
                  Re: Probefahrt im 535d

                  Nein, hatte keine Digi dabei. Sieht eigentlich aus wie M5, nur mit zwei statt drei Endrohren, andere Räder (auf dem Wagen waren wie auf meinem die 135M drauf) und andere Spiegel.

                  Timmy

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Probefahrt im 535d

                    Hier mal ein paar Pic´s vom M-Paket, auch wenn´s von
                    am anderen Forum is:

                    KLICK HIER!!!

                    Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Probefahrt im 535d

                      Man da scheinste ja echt viel Spaß gehabt zu haben. Mit dem Motor und allem Schnickschnack.
                      Gibts den 535d eigentlich auch als Touring ???
                      BMW...Eigentum

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Probefahrt im 535d

                        Gibts den 535d eigentlich auch als Touring ???
                        Jo, überzeug Dich auf der BMW-Page unter 5er...!!!
                        Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Probefahrt im 535d

                          Ich bin ja auch a pfläumle, hab' vorgestern ja das aktuelle Prospekt vom Touring gekriegt und da stehts ja drin. Hab' gerade nachgeschaut.
                          wie dumm von mir
                          BMW...Eigentum

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Probefahrt im 535d

                            Macht doch nix - da schaugt der 5er in saphireschwarzmet.
                            wiederum geil aus - bei uns in München hab i in den letzten
                            Tagen einige 5er mit M-Paket rumfahr´n seh´n - einfach nur obergeil der Wagen!!! :nee:
                            Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X