Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

535d-Motor fast schon ausverkauft!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 535d-Motor fast schon ausverkauft!!!

    Von einem Kollegen aus der Arbeit hab ich gehört, das aufgrund der wahnsinnig hohen Nachfrage des neuen Top-Diesel-Motors 535d dieser bis Jahresende sogut wie ausverkauft ist, wenn mich net alles täuscht, wird dieser
    Motor in Graz produziert!!!
    Bin mal gespannt, ob ich mal mit einem 535d touring fahr´n
    kann, werd mal bei meiner Ndl. anrufen, wenn die 1. paar
    Sept.-Wochen vorrüber sind!!!
    Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

  • #2
    Re: 535d-Motor fast schon ausverkauft!!!

    Ich habe ja damit gerechnet, dass er sich gut verkauft aber so gut scheint wohl echt ein Superauto zu sein

    Der steht bei mir am oberen Rand der "WILL-HABEN-Liste"
    BMW...Eigentum

    Kommentar


    • #3
      Re: 535d-Motor fast schon ausverkauft!!!

      Ich habe für nächste oder übernächste Woche einen Termin zur Probefahrt - der Händler meinte, ich soll mich auf "viel Dampf" einstellen

      Timmy

      Kommentar


      • #4
        Re: 535d-Motor fast schon ausverkauft!!!

        BMW 535 d: Rennzeichen D

        Mehr Leistung und Drehmoment hat kein anderer Diesel seiner Klasse. Mit 272 PS markiert der Diesel-Fünfer die Spitze. Der Diesel-Renner überzeugt mit hervorragenden Fahrleistungen und sehr guter Laufkultur.

        Das Geheimnis des 535 d heißt "Variable Twin Turbo“: Bei dem neuen Dreiliter tun zwei trickreich hintereinander geschaltete Turbinen Dienst. Bei niedrigen Drehzahlen sorgt ein kleinerer, schneller ansprechender Lader für Druck, bei mittleren Drehzahlen bilden sie ein eingespieltes Duo, jenseits von 2500 Umdrehungen übernimmt der große Lader ganz und liefert bis zu 1,8 bar.

        Bei BMW ist man nicht nur stolz auf die Ausbeute von nicht weniger als 272 PS, sondern mehr noch auf den Drehmomentbuckel. Gigantische 560 Nm stehen da bei nur 2000 Touren auf dem Programm.

        Man darf gespannt sein, wie sich das neue, ausschließlich mit Sechsgang-Automatik lieferbare Triebwerk in Szene setzt. Es geschieht ganz ohne Anfahrschwäche, und schon knapp über der Leerlaufdrehzahl kommt Leben in die Bude. Schon jenseits von 2000 Touren setzt ein druckvoller Vorwärtsdrang ein. Mit einer für Diesel-Maßstäbe ungeahnten Leichtigkeit dreht der Reihen-Sechser in Richtung 5000, bestens unterstützt durch die Automatik.
        Angemessener Verbrauch
        Und die Messwerte sprechen ohnehin ihre eigene Sprache. Null auf 100 km/h in nur 6,8 Sekunden, auf 160 km/h in 16 Sekunden. 200 km/h stellen sich auf freier Autobahn fast von selbst ein, und wer dann Gas gibt, erlebt immer noch fühlbare Beschleunigung. Vom Motor ist bei all dem kaum etwas zu hören.

        Verbrauchswettbewerbe kann man mit dem 535 d erwartungsgemäß nicht gewinnen. Die zurückhaltend gefahrene Verbrauchsrunde liegt mit 7,5 Liter pro 100 Kilometer schon einen ganzen Liter über dem 530 d. Der Testverbrauch beträgt 10,2 Liter auf 100 km, sehr angemessen für eine große 250-km/h-Limousine.

        BMW hat sich hohe Leistung schon immer gut bezahlen lassen und bleibt auch jetzt nicht hinter den Erwartungen zurück. Fast 8000 Euro liegen zwischen einem handgeschalteten 530 d und dem neuen 535 d mit serienmäßiger Automatik. Viel Geld – oder einfach eine hohe Vergnügungssteuer.

        Quelle: AMS

        /// M 535d E60 LCI 350PS-700NM ///

        Kommentar


        • #5
          Re: 535d-Motor fast schon ausverkauft!!!

          Timmy biste 'n jetzt schon gefahren?
          "Moral bleibt für die übrig, die sie sich leisten können."

          [URL=http://www.musikrollenspiel.de?ref=Tyrael>www.musikrollen spiel.de:1111111111]www.musikrollenspiel.de[/URL:1111111111] --- [URL=http://www.t-d-m.de:1111111111]The Dark Millenium Browsergame[/URL:1111111111]

          Kommentar


          • #6
            Re: 535d-Motor fast schon ausverkauft!!!

            Also, was ich bisher von denen gehört hab, die den 535d fah´n konnten war schon rege Begeisterung da, aber der ganz
            große Über-BMW-Diesel soll´s nun auch net sein - wenn man sich ihn leisten kann, kein Problem, hat man ein wunderschönes Auto mit Kraftreserven ohne Ende und das gepaart mit einem wirklich akzeptablem Verbrauch - aber wenn´s für´n 535d net reichen sollte, is der 530d ebenfalls
            eine seeeeehr gute Empfehlung!!!
            Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

            Kommentar


            • #7
              Re: 535d-Motor fast schon ausverkauft!!!

              ...und sparst dir die 8000 € zum 535d und läßt den 530d einfach für nen Tausender chippen und hast fast die gleiche Leistung, ohne zwei anfällige Turbolader.
              Wenn ich die Neuentwicklungen von BMW richtig einschätze werden eh 20% in den ersten Monaten wieder in der Werkstatt stehen :hihi:

              Kommentar


              • #8
                Re: 535d-Motor fast schon ausverkauft!!!

                Nun mal nicht so negtiv zur neuen Technik :P

                Bei einem gechipten 530d sollte man doch bestimmt auch aufpassen, dass dir der Turbo um de Ohren fliegt.
                BMW...Eigentum

                Kommentar


                • #9
                  Re: 535d-Motor fast schon ausverkauft!!!

                  Das mußte auch ohne Chip, glaub mir :hehe: :hihi:

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: 535d-Motor fast schon ausverkauft!!!

                    Da hast leider net Unrecht, deba1981, selbst bei den ungechipten Diesel-Motoren passiert´s noch heut desöfteren,
                    das er Dir um die Ohren fliegen kann, da hat BMW leider noch
                    was zum nachholen - ich werd mir den 120d garantiert nimma
                    chippen lassen, der bleibt so wie er is!!! :nee:
                    Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: 535d-Motor fast schon ausverkauft!!!

                      @ Flo Ich glaub dein "Kampfzwerg" wird auch ohne Chiptuning gut abgehen er wiegt ja nicht so viel
                      BMW...Eigentum

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: 535d-Motor fast schon ausverkauft!!!

                        163PS in dem Zwerg dürtfte auch reichen denke ich,
                        wen du net vorhast die linke Spur freizublasen!

                        :hehe: :hehe:

                        Bin aber auch der Meinung das der 530d schon ausreichend
                        ist und das non plus Ultra ist, und der 535d für
                        die jenigen ist die wirklich Geld über haben.

                        Wen es ein 540d wäre würde ich den Aufpreis verstehen,
                        so greife ich aber lieber zum 530d,
                        mit dem ist man auch alles andere als untermotorisiert.

                        Ein 540d wäre sinnvoller gewesen denke ich.

                        Vielleicht kommt da ja noch was nach.
                        /// M 535d E60 LCI 350PS-700NM ///

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: 535d-Motor fast schon ausverkauft!!!

                          Ein 540d wäre sinnvoller gewesen denke ich.
                          Das glaube ich nicht. Ein 540d mit herkömmlicher Technik hätte in etwa dieselben Leistungseigenschaften. Aber dafür mit höherem Verbrauch und einer um 33% größeren Kfz-Steuer.

                          Der 535d ist genau richtig.

                          Einen 540d für die richtig betuchten/Leistungsvernarrten kann BMW ja noch nachschieben. Aber wie gesagt glaube ich nicht, dass der irgendwie schneller fahren wird.
                          Denn das wäre dann ein V8 und der läuft unruhiger und ist unter Garantie noch ne gute Ecke schwerer als nen R6.
                          "Moral bleibt für die übrig, die sie sich leisten können."

                          [URL=http://www.musikrollenspiel.de?ref=Tyrael>www.musikrollen spiel.de:1111111111]www.musikrollenspiel.de[/URL:1111111111] --- [URL=http://www.t-d-m.de:1111111111]The Dark Millenium Browsergame[/URL:1111111111]

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: 535d-Motor fast schon ausverkauft!!!

                            Ich gehe davon aus das der 4ltr Diesel dann auch
                            für den 7er Modifiziert wird,
                            da ich die leistungsausbeute für den großen Diesel
                            auch eher als gering ansehe für nen V8.

                            Da muss schon aufjedenfall über 300PS her.

                            Schließlich hat Mercedes auch einen E400 CDI im
                            Programm, 3996 cm3 260PS 560Nm V8.

                            260PS empfinde ich als zu gering für so einen
                            großen Diesel, da ist der 535d sicher besser.

                            Und wer sich das Auto in der Anschaffung leistet,
                            der schaut nicht auf die KFZ Steuer, kann ich
                            mir nicht vorstellen.
                            /// M 535d E60 LCI 350PS-700NM ///

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: 535d-Motor fast schon ausverkauft!!!

                              Der 4Liter Diesel wird auch modifiziert und zwar auf über 320PS um den Abstand zum 3.5d wieder herzustellen.

                              Gruß V8Power

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X