Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

(Elektronik)-Probleme beim E60/E61!?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• (Elektronik)-Probleme beim E60/E61!?

An alle E60/E61-Besitzer, wie schaut´s denn bei Euch in Sachen Elektronik-Prob´s aus, hab schon von einigen gehört,
    dass der 5er in dieser Hinsicht anscheinend noch net so richtig "gereift" ist...??!!! :ka: :aehm:
    Welche Probleme hattet´s Ihr denn so, bei welchen Ausstattungs-Features muß man aufpassen??
    Vielen Dank im Voraus!
    Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Re: (Elektronik)-Probleme beim E60/E61!?

Hi!

Ich würde nicht sagen, daß -auf die Menge der Fahrzeuge- viele Elektronikprobleme gibt. Ich persönlich wurde noch mit keinem konfrontiert. Das manche Leute schreiben, daß sich hier und da mal eine Systemschnittstelle aufhängt und dann neu gestartet werden muß findet man heute überall in unserer hochtechnisierten Welt. Das finde ich jetzt nicht unbedingt außergewöhnlich, zumal die wichtigen Systeme doppelt abgesichert sind und es so kaum zu einer Fehlfunktion kommt. Ich denke sogar andersrum: Bei der vielen Elektronik die der E60/61 besitzt passiert erstaunlich wenig und seien wir mal ehrlich: Ohne das ganzen elektronische Spielzeug wäre der E60 nur halb so schön, oder? Ist fast ein Lob wert...

Kommentar

hi,
      Nach meiner sicht hat der e60 noch so einige Kinderkrankheiten. Es ist zwar nix weltbewegendes, aber man kann sich drüber aufrägen. Letztens z.B hab ich mir die Strassenkarte im Navi angeschaut, plötzlich als ich ranzoomen wollte blieb er hängen. Dann gings aber auch nicht mehr weiter. Was jedoch noch erstaunlicher dabei ist, ist dass ich dabei das Radio anhatte und als ich den Schlüssel dann rausgezogen hab, ist das Radio immer noch angeblieben. Nach ungefähr 2 Minuten ist es dann auf einmal ausgegangen. Dann musste ich das Auto erst einmal eine halbe stunde stehen lassen, weil der Monitor mir sonst wieder genau das gleiche anzeigen würde. Eine unbewegliche Strassenkarte. Gott sei dank kann man in dem Zustand jedoch den Motor starten und losfahren.
      Nach einer halben Stunde stillstand ist aber alles wieder ok, zum glück.
      Gott sei dank arbeitet Bmw nicht mit Microsoft zusammen...

Kommentar

Da hattet ihr aber alle Glück. Ich habe mit meinem E60 nur Probleme. 2x Pumpensteuerung der Elektronik defekt, liegen geblieben im Urlaub. PDC fehl alarme, Monitor startet nicht, Falscher Verbrauch wird ermittelt, ständig ist meine höchst geschwindigkeit 42KMh nur. Heute soll ich diesen wiederbekommen, garade mal 6 Monate alt und 7 mal in der Werkstatt gewesen, wir verhandeln gerade über Rückgabe des Fahrzeuges. Geiles Auto aber leider funktioniert es nicht astrein, auch der 530i Ersatzwagen hat seine macken, peinlich aber ist das mein Fahrersitz beim Kupplungsdrücken immer Furz Geräusche erzeugt. Mal schauen was heute alle heilgemacht wurde. BMW E60, naja.

Kommentar

Das tut mir leid für Dich!! Mann, mann, mann.....

Aber ich denke man sollte die Kirche im Dorf lassen!
          Richtiger wäre wenn Du sagst da hab ich pech gehabt, anstatt zu sagen, da habt Ihr alle Glück gehabt! Solche Dinge wie bei Dir passieren leider bei neuen Autos schonmal auch wenn's schei... ist und nicht passieren darf, aber ich denke die Meisten sind doch sehr zufrieden mit Ihrem E60! Wenn Du Ihn getauscht bekommst, läuft bestimmt alles glatt

Seh's mal positiv: Du bist wahrscheinlich der Einzige mit einem furzenden BMW in Deutschland:hehe: :P :hihi:
          Günzi

Fotos meines E60

Kommentar

Mus da nur zustimmen das der neue 5er sehr große Elektronikproblem hat.
            In unserer Versicherungsagentur haben wir zwei neue 5er und zwei neu Audi A6 EZS 06.04.
            Die 5er sind schon über ein Jahr alt und sind eigentlich sehr oft in der Werkstatt, 4 mal sind wir schon liegengeblieben. Mitlerweile haben wir sogar schon starke klappergeräusche im innenraum, weil die Werkstatt anscheinend schon mal jedes Teil mal ausgebaut hat. Die Materialien die verarbeitet sind im Inneraum wirken gegenüber dem Audi sehr billig.
            Ich bin eigentlich schon schwer entäuscht von BMW, wenn mann bedenkt das die Audis eigentlich fast welche von den ersten warn, und technisch schon weiter sind als der 5er und viel zuverlässiger sind.

Kommentar

BMW arbeitet aber mit Microsoft zusammen-> I-Drive beruht meines Wissens auf Microsoft NET. Nur so zu euerer Info. Elektronikmacken hat der Fünfer E1 eines Bekannten (darf den öfters fahren *freu*) keine.

grz
              clem

Kommentar

BMW arbeitet aber mit Microsoft zusammen-> I-Drive beruht meines Wissens auf Microsoft NET. Nur so zu euerer Info. Elektronikmacken hat der Fünfer E1 eines Bekannten (darf den öfters fahren *freu*) keine.

grz
                clem

Oh auf Microsoft NET?
                Da könne wir ja alle nur hoffen das es sich auf´s I-Drive beschränk !!

Wir kennen ja alle den Bluescreen von Windows.
                "Der schwere Ausnahmefehler ist eingetreten"

Wenn mann den bei 200 zu sehen bekämme!!

Kommentar

Lädt...
                X