Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wie einfahren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wie einfahren?

    Erstmal Hallo

    Ich rauch gerade eine Fluppe nach der anderen weil ich heute Mittag meinen
    E 60 530d holen kann!

    Morgen fahren wir nach Kroatien und das nun natürlich mit meinem neuen Baby (1300km pro Strecke)

    Der Verkäufer sagte mir, dass ich den Wagen nicht einfahren müsse sondern so fahren könne wie immer!!! Kann das denn richtig/gut sein?

    Wie habt Ihr Euern Diesel eingefahren?? :aehm:

    Greets
    Günzi

    Fotos meines E60

  • #2
    Re: wie einfahren?

    Erstmal Glückwunsch zu deinem neuen E60. Super Entscheidung! Du wirst mit dem Diesel deine Freude haben.

    Wenn der Verkäufer meint, du sollst so fahren wie immer, wird er deinen Fahrstil sicher kennen.
    Am besten fährt man Motore der neuen Generation in allen Tourenbereichen ein. Mit der Einschränkung: die ersten paar hundert Kilometer nicht voll ausdrehen (Steht irgendwo in der Gebrauchsanweisung).
    Also Abwechslung aus Landstrasse, Autobahn und Stadt tun dem Fahrzeug-Baby am besten. So habs ich jedenfalls gemacht.
    Wesentlich ist bei der Fahrweise auch, dass Bremsen, Reifen und Kuplung erst nach ein paar hundert KM richtig funktionieren.
    Eine längere Reise mit dem Neuen ist sicher eine Super-Gelegenheit sich mit Allem so richtig vertraut zu machen.
    Viel Vergnügen

    PS: wir wollen mehr Details von deinem BMW wissen z.B.Farbe, Ausstattung, ... (Bilder?)
    Grüsse vom Heinzi

    Kommentar


    • #3
      Re: wie einfahren?

      VIELEN DANK für die schnelle und gute Antwort!
      Fahr in in gut 30 min holen! gibbel!
      Werde dann den Rest des Tages durchs Bergische Land cruisen bevor es dann morgen abend los geht!
      Wenn ich's schaffe poste ich dann heute oder eher morgen Details und Fotos!
      (Kommt deinem aber schon sehr nahe schwarz, 19er usw.)

      also bis später dann....
      Günzi

      Fotos meines E60

      Kommentar


      • #4
        Re: wie einfahren?

        Nochmal ich

        Der Wagen ist der OBERHAMMER!!!
        Fotos hab ich keine geschossen, da das Wetter ja leider sehr schlecht war!
        Da warte ich lieber bis die Sonne scheint.....
        Begeistert bin ich vor allem von der Activ-Lenkung! Nach erstaunlich kurzer Eingewöhnung möchte ich sie nun nicht mehr missen! Diese Lenkung macht den E60 derart agil! WAHNSINN!!!!

        Hab dann gestern noch bis tief in die Nacht in der Garage gehockt und verzweifelt und erfolglos zwei Dinge probiert:
        1) Das Telefonbuch des Handys (Siemens SX1) auf's BMW Display zu bekommen und
        2) Mich mit der Sprachsteuerung anzufreunden! Das Einzige was ich hier geschafft habe ist, dass ich via Sprachst. Telefonnummern mit Namen speichern konnte!
        Kann man all die anderen Funktionen nicht über Sprache steuern??? :aehm:
        Vielleicht weiss ja jemand von Euch Rat! Ansonsten läuft alles perfekt!!!!

        Also Fotos & Fakts nach meinem Urlaub ende nächster Woche....

        BIs dann
        Günzi

        Fotos meines E60

        Kommentar


        • #5
          Re: wie einfahren?

          Super, Guenzi, wenn der Wagen deinen Vorstellungen entspricht.

          Das mit der Aktivlenkung kann ich nur unterstreichen.

          Leider kann ich dir bei der Sprachsteuerung nicht weiterhelfen, weil ich bei meinem keine drinhab. Bin aber sicher, dass du das mit ein bisschen Geduld schon hinbekommen wirst.

          Also dann Schönen Urlaub und pass auf, dass du in Ö in keine Straßenblockade gerätst. Heute werden Transitstrecken (auch die A 10 – Tauern Autobahn) blockiert! Siehe http://www.oeamtc.at/
          Grüsse vom Heinzi

          Kommentar


          • #6
            Re: wie einfahren?

            Hey Guenzi, natürlich auch meinerseits einen herzlichsten
            Glückwunsch zum neuen E60 - hoffentlich wirst Du lange Zeit
            und immer Freude damit haben, einen wunderschönen Urlaub, auch wenn ich damit wohl etwas zu spät bin!!
            Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

            Kommentar


            • #7
              Re: wie einfahren?

              Und bitte lass dir deinen Luxus- Bimmer nicht Klauen oder zerkrtzen!!!!

              Kommentar


              • #8
                Re: wie einfahren?

                I'm back!!
                und wie!! Bin noch nie so geil nach Jugo gefahren!

                Mann ich liebe meinen Wagen..

                Also Ihr wolltet Details/Fotos also geb ich die jetzt!

                Also ich bin zu dem Wagen auf SEHR ÜBERRASCHENDE und SEHR UNERFREULICHE Weise gekommen! Vorletzte Woche war ich mit meiner Frau zum Abendessen in einem abgelegenen Restaurant und dabei haben mir (scheinbar Teens) meinen Wagen (328i touring E46) vVOLLKOMMEN zerkratzt un zerbäult!!! !!!!!!!5200,- EURONEN SCHADEN!!!!!
                Da der Wagen (130.000km Bj99) eh bald weg sollte, hab ich Ihn dann gleich so wie er ist beim Händler gelassen!

                Eins stand nun sofort fest: Ein E60 Diesel sollte es sein! Da die Zeit ein wenig drängte musste ich also einen Wagen nehmen der schon dort stand! Deshalb musste ich ein paar Kompromisse eingehen ( zB. kein beiges Leder, kein großes Navi, kein Head Up...)
                Muss aber nun sagen, dass ich so wie er ist sehr glücklich bin! Das rot-braune Leder und das Holz hätte ich so laut Katalog nie bestellt finde es aber jetzt klasse...

                Der Wagen hat zudem:
                Xenon mit Kurvenlicht,
                Rollopacket
                Lichtpacket
                Alarm
                aktiv Lenkung
                sport. Fahrwerksabstimmung
                Sportlenkrad
                Bluetooth HV

                Die "kleinen" original 17 Zöller hab ich gleich da gelassen und gegen 19er BBS getauscht! (VR 245 HR 275 )

                Morgen bekomme ich das Schnitzer Doppelendrohr montiert und ein paar Monate (Gehaltsschecks :P) später dann eine DEZENTE Tieferlegung und der Schnitzer Chip auf 255PS rein! (Hat den schon jemand???)

                Hier ein paar Fotos meines Schatzes
                Günzi

                Fotos meines E60

                Kommentar


                • #9
                  Re: wie einfahren?

                  :aehm: :nee:
                  leider Konnte ich hier keine Bilder hochladen! hängt sich immer auf....

                  Hier der Link zu den Bildern (Pixum)

                  mein E60
                  Günzi

                  Fotos meines E60

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: wie einfahren?

                    Kann dir nur zu deinem absolut geilen Wagen gratulieren, der würde mir auch absolut zu sagen und das Leder sieht ja wohl nur Hammer aus obwohl ich eigentlich auch nicht auf "farbiges" Leder stehe. Weiterhin viel Spaß mit deinem Wagen.

                    Gruß
                    AmericanBMW

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: wie einfahren?

                      VIELEN DANK!
                      Günzi

                      Fotos meines E60

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: wie einfahren?

                        Abend Guenzi, da hast Dir echt ein Prachtstück von BMW ausgsucht, meine Gratulation zu diesem wirklich schicken E60!!!
                        Und Du hast ja no einiges vor - genau wie ich - bei mir isses morg´n soweit - werd dann in den kommenden Tagen bei schönem Wetter neue Pic´s von meinem Touring reinstell´n!!!
                        :hehe:
                        Dann wünsch i Dir auch weiterhin viel Freude & Spaß mit deinem Diesel-Heizer und allzeit gute & sichere Fahrten!!!
                        Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: wie einfahren?

                          Welcome back!
                          Toll, dass du so viel Freude mit deinem neuen E60 hast, auch wenn du nicht viel bei der Zusammenstellung der Details mehr mitreden konntest. Super Wagen!
                          Was für eine Lederfarbe ist das? Kastanienbraun?

                          Will mir auch ein anderes Endrohr zulegen (hab noch das nach unten gekrümmte Aluröhrl). Bitte Details zum Schnitzer-Endrohr wenn du es drauf hast. Preis, Montage ...

                          Halt uns auch über deine weiteren Modifikationen am laufenden.

                          Weiter noch viel Spass
                          Grüsse vom Heinzi

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: wie einfahren?

                            @flo
                            VIELEN DANK und Dir auch viel Erfolg morgen!!!! (Was steht denn bei Dir an???)
                            Bei mir gibt's dann morgen natürlich auch pics von der Schnitzer Blende
                            Günzi

                            Fotos meines E60

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: wie einfahren?

                              @HEINZI
                              SORRY!!!! Hatte sich überschnitten, deshalb keine Antwort zu Dir!
                              Die hat sich aber ja schon beantwortet, werde NATÜRLICH morgen Fotos und Details zur Blende posten! Versuche das pixum Album nach und nach zu aktuallisieren...

                              PS: Deiner sieht auf deinem Avantar ja auch super geil aus!!!! Gibts da noch mehr pics????
                              Günzi

                              Fotos meines E60

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X