Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auspuffendrohr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auspuffendrohr

    Sosehr mir mein neuer E60 gefällt - eine Schwachstelle hat er:



    Da hat ja ein "Cinquecento" noch schönere Endrohre, wenn ich mir diese "billigen Blechröhrl" anschau.
    Beim alten Modell hat die Stoßstangenverkleidung noch einiges verdeckt aber jetzt sieht man den ganzen Pfusch. Dass man bei einem Wagen in der Preiskategorie sich nichts besseres einfallen läßt versteh ich nicht. (Oder will man sich fürs nächste Facelift etwas aufsparen?)

    Mein Händler meint, ein Diesel-Auspuff schaut eben anders aus, als ein Benziner und muss sich nach unten krümmen aber trotzdem:
    Hat jemand eine Idee, wie man diese mikrigen Endrohre des neuen Diesel-5ers ein bisserl ansehnlicher machen könnte.
    Grüsse vom Heinzi

  • #2
    Re: Auspuffendrohr

    Servus Heinzi1000, okay, die Auspuffanlage bei dieser Preisklasse hätte ruhig ab Werk "schöner + eleganter" gelöst werden können, keine Frage, da gib ich dir vollkom-
    men Recht!!!
    Aber schau doch mal die Vorgänger an, bei denen geht´s an-
    scheinend a net, außer, man nimmt nen Sport-Auspuff!!!
    Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

    Kommentar


    • #3
      Re: Auspuffendrohr

      Das mit der Krümmung muß so ab Werk sein wegen dem Ruß aber kleiner Tip:Schneide die Endrohre am ESD ab und schweiße Dir ein paar vernünftige Endrohre dran.Die gibt es bei jedem Autozubehöhr zu kaufen.Ist die billige Variante oder Du holst Dir einen schönen Sport-ESD.Der kostet aber einiges weil es eben ein Diesel ist,wegen Klang und so.

      Kommentar


      • #4
        Re: Auspuffendrohr

        Wer nen E60 mit BBS 18 Zöllern fahren kann, der wird sich auch einen Eisenmann-ESD holen können!!! Gelle Heinzi1000.

        Damit sind wie immer gleich 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen 1. Optik und 2. Sound.

        Gruss

        Kommentar


        • #5
          Re: Auspuffendrohr

          Danke für eure Ratschläge. Weiß aber noch nicht wirklich, was ich jetzt machen werde.
          Hat jemand Erfahrung mit Remus-ESD? Vielleicht wirds der.


          Grüsse vom Heinzi

          Kommentar


          • #6
            Re: Auspuffendrohr

            Ich weiß nur soviel, dass die REMUS-Anlagen sehr haltbar auch über Jahre sein sollen, kann dies jedoch nicht zu 100%
            bestätigen, ansonsten werden die anderen Hersteller mit Sicherheit a net besser sein!!!
            Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

            Kommentar


            • #7
              Re: Auspuffendrohr

              Hi Heinzi,

              hatte nen Remus-ESD mal auf meinem Mercedes C200 drauf und muss sagen ich war nicht unzufrieden. Er ist zwar nicht so brachial wie ein Eisenmann, sondern eher ein dezentes Grummeln, aber ich denke mal das würde ganz gut zum neuen 5er passen

              Das einzige was mich an Remus stört, dass die sehr viele "eckige" ESD im Angebot haben, die mir persönlich nicht so zusagen, ich mags lieber "rund".

              Gruss

              Kommentar


              • #8
                Re: Auspuffendrohr

                Mir gefällt rund auch besser.

                Hast du selbst einen Eisenmann? oder Erfahrung damit? Ich dachte immer der gehört nur auf einen Sportwagen (M-Klasse oder ähnliche.
                Preismäßig wirds da sicher auch einen großen Unterschied zum remus geben.
                Grüsse vom Heinzi

                Kommentar


                • #9
                  Re: Auspuffendrohr

                  Hallo ich habe einen Eisenmann-ESD unter meinen 5er E39.Der hat 2x76mm Endrohre und vom Klang mit keinen anderen zu vergleichen.Sicher der Klang ist Geschmacksache aber ich bin sehr zufrieden damit.Man kann sich den Klang auch bei Eisenmann selber anhören.Preichlich gesehen habe ich den damals bei Ebay günstig abgeschossen.Kann also keinen genauen Preis sagen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Auspuffendrohr

                    Hatte mal nen Eisenmann drauf, die sind also wirklich allererste Sahne muss man echt sagen. Man sieht sie häufig auf sportlicheren Fahrzeugen haben aber im Grunde genommen für alle Fahrzeugklassen (aber eher obere Klasse) was auf Lager und fertigen meines Wissens auch nur auf Anfrage den ESD an, dadurch kommt auch ein höherer Preis zustande.

                    Kannst ja mal nachschauen unter

                    Eisenmann,

                    da findeste auch ne Preisliste und kannst denen auch unverbindlich mal ne Anfrage schicken.

                    Gruss

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Auspuffendrohr

                      Da kann man ja auf den Geschmack kommen, wenn man sich die Bildergalerie bei Eisenmann ansieht. :P
                      Die sind ja echt der Zeit voraus;
                      Für den E60 gibts 4-Endrohr-Ausstattung. Da glaubst von hinten, es steht ein nagelneuer M5 vor dir, der erst nächstes Jahr kommen wird.
                      Aber der Preis!!! 1.440 Euro
                      Ich geb mir da lieber noch ein bisserl Bedenkzeit bevor ich mein letztes Sp*****wein schlachte.
                      Danke jedenfalls für eure Unterstützung.
                      Grüsse vom Heinzi

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Auspuffendrohr

                        Hey Heinzi,

                        sag bloss du hast dir nur die Bilder angeschaut???

                        Du wirst dir doch auch die Sounddateien angehört haben, wenn nicht haste wirklich was verpasst!!!

                        Gruss

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Auspuffendrohr

                          War ganz hin und weg von den Bildern, so hab ich die Sound-Dateien übersehen. Soeeben nachgeholt. Da wackeln ja die Ohren.
                          Tolle Sache - Eisenmann wird mir immer sympatischer.
                          Grüsse vom Heinzi

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Auspuffendrohr

                            Deswegen ist mir ja die Entscheidung für Eisenmann leicht gefallen.Gut der Preis ist nicht gerade erste Sahne aber wenn man den dann hat,weiß man warum die Dinger so teuer sind. Außerdem bezahlt man bei Schnitzer fast den selben Preis.

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Auspuffendrohr

                              Der 530d (Partikelfilter) hat die gleichen Endrohre wie der Benziner (doppelrohr gerade). So wie meiner im März

                              Hat mir mein Verkäufer heute bestätigt.

                              Damti wird in Zukunft das Thema Dieselauspuff endgültig zu Ende sein (beim E60). :P

                              WBB
                              VW Golf
                              VW Phaeton
                              E60 530d
                              E39 520i
                              E39 530d
                              E36 323i coupe

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X