Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kaufhilfe 520d touring

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• kaufhilfe 520d touring

hallo, ich habe folgendes angebot bekommen: 520d touring, bj 09/00, 63000km, mit pdc, klimaautomatik, sitzheitzung, navi tv für ca. 17000 euro. ist das ein guter preis? fahre momentan octavia kombi tdi 110 ps. der 520d soll ca. 10,9 von null auf 100 brauchen. also ein wenig schneller als mein octi. wie siehts mit chippen aus? hab gelesen bis 163 ps sind möglich. kann man tempomat nachrüsten?danke für eure antworten.

Re: kaufhilfe 520d touring

Hi Sebastian,

Chippen ist bei dem Kilometerstand auf jeden Fall noch möglich. Was effektiv herauszuholen ist und auch noch zu gewährleisten ist, darüber musst du dich mit einer erfahrenen Fa. unterhalten.

Tempomat ist nachrüstbar, ist natürlich auch eine Frage des Geldes. Kannst dich ja mal mit deinem Händler unterhalten, ob er dir den Tempomat antelle eines Preisnachlasses nachrüstet.

Kommentar

hallo machtpur,
      den 520d hat mir mein nachbar angeboten. der ist verkäufer bei einem suzuki autohaus. kann mir nicht vorstellen, dass suzuki schrauber tempomat nachrüsten können. *fg* muss mir das nochmal genau überlegen. ein anderer händler hat nen 320d 12/01, 112000 km, für knapp 18000 euro. wäre wohl die bessere alternative wenn man gerne schnell und sportlich unterwegs ist*fg*

Kommentar

wäre denn ein 520d ausreichend?? oder würde ich den kauf später bereuen?

Kommentar

wäre denn ein 520d ausreichend?? oder würde ich den kauf später bereuen?
          wer soll denn das beantworten ????????????
          Hubraum statt (und) Drehzahl

Kommentar

@sebastian80: Wenn Du keine Rennwerte mit dem BMW
            erreichen willst und nur KM fährst, dann reicht normalerweise der 520d aus!
            Hab ja im E46-Forum geseh´n, das Dich ja auch noch der eine
            oder andere 3er interessieren würde, von daher muß man vorab
            wissen, wie groß der Wagen sein sollte, für was man ihn braucht und nicht zu vergessen, die doch unterschiedlichen
            Fahrwerte, was V-Max und Durchzug anbelangt!
            Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

Hi sebastian80,

habe dir ja auch schon im E46 Forum geantwortet. Ich persönlich würde lieber einen 520d mit 63000km nehman, als einen 320d mit 112000 km!

Ob ein 520d für deinen Geschmack ausreichend ist kann man natürlich schwer beurteilen.

Sicherlich sollte ein 5er nicht weniger PS haben, aber um zügig im Verkehr mit zu schwimmen langt er allemal!

Kannst du nicht einfach mal eine Probefahrt machen?

Gruß David
              O o =00= o O

"Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn" - Joseph Joubert

Kommentar

die probefahrt mache ich morgen. von den technischen daten auf dem papier ist der 520d 0,5 sekunden schneller als mein octavia tdi. also nicht wirklich viel schneller. aber so langsam ist mein octi auch nicht. eigentlich würde es reichen. naja, werde ich morgen sehen. aber wenn ich fürs gleiche geld nen 525d kriegen würde, wäre das natürlich besser. denn so viel billiger ist der 520d als gebrauchtwagen nicht. nur bei den steuern und in der versicherung ist er vielleicht günstiger. in meinem "neuen" auto sollte ich schon ein fahrrad unterkriegen. und zweimal im jahr 2 snowboards mit gepäck. das war bei dem octi kein problem. aber ich glaube der kofferraum des bmw ist kleiner. mfg sebastian

Kommentar

Was natürlich auch ein großes Plus beim 525d ist, dass er einen 6 Zylinder Motor hat!

Gruß David
                  O o =00= o O

"Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn" - Joseph Joubert

Kommentar

Und die neuere Common-Rail-Generation. Die Motoren sind überhaupt nicht miteinander zu vergleichen.
                    Ich würde Dir auf jeden Fall den 525d ans Herz legen, der hat viel mehr Laufruhe, durch die 6 Zylinder, wie auch schon Dave sagte, und nen deutlich besseren Durchzug.

Das mit dem Fahrrad und den zwei Snowboards dürfte beim 5er kein Prob sein, in unseren passts gut rein. Beim 3er wirds knapp....

Greetz Tambo
                    Meine Fotostory
                    Klick

Kommentar

Hi
                      Zum Thema Tempomat nachrüsten. Du brauchst eigendlich nur ein Multifunktionslenkrad und ein Kabelsatz(z.B. bei Ebay), da die Software schon drin ist.
                      Zum Thema Skoda oder 5er. Der Oktavia Tdi hat mir auch immer gut gefallen, aber von der Verarbeitung und vor allem dem Fahrwerk nicht mit BMW zu vergleichen. Hab mir dann auch einen gebrauchten 5er Touring gekauft.

Kommentar

Lädt...
                      X