Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bremsflüssigkeitswechsel bei "neuem" Gebrauchten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bremsflüssigkeitswechsel bei "neuem" Gebrauchten

Hallo und Danke im voraus für das Lesen!
    Seit Gestern leuchtet beim Starten meines 5ers ein kleines Lämpchen, das mir die Notwendigkeit eines Bremsflüssigkeitswechsels Nahe legt.
    Kann das denn sein, dass ich drei Monate nach Übergabe des Autos das schon durchführen lassen muß? Ich dachte eigentlich, dass der Freundliche vor der Übergabe an mich das Auto auf aktuellen Stand gebracht hätte! Oder bin ich diesbzgl. ein bißchen zu naiv??

Viele Grüße und ein schöne WE!

Re: Bremsflüssigkeitswechsel bei "neuem" Gebraucht

Hat er vor dem Verkauf an dich eine Inspektion durchführen lassen???

Kommentar

Der Händler ist nicht verpflichtet eine Inspektion durchzuführen. Also bei mir habe ich das gleich eingehandelt.
      Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
      Mythana das Browser Rollenspiel

Kommentar

Hallo...dein Händler hat mit Sicherheit keine Inspektion durchgeführt,was die machen bei einem Gebrauchtwagen Verkauf das ist ein simpler Check vom FZG,zb.Ölstand kontrollieren,Waschwasser usw.und ob alles funktioniert!!Ansonsten kann er Dein event.bevorstehender Bremsflüssigkeitswechsel gar nicht beeinflußen,denn die Lämpchen gehen teilweise nach Zeit und teilweise nach Zeit/gefahrene Kilometer an.Die Bremsflüssigkeit wird normalerweise alle 2 Jahre angezeigt/gewechselt,wobei ich mir hab sagen lassen,das alle 2 Jahre ein bischen übertrieben sei von BMW!!
        Auf Dauer hilft nur M-Power

Kommentar

Also beim nächsten Ölwechsel sollen die das gleich mit austauschen. Bei mir leuchtet die Lampe auch schon seit einigen Wochen oder Monaten. Aber ich muss eh bald zur Inspektion, habe noch 2 grüne Balken.
          Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
          Mythana das Browser Rollenspiel

Kommentar

Die Bremsflüssigkeit wird normalerweise alle 2 Jahre angezeigt/gewechselt,wobei ich mir hab sagen lassen,das alle 2 Jahre ein bischen übertrieben sei von BMW!!
            @BlackBeauty: Da nimmt´s Dein in Sachen sicherheitsrelevanter Dinge wohl net so ernst bzw. genau!!
            Gerade das Thema Bremsen sollte bei einem normalen Menschen-
            Verstand mit an 1. Stelle steh´n, bevor man irgendwas
            riskiert und sich/andere in Gefahr durch solchen Leichtsinn
            bringt...sorry, wenn ich das jetzt so "scharf" schreibe!

Die Bremsflüssigkeit hat leider die schlechte Eigenschaft,
            nach und nach Feuchtigkeit mit aufzunehmen, welche dann
            insbesondere beim starken Bremsen in die Schläuche und Leitungen gelangt. Wenn Du dann in eine Notsituation reinkommst und die volle Verzögerung benötigst, hast Du im
            Extremfall sogut wie keine Wirkung mehr...den Rest kannst Dir ja denken, oder!!?
            Also lieber in diese Sache investieren, als später mal woanders zu hausen!
            Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

Floas alle 2 Jahre Bremsflüssigkeitswechsel ein bischen übertrieben sei hat nicht mein gesagt,sondern ein Bekannter,und noch was,ich habe nicht gesagt das ich das nicht einhalte!!PS:Falls wir beide uns mal auf der Autobahn "entgegen" kommen sollten,zu Deiner Beruhigung meine Bremsen sind vorzüglich! Grüßle BB

Kommentar

Sorry BlackBeauty, wenn ich das ein wenig falsch formuliert hab...sollte net so sein! :nee:
                Ich glaub Dir das schon, aber drauf ankommen lassen müssen
                mir´s ja net, Vertrauen allein reicht oftmals auch aus, in
                Deinen Sätzen trifft´s zu!!
                Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

Brauchst Dich nicht zu entschuldigen,hauptsache wir verstehen uns.Basst scho!!

Kommentar

Lädt...
                  X