Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kauf 525D??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kauf 525D??

Hallo Leute,

ich habe vor demnächst einen 525D anzuschaffen, E39 gebraucht, automatik, mit tempomat, PDC und so weiter. Da ich sehr hohen wert auf zuverlässigkeit des fahrzeug lege, wollte ich wissen, was ihr dazu sagt und über eure erfahrungen. da ich bisher über einen 318i E46 nur positives berichten kann, hoffe ich, dass auch ein E39 525D mich nicht enttäuschen würde. Was sagt ihr?

Danke!

Re: Kauf 525D??

Hallo... ja was nun 520d oder 525d???
    Auf Dauer hilft nur M-Power

Kommentar

Abend Rool - erstmal herzlich Willkommen bei uns im
      Forum!
      Zu Deiner Frage:
      Vom 520d darf man keinesfalls irre Werte erwarten...136 PS
      beißen zwar nicht kraftlos zu, aber ein 4-Zylinder in am
      Oberklassewagen braucht halt insgesamt mehr Zeit und Ruhe -
      für Leute, die nur vorwärtskommen wollen und sonst nix großartiges wünschen, reicht´s allemal aus!
      Wenn´s finanziell jedoch möglich wäre, würd ich Dir den 525d
      empfehlen, 1. 6-Pack mit Sound, 2. 2,5 Liter mit 163 PS bringen in jedem Fall mehr und 3. wirst ihn bei am späteren
      Wiederverkauf besser an den Mann/die Frau bringen!

Aber wart mal auf den deba - er fährt an 525d, mit
      Sicherheit kommen da noch einige Tip´s & Ratschläge dazu!!
      Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

hab mich zuerst verschrieben, es geht natürlich um den 525 D!!

Kommentar

[blink:1111111111]Hat denn keiner was sonst zu meinen fragen zu äussern??[/blink:1111111111]

Kommentar

Hallo Rool,

der 525d ist zweifelsfrei ein klasse Auto.
            Ich würde Dir raten, mal mit deinem Freundlichen zu reden und mal einen gebrauchten Probe zu fahren. Normalerweise haben die Freundlichen schon paar 525d's rumstehen.
            Glaub mir, er wird dich überzeugen!

Greetz Tambo
            Meine Fotostory
            Klick

Kommentar

Da isser der deba!!!

Mein Thema der 525d,

fahre jetzt meinen ein Jahr lang und 50.000km.
              Versicherung bei 60% 100 € Vollkasko im Monat
              Verbrauch je nach Fahrweise zw. 7 und 9 Liter

Im Grunde bin ich sehr zufrieden und bereue absolut nicht mich damals gegen den 530d entschieden zu haben.
              Der 525d ist der vernünftige Zwischenweg beim 5erkauf.
              Ein ordentliches Sixpack zu nem guten Preis und absolut unterhaltbar.
              Probleme hatte ich kaum, bis auf Kleinigkeiten wie ein seltsames Poltern an der Vorderachse oder eine defekte Dieselpumpe im Tank. Sollte aber nicht 525d-typisch sein.
              Größter Zwischenfall war ein Injektorendefekt der wohl an den verbauten Injektoren der Baureihe um 10/2002 liegen muß. Wäre ohne Kulanz schweineteuer geworden.
              Aber unterm Strich ein schönes und dennoch vernünftig kalkulierbares Auto!

Kommentar

Hallo Rool,

mein 525d Touring ist noch einer vor dem Facelift, hat jetzt 4 1/2 Jahre und 112.000 km drauf und macht kaum Probleme. Bis auf die Wasserpumpe (320 €) und den Luftmassenmesser (430 €) waren bisher nur Verschleißteile fällig. Das Poltern an der Vorderachse hat meiner auch, stört aber nicht. Mein Verbracuh ist sensationell niedrig. Innerhalb meiner selbst gefahrenen 50.000 km hat mir der Bordcomputer 6,3 l/100 ausgerechnet, wober der Kerl lügt. Real ist es ca. 1/2 Liter mehr. Aber im gemischten Betrieb 7 l/100 ist sehr günstig. Du machst mit dem Auto sicher keinen Fehler.

Viele Grüße
                dieselwiesel

Kommentar

@dieselwiesel

dann ist deiner doch sicher noch ein tds, oder?

Kommentar

@ deba1981

Nee, ist schon ein 525 d. Der tds ist ein ganzes Stück durstiger und kostet in der Steuer viel mehr. Ich habe mich vor zwei Jahren übrigens für den 525d entschieden, weil er gegenüber dem 520 d eindeutig die bessere Laufkultur hat und gegenüber dem 530 d nicht spürbar weniger Leistung hat. Eigentlich hätte ich gerne Automatik gekauft, aber zu der Zeit war dabei das Angebot dünn. Ich habe damals einen 530d mit 184 PS mit Steptronic probegefahren und festgestellt, dass das Getriebe mit dem Motor irgendwie nicht harmoniert hat. Vor ein paar Wochen habe ich einen neueren 530d mit 193 PS gefahren, bei dem dann Steptronic und Motor perfekt aufeinander abgestimmt waren. Das ist ein Traum, der allerdings mit einem Mehrverbrauch von ca. 1,5 bis 2 Litern erkauft werden muss. Ist es aber wert.

Viele Grüße
                    dieselwiesel

Kommentar

Nen 525d ohne Facelift, wußte garnicht daß es so was gibt!
                      Habe auch den Zwischenweg zw. 520 und 530 gewählt, habe aber auch die Steptronic und die geht richtig gut.So viel Mehrverbrauch habe ich garnicht denn sonst hätte meiner ja nen Verbrauch von 5-7 Litern ohne Automatic

Kommentar

Lädt...
                      X