Hallo Jungs,
ich habe gestern mehrere Stunden euer Forum studiert. Grund dafür ist ein evtl. Umstieg auf einen 540i A Touring.
Viele nützliche Informationen konnte ich schon finden, aber ein paar Fragen beleiben mir denn noch.
Kurz zu mir noch:
Momentan fahre ich einen G4 Variant TDI PD mit 74kW.
Ich Schnitt lege ich damit 2600KM/Monat zurück.
Einen Umstieg würde mich 180€ Benzin/Monat (13l gerechnet) und 400€ Versicherung/Jahr mehr kosten.
Steuern nehmen sich glaub nicht viel.
Meinen G4 will ich in Zahlung geben. Für den 540i muss ich noch sechs zulegen.
Es ist klar, dass es nicht besonders wirtschaftlich ist. Aber meine Argumente sinde einfach. Das Verkehrsnetz wird dichter, die Autobahnen voller, die unbegrenzten Strecken immer weniger...
Meiner Meinung nach wird man solche Autos nicht mehr lange genießen können. Was es heißt so ein Auto zufahren kann ich verstehen, da ich früher von der Firma aus immer 'nen A8 und TT fahren konnte.
Aber nun meine Fragen.
Was kosten eine Inspektion?
Wie oft muss diese gemacht werden?
Welche Kosten fallen sonst noch regelmäíg an?
Was sind die technischen Schwachstellen von dem Auto?
Wie ändert sich der Verbrauch beim 540i mit Super und Super plus?
Was habt ihr noch für Pro und Kontra?
Irgendwo habe ich gelesen, dass man 10% vom Kaufpreis als Unterhaltung rechnen müsste. Das finde ich nicht viel, auch wenn ich die Rechnung nicht verstehe. Ein Luftmassen messer kostet bei mir auch 300€, wenn mir der Motor platzt (passiert bei TDI PD öfters als man denkt), dann habe ich auch ein Problem. Reifen fahre ich jetzt schon 18" Bridgeston Potenza (runter nach 20000km) etc.
Sorry, das ich euch zumülle. Aber am Freitag habe ich Probefahrt und ich kann bestimmt nicht widerstehen, aber einen Fehlkauf will ich auch nicht machen.
Grüße
Marco
ich habe gestern mehrere Stunden euer Forum studiert. Grund dafür ist ein evtl. Umstieg auf einen 540i A Touring.
Viele nützliche Informationen konnte ich schon finden, aber ein paar Fragen beleiben mir denn noch.
Kurz zu mir noch:
Momentan fahre ich einen G4 Variant TDI PD mit 74kW.
Ich Schnitt lege ich damit 2600KM/Monat zurück.
Einen Umstieg würde mich 180€ Benzin/Monat (13l gerechnet) und 400€ Versicherung/Jahr mehr kosten.
Steuern nehmen sich glaub nicht viel.
Meinen G4 will ich in Zahlung geben. Für den 540i muss ich noch sechs zulegen.
Es ist klar, dass es nicht besonders wirtschaftlich ist. Aber meine Argumente sinde einfach. Das Verkehrsnetz wird dichter, die Autobahnen voller, die unbegrenzten Strecken immer weniger...
Meiner Meinung nach wird man solche Autos nicht mehr lange genießen können. Was es heißt so ein Auto zufahren kann ich verstehen, da ich früher von der Firma aus immer 'nen A8 und TT fahren konnte.
Aber nun meine Fragen.
Was kosten eine Inspektion?
Wie oft muss diese gemacht werden?
Welche Kosten fallen sonst noch regelmäíg an?
Was sind die technischen Schwachstellen von dem Auto?
Wie ändert sich der Verbrauch beim 540i mit Super und Super plus?
Was habt ihr noch für Pro und Kontra?
Irgendwo habe ich gelesen, dass man 10% vom Kaufpreis als Unterhaltung rechnen müsste. Das finde ich nicht viel, auch wenn ich die Rechnung nicht verstehe. Ein Luftmassen messer kostet bei mir auch 300€, wenn mir der Motor platzt (passiert bei TDI PD öfters als man denkt), dann habe ich auch ein Problem. Reifen fahre ich jetzt schon 18" Bridgeston Potenza (runter nach 20000km) etc.
Sorry, das ich euch zumülle. Aber am Freitag habe ich Probefahrt und ich kann bestimmt nicht widerstehen, aber einen Fehlkauf will ich auch nicht machen.
Grüße
Marco
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