Hallo, wollt mich nur mal kurz melden,war heute zum ersten mal im Forum und war total begeistert,so das ich mich gleich anmelden mußte.Ich fahre seit August 04 einen schwarzen 525d touring(E39)mit fast Vollausstattung(keine Standheizung).Würde mich freuen wenn ihr hoffentlich viele Fragen an mich habt!Also bis dann
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wollt nur mal Hallo sagen,bin neu!
Einklappen
X
-
Re: Wollt nur mal Hallo sagen,bin neu!
Hi BlackBeauty, dann auch von mir Herzlich Willkommen in unserem BMW-Forum - meine Eltern hatten im vergangenen Jahr
für ca. 4 Wochen einen Leih-525d touring mit ebenfalls fast
Vollausstattung bekommen, ein Super-Fahrzeug...!!!
Dann hab allzeit viel Freude am Fahren, kannst Dich ja jederzeit an uns wenden, falls doch mal was sein sollte!!
Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...
Kommentar
-
Na dann schließe ich mich gleich mal an:
Ich besitze seit diesem Mittwoch einen 523i und bin damit Super Happy!
Konnte auch schon gleich einiges an den Selbsthilfetipps hier aus dem Forum anwenden,
wirklich Klasse Sachen gibt es da, danke!
old_billA: Was ist das?
R: Blaues Licht!
A: Was macht es?
R: Es leuchtet blau!
Kommentar
-
Hallo Flo und old_bill !Danke für die willkommens Grüße,ja freude am fahren hab ich,denn in so einer kurzen Zeit bin ich mit keinem anderen Auto so viel kilometer gefahren wie mit meiner Black Beauty.Jede Fahrt ist ein Erlebnis!GottseiDank ist es ein Diesel,da ist es nicht ganz so schlimm an der Tankstelle,wobei der Diesel auch ganz schön teurer wurde.old_bill Dir noch viel Fahrfreude mit deinem neuen 5er,und ich werde mich aufjedenfall an euch wenden wenn ich was habe!! Bis dannAuf Dauer hilft nur M-Power
Kommentar
-
Danke,
bis jetzt habe ich erstmal nur Freude an der Pflege gehabt,
um Spuren vom Vorbesitzer zu Beseitigen!
Aber es wird...
@bagwa:
Wie darf ich das verstehen?
[code:1111111111]Zu der fehlenden Standheizung: Du solltest davon ausgehen, das dein Auto doch eine Standheizung hat, die nur (noch) nicht freigeschaltet wurde![/code:1111111111]
Bei welchen Modellen ist das denn machbar?
Grüße
old_billA: Was ist das?
R: Blaues Licht!
A: Was macht es?
R: Es leuchtet blau!
Kommentar
-
Habe Dir mal was kopiert:
Hier der Tip für alle E39 – Diesel Besitzer, „fast umsonst“ eine Standheizung zu bekommen:
Alle Diesel-Modelle des E39 ( also 520 d, 525 d und 530 d ) besitzen serienmässig einen sogenannten Zusatzheizer.
Dieser Zusatzheizer ist dafür gedacht, dass im Diesel die Motortemperatur und auch die Heizung für den Innenraum schnell und auch wirksam erreicht wird.
Notwendig ist dieser Zusatzheizer deshalb, weil die heutigen Diesel so effektiv mit dem Brennstoff umgehen, dass kaum noch genügend „Abwärme“ für die Heizung und das Kühlwasser übrig bleiben würde.......
Es ist bei BMW möglich, über die On-Board-Diagnose den Bordcomputer so „umzuprogrammieren“, dass dieser Zusatzheizer auch als Standheizung läuft.
Es braucht nichts zusätzliches mehr eingebaut werden !!!!
BMW bietet separat noch einen „Aufrüstsatz“ für die Standheizung an, der jedoch nicht notwendig ist ( etwa 300 Euro ) !!!!
Bei der „Umprogrammierung“ funktioniert hinterher alles, als wenn der „Aufrüstsatz“ verbaut worden wäre.....
Einzig die Aufheizung des Innenraumes ist nicht so wirksam, wie mit dem Aufrüstsatz. Jedoch ist das Kühlwasser schon so weit „vorgewärmt“, dass die Heizleistung der Heizung schon echt gut ist.
Das absolut Gute an dieser Lösung:
Ich habe bei BMW mit Rechnung für die „Freischaltung“ der Standheizung 40 € bezahlt !!!
Kommentar
-
Herzlich Willkommen auch von mir !!!
Du wirst schnell sehen wie sehr dir dieses Forum hilft und wie freundlich es ist.
Viel Spaß weiterhin !!!BMW...Eigentum
Kommentar
-
Kommentar
Kommentar