Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

525d touring

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 525d touring

hallo

ich bin neu in diesem forum und spiele mit dem gedanken mir einen 525d touring bj 2001 zu kaufen. ich habe mich mit dem fahrzeug schon ein wenig auseinandergesetzt. bei www.autohus.de gibt es sehr gute angebote. kennt jemand von euch dieses autohaus und hat schon erfahrungen damit? ist der kauf dort empfehlenswert? und noch ne frage: dieses fahrzeug gibt es meist nur mit automatik. und ich weiß nicht so richtig ob automatik mein fall ist. bin bisher nur schaltgetriebe gefahren. nur dienstlich fahre ich automatik. außerdem soll autmatik zu diesem motor nicht wirklich passen. bin auch bis jetzt nur fronttriebler gefahren. ist das mit dem heckantrieb ein großes problem im winter? für konstruktive antworten wäre ich dankbar. bis denn
    p.s.: fahre derzeit skoda octavia combi tdi.

Re: 525d touring

Hallo Sebastian80,

erstmal herzlich Willkommen hier in unserem Forum!!

Zu deiner Frage:
    der 525d ist ein klasse Auto. Auch die Automatik passt vorzüglich zu diesem Motor. Es ist im Endeffekt reine Geschmackssache, aber mir gefällt es sehr gut, so entspannt mit der Automatik in der Stadt, Autobahn und Landstrasse zu fahren...
    Das mit dem Heckantrieb: Wir haben mit unserem 530d touring im Winter keine Probleme, obwohl wir weniger als 100 km vorm Allgäu wohnen, somit auch recht gut Schnee im Winter haben. Die Antischlupfregelung, welche im DSC (Stabilitätsprogramm) enthalten ist, bringt wirklich recht viel.
    Wir brauchen nur 225er breite Winterreifen, da sonst die große Bremsanlage nicht drunter passt. Ich glaube, der 525d hat die gleiche Bremsanlage. Wirst also auch die 225er brauchen, was schon recht groß ist für Winterreifen...

Zu dem Autohaus kann ich leider nichts sagen..

Ausser: kauf ihn!!

Greetz Tambo
    Meine Fotostory
    Klick

Kommentar

Da stimm ich am Tambo 100% zu, meine Eltern hatten in diesem
      Jahr knappe 3 Wochen einen 525d touring - ebenfalls mit Automatik - ich durft ihn auch ein paar Mal fahr´n, in der Stadt und auch so genial, okay, ihm fehlt bloß der "Kick" von unten raus, aber einmal in Fahrt, suuuuper!!!
      Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

joar, erstmal danke für die antworten. 225er winterreifen kosten sicher auch ein haufen geld oder? ist es schwierig bei dem 525d tempomat nachzurüsten? bei meinem octi hat das bloß 100 euro gekostet. und nochmal wegen der automatik, bei unseren dienstpassats(TDI PD 130 ps) passiert bei nem kick down fast ne sekunde nix bevor es richtig los geht. ist das bei dem 525d auch so? wie schauts mit der steuer und versicherungsmäßig aus?
        mfg sebastian

Kommentar

Abend Sebastian, noch ein paar Infos zum 525dA touring:
          1. beim Kickdown braucht er ein wenig länger, bis er richtig
          losstürmt - im Vergleich zum 530d jedoch net die Welt...also
          vertretbar!!
          2. Steuer: € 13,80 pro angefangene 100 cm³ Hubraum
          3. Versicherung: Einstufung (HPF/VK/TK) 20/25/25 (Stand Okt.
          2003, könnte also sich geändert haben!)
          Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

Lädt...
          X