Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

525d startet schlecht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 525d startet schlecht

    Hi Leutz,

    also habe seit gestern folgendes Problem mit meinem guten Stück.
    Er startet total schlecht und leiert 3-4 Sekunden bevor er zündet. Weiß jemand woran es liegen könnte?

  • #2
    Re: 525d startet schlecht

    Glühkerzen?
    E 34 zu Verkaufen!

    Kommentar


    • #3
      Re: 525d startet schlecht

      Das kann aber auch an einer schwachen Batterie liegen.
      Besonders zu dieser kalten Jahreszeit ist dies keine Seltenheit. Überprüfe sicherheitshalber mal deine Batterie.

      So ein Problem hatte ich letztes Jahr auch. Habe mir eine neue Batterie gekauft und alles war wieder gut.
      Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
      Mythana das Browser Rollenspiel

      Kommentar


      • #4
        Re: 525d startet schlecht

        Hi deba1981,

        evtl. liegt´s auch an der CommonRail-Pumpe/-Düse - kann´s mir aber ehrlich gsagt net ganz vorstellen, tippe da auch auf Aramon´s Version mit der Batterie?!!
        Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

        Kommentar


        • #5
          Re: 525d startet schlecht

          Kam echt mit einem mal, und früh ist es besonders schlimm.
          Über die Zusatzfunktionen kann man doch die Bordspannung einsehen,lann man da nicht irgendwie erkennen ob die Batterie nen Schaden hat?Die ist gerade mal 2 Jahre alt.

          Kommentar


          • #6
            Re: 525d startet schlecht

            Sooo nun weiß ich wenigstens was es ist.
            Gestern nach der Arbeit ging mein Dicker nun garnicht mehr an! Also was tun in der ersten Hecktik...also den BMW Service angerufen. 30 Minuten später war er da. Bissel ausgelesen 2-3 mal probiert und siehe da ein kleines aber unscheinbares Teilchen namens Raildrucksensor!!!?
            Dieser mißt den Kraftstoffdruck und gibt die Freigabe zum Starten. Nun ja jedenfalls haben wir ihn ausgesteckt und den Dicken im Notprogramm laufen lassen. Jeder der das mit dem Notprogramm schon mal hatte weiß sicher wie scheiße sich das Ding dann fährt. Heut morgen bin ich nach München in die Niederlassung Ost wo ich fast vom Stuhl gefallen wäre. [blink:1111111111]Zwischen 30 Minuten und 3 Stunden!!![/blink:1111111111]
            Angeblich kann es passieren daß nicht nur der Raildrucksensor defekt, sondern auch die Kabel dahinter verbrannt sein können. Also ich sag mal eins, das Auto ist 2 Wochen über die Neuwagengarantie und für so etwas wie einen Raildrucksensor, der nun weiß Gott wirklich kein Verschleißteil ist, möchte ich 2 Wochen nach Ablauf der Garantie nicht zahlen, zumal der Service gestern auch auf Kulanz lief.
            Was meint ihr, wie wird sich die NL verhalten?

            Kommentar


            • #7
              Re: 525d startet schlecht

              Sie werden dir entsprechend entgegenkommen.

              Kommentar


              • #8
                Re: 525d startet schlecht

                ...das heißt??? :aehm:

                Kommentar


                • #9
                  Re: 525d startet schlecht

                  Das man die Aussage von bagwa ziehen und drehen kann wie Gummi!
                  Also meine Meinung ist, wenn Du alle Kundendienste bei BMW gemacht hast, bekommste das E-Teil und die Arbeitszeit bestimmt bezahlt!
                  Tue nie etwas halb, sonst verlierst du mehr, als du je wieder einholen kannst.

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: 525d startet schlecht

                    Naja, alle bis auf den letzten :nee: :ka: , so ne Scheiße, aber dennoch will ich 2 Wochen nach Ablauf der NW-Garantie dafür nix zahlen. Was kann ich denn dafür wenn da gleich die Kabel mit weg schmoren? :kotz:
                    Das ist doch nen Konstruktionsfehler!!!

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: 525d startet schlecht

                      Jetzt haltet euch fest!!!

                      584 Euro!!!
                      Weil ein Kabelstrang verschmort war und es lief nicht auf Kulanz! Ein verschmorter Kabelstrang bei einem 2 Jahre alten Auto!!! Das ist doch ein Konstruktionsfehler!!!
                      Der Händler wo ich gekauft hab sagt es gibt nix, weil er nur ein halbes Jahr voll gewährleisten muß, danach muß ich beweisen daß der Schaden schon war! Hab in dieser Hinsicht meinen Anwalt und was die ausführende Werkstatt angeht BMW eingeschaltet. :kotz:
                      Sowas geht doch nicht! 130 € Material!!! Der Rest Arbeitslohn!!! :kotz:

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: 525d startet schlecht

                        Oha, das ist übel!
                        Ist schon ärmlich, 2 Wochen nach der Garantie nicht mal irgendwie Kulanz... :nee: :nee: :nee:
                        Das lässt ja hoffen... :aehm: :aehm:
                        Da sind die Hersteller fein raus, mit ihren armseligen Garantien bzw. Gewährleistungen!Die können aber nicht wirklich viel Vertrauen in ihre Produkte haben... :aehm: :aehm:
                        wenn man bedenkt, daß jeder Japaner und Koreaner 3 Jahre ECHTE GARANTIE gibt! :aehm: :aehm:
                        Es grüßt der Ex-BMW Fahrer 8)

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: 525d startet schlecht

                          Ich find´s eigentlich auch eine Frechheit.
                          Auf meine Frage wie das bei einem 2 Jahre alten 50.000€-Fahrzeug sein kann bekam ich nur: Eine Rolex bleibt ja auch mal stehen! :kotz:
                          Aber bitte, nach 2 Jahren möchte ich mit so einem Auto nicht dauernd in der Werkstatt stehen. Schließlich kann das ja immer wieder passieren. Ein Kabelbaum ist doch kein Verschleißteil!!!

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: 525d startet schlecht

                            also das mit dem leihwagen find ich auch ne frechheit.
                            aber du bist da kein einzelfall.
                            bei mir wurde auch mal was gemacht und ich musste ein zweites mal hin, weil wie bei dir, das problem noch nicht behoben war.
                            ersatzfahrzeug? pustekuchen...
                            nen skoda fabia hab ich dann von bmw bekommen, den ich dann auch noch mit 35€ pro tag bezahlen durfte.

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: 525d startet schlecht

                              ups... sollte gar nicht hier rein.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X