Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Achtung!!! Ausfall der Sicherteitssysteme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Achtung!!! Ausfall der Sicherteitssysteme

Also ich habe mir mal gerade den Bericht durchgelesen und mir fällt im moment nur eins ein: Das ist eine riesen Sauerrei von BMW

Kommentar

Nur bei den E39 von Bj 2002 - 2003.
      2004 ist davon nicht mehr betroffen, denn BMW wusste ja von dem Fehler und hat es in den neuen Autos behoben.

Alle die halt ein Auto von 02 oder 03 haben, haben halt Pech gehabt. Denn eine offizielle Rückrufaktion wird es von BMW nicht geben, es ist BMW halt zu teuer alle Steuergeräte zu tauschen.
      Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
      Mythana das Browser Rollenspiel

Kommentar

Hmmm? :aehm:

Also wir fahren einen von Bj. ´98! Sind wir dann also nicht betroffen?? :aehm:

Denn in dem Bericht von PlusMinus steht doch: Zitat: "Wenn das stimmt, dann handelt es sich um einen konstruktiven Mangel, der bei allen Fahrzeugen des Typs E 39 auftritt."

Bubusz

Kommentar

Im TV haben die nur gesagt das es beim Modell 2002-2003 auftritt. Keine Ahnung ob es auch bei älteren Modellen so war.

Kommentar

Hi Aramon,
            da hast Du mich wohl missverstanden.

Ich bin natürlich der Meinung, dass ABS&Co. wichtige Sicherheitssysteme sind und auf jeden Fall funktionieren sollten.
            Die Bemerkung, dass eine Vollbremsung auch ohne ABS nicht unweigerlich einen Unfall zur Folge haben muss, bezog sich nur auf die Testbremsung, die Tambo vorhatte.

Hoffentlich kommt mal ein klares Wort von BMW. Meiner ist zwar von 98, aber so ganz beruhigt mich das nicht.

Gruss,
            Georg

Kommentar

Dadurch das es im TV gezeigt wurde, wird BMW sich wohl dazu melden. Wenn nicht, dann ist es wahrlich ein sehr großes Armutszeugnis von BMW.

Kommentar

BMW wied sich nicht Melden. Die hatten gesagt, das alleine in deutschland 20.000-30.000 Autos betroffen sind. Und ein Steuergerät giebts auch nicht grad für lau. Mich würde mal interessieren, was passieren würde, wenn man nach einer vollbremsung (quasi auftreten des Problems) das Steuergerät beim Fahrzeug tausche, oder es irgendwie resettet.
                Hat jemand von euch noch Garantie, und Zeit?? Dann kann ers ja mal ausprobieren :hehe: :hihi:

Kommentar

ich glaube damit hat sich das erledigt das ich mir nen e39nächstes jahr kaufen werde!! Nun kommt dann doch der E46 vor die tür!!

Frechheit von BMW,....man man man ich dachte immer BMW wären super leute!! :nee: :kotz:

Kommentar

Dadurch das es im TV gezeigt wurde, wird BMW sich wohl dazu melden. Wenn nicht, dann ist es wahrlich ein sehr großes Armutszeugnis von BMW.
                    Wenn dem wirklich so sein sollte,dann wird BMW schon etwas unternehmen,da wird zur Not sogar noch das Kraftfahrt-Bundesamt für sorgen!

Kommentar

Ist alles wahr, was bisher darüber geschrieben wurde. Ist so ein ähnliches "Phänoman", wie beim Audi TT, der sich ab 120 km/h einfach drehte. Audi hat damals als Abhilfe nen kleinen Heckspoiler montiert (der anfangs wegen falschen Klebers wieder abfiel...), Fahrwerk und ESP geändert.
                      Doch BMWs Haltung spricht MAL WIEDER Bände...außen HUI und innen PFUI!

Kommentar

Es kommt einfach davon das immer mehr und schneller entwickelt wird. Früher gab es ein Modell fast 10 Jahre lang, heute kommt fast alle 5 Jahre ein neues Modell auf den Markt. Klar das dort nicht alles genau getestet werden kann. Irgendwie ist es nur Geldschneiderei von den Konzernen. Genau aus diesem Grund würde ich mir auch niemals einen Neuwagen kaufen, er verliert einfach so viel an Wert.

Kommentar

Es kommt einfach davon das immer mehr und schneller entwickelt wird. Früher gab es ein Modell fast 10 Jahre lang, heute kommt fast alle 5 Jahre ein neues Modell auf den Markt. Klar das dort nicht alles genau getestet werden kann. Irgendwie ist es nur Geldschneiderei von den Konzernen. Genau aus diesem Grund würde ich mir auch niemals einen Neuwagen kaufen, er verliert einfach so viel an Wert.
                          @Aramon: Da stimm ich Dir zu, leider entwickelt sich der Trend hierzu immer mehr in´s "Negative" - der Kunde ist eben seit längerer Zeit der Testfahrer...!!!
                          Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

Ja das regt mich halt auch auf. Wenn man schon sehr viel Geld ausgibt, kann man doch auch erwarten das man etwas für das Geld bekommt. Aber dieser Trend ist bei jedem Hersteller. Also mich würde es nicht stören wenn ein Modell 10 Jahre gebaut wird. Dann verliert ein Wagen auch nicht so viel an Wert.

Kommentar

Hab hier was Neues gefunden, ein Bericht aus der aktuellen AutoBild in Sachen ABS-Ausfälle beim 5er:

"Aufregung um den alten Fünfer: Bei einer Vollbremsung könnten ABS und das Stabilisierungssystem DSC ausfallen, so
                              das ARD-Magazin "plusminus". Die Folge sei unkontrolliertes
                              Schleudern. BMW antwortet, nur bei einem unnatürlich hohen Druck auf die Bremse (über 120 Kilopond) schalte sich das System ab. Allerdings erst, wenn der Wagen steht. Dann blinken gelbe Warnleuchten. Das Problem sei bisher nur bei Fahrsicherheitstrainings vorgekommen. In der Praxis ergäben Notbremsungen nur Kräfte von 70 - 80 Kilopond - weit unter der Schwelle.
                              Sachverständige von ADAC, Allianz und TÜV bestätigen diese
                              Werte, höhere Kräfte seien die Ausnahme. Ausfälle aus
                              dem normalen Fahrbetrieb liegen dem ADAC nicht vor, auch bei
                              früheren Fahrtests von AutoBild gab es keine Probleme. Das Kraftfahrtbundesamt meldet ebenfalls keinerlei Beanstandungen."
                              Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

Ich möchte nicht wissen wie viel BMW an Schmiergeld gezahlt hat damit alles verharmlost wird. :nee:
                                Denn bei ZDF haben die Experten sehr wohl gesagt das bei einer richtigen Vollbremsung sogar 150 Kilopond erreicht werden können.

Also ich finde es von BMW immer noch nicht in Ordnung, schließlich hat man für einen BMW viel Geld bezahlt und dann kann man verlangen das alles funktioniert, auch wenn solche Extrem Situationen sehr selten vorkommen.

Ich finde es einfach ein einziger Witz, bei ZDF haben die gezeigt wie 2 Polizisten und ein Privatmann abgeschmiert sind, und das war nicht auf irgend einem Fahrsicherheitstraining sondern auf der Straße.

Nun ja, schön finde ich es nicht, aber ich fahre auch keinen 5er.

Kommentar

Lädt...
                                X