Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ruckeln????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ruckeln????

    Hallo zusammen,
    ich hätte da mal eine Frage und zwar habe ich meinen Wagen ja gekauft und da ruckelte das ganze Bremspedal und auch die Achse.
    Der Verkäufer meinte es wäre sowas wie "Rost" das hätte ihm der TÜV Beamte gesagt weil der Wagen halt lange gestanden hat.
    Allerdings habe ich mittlerweile schon 2-3 Vollbremsungen gemacht und auch schon ca. 2000 km gefahren und meiner meinung nach ist das Geräuch nur geringfügig besser.

    Also wenn ich ganz wenig auf die Bremse drücke ist fast gar nichts aber je fester ich sie durchdrücke dann habe ich so ein richtig lautes ruckeln von der Achse und das Pedal vibriert auch.

    Was kann das sein??



    Greetz


    Robert


    Werde sehrwahrscheinlich diese Woche mal Bremsbacken und Scheiben nachschauen.Ob da irgendein Grad drauf ist oder sowas,den Bremsen tuen die wie sau.

  • #2
    Re: Ruckeln????

    Wenn das Auto so lange gestanden hat,das die Bremse so stark verrostet,das sie jetzt sogar pulsiert,wirst Du wohl die gesamte Bremsanlage erneuern können,sprich Scheiben/Klötze rundum!

    Kommentar


    • #3
      Re: Ruckeln????

      Pruefe auch mal mit Handauflegen auf die beiden Felgen, ob eine waermer ist.
      Evtl. sitzt auch ein Bremskolben fest durch das lange stehen.
      Falls das so ist, brauchst Du keine kpl. Bremssaettel. Es gibt Reparatursaetze dafuer.
      Das wuerde ich aber eine Werkstatt machen lassen, wenn Du es noch nie gemacht hast.
      Schau auch mal auf die Bremsscheiben, ob auf beiden kein Rost mehr ist, oder ob eine evtl. noch anders ist.
      7er Tech Tips

      Kommentar


      • #4
        Re: Ruckeln????

        Bei der Freundin unseres Nachbarn, die einen 316ti E46 fährt, stand dieser BMW mal 4 Wochen in einem Stück, ohne
        bewegt zu werden. Der Freund von Ihr erzählte mir mal, das es deswegen bei derem einen riesen Aufstand gegeben haben
        soll, da der Freund dem es nicht abnehmen/glauben wollte,
        das bei einem Fahrzeug aufgrund einer 4-wöchige Standzeit deswegen die gesamte Bremsanlage (vorne + hinten) komplett inkl. Bremsklötze & Scheiben erneuert werden mußte, der auch net mal einen Kulanzantrag gestellt hat...auf den Scheiben hatte sich an den Stellen, wo der Bremssattel drüber war eine äußerst komische, glasige Schicht gebildet,
        welche sich selbst durch eine lange Fahrt und oftmaligem Bremsen nicht gelöst hat...laut Auskunft des wäre dieses
        Phänomen "normal"...was der Nachbar und ich eigentlich net
        ganz glauben können!!! :nee:
        Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

        Kommentar


        • #5
          Re: Ruckeln????

          Vielleicht ist (sind) ein Rad locker.
          Tue nie etwas halb, sonst verlierst du mehr, als du je wieder einholen kannst.

          Kommentar


          • #6
            Re: Ruckeln????

            Hi zusammen,
            vielen Dank für eure Mühe.

            Also mein Kollege wird sich den Wagen nächste Woche mal anschauen und eventuell die Bremse tauschen.

            Also er meinte das sie das öfters bei dem E39 BMWs haben wenn sie die Wagen vom Hof geben wollen und sie relativ lange gestanden haben das die Bremse fest sitzt.

            Aber wenn es euch interessieren sollte halte ich euch auf dem laufenden und schreibe euch nächstes Wochenende was es war.


            Greetz



            Robert

            Kommentar


            • #7
              Re: Ruckeln????

              Hallo zusammen,
              also ich habe jetzt bei meinem Auto die beiden vorderen Bremsscheiben+Bremsklötze getauscht.
              Dann habe ich direkt das Öl umstellen lassen da mein Mechaniker meint das das 10W40 Schrott ist für den Motor.
              Leider ist das ruckeln immer noch nicht weniger geworden.
              Jetzt tippt er auf irgendwelche Lager???
              Na ja leider war er mit dem Wagen nicht so ganz zufrieden er meinte mein Vorbesitzer hätte den Wagen nur zum fahren gehabt und nicht umbedingt Geld reingesteckt.
              Na ja jetzt mal sehen jetzt habe ich gestern 390,- Euro gezahlt für die Bremscheiben,Bremsbacken,6L-Öl und Ölfilter.
              Nächste Woche kommen noch die Lager drann.Dann die Wasserpumpe (er meint das wäre der Wagen echt anfällig wegen dem Plastikrad)und die Keilriemen weil die wohl ziemlich poröss sind.
              Mein Mechaniker ist nämlich leider der Ansicht das der Motor einen Tick zu laut läuft.

              Also wenns euch überhaupt interessieren sollte dann halte ich euch auf dem laufenden.


              Greetz



              Robert

              Kommentar


              • #8
                Re: Ruckeln????

                Ja sicher, halt uns auf dem Laufenden, was weiter geschieht.
                Noch ne Frage,
                "
                [code:1111111111]da mein Mechaniker meint das das 10W40 Schrott ist für den Motor.[/code:1111111111]"

                was hat er denn jetzt reingetan und welche Marke?
                7er Tech Tips

                Kommentar


                • #9
                  Re: Ruckeln????

                  Hallo Erich,

                  also mein Mechaniker hat mein Wagen umgestellt auf Castrol TXT Softec+ 5W30
                  frag mich allerdings nicht warum ausgerechnet das Öl aber er ist BMW Mechaniker und wird schon wissen was er tut.

                  Ich wünschte ich wüßte schon voher dieses verdammte Ruckeln kommt jetzt wo es nicht die Bremsen waren. :aehm:

                  Greetz


                  Robert

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Ruckeln????

                    Du hast doch nicht wirklich einen Zahnriemen oder? So weit ich weiß haben alle BMWs eine Kette.

                    Aber zum eigentlichen Thema.
                    Könnte mir vorstellen, dass die Radführungsgelenke (oder wie die Dinger heißen) erneuert werden müssen.
                    Das war zumindest mal mei meinem E36 Cabrio gewesen und da zitterte das Lenkrad auch.

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Ruckeln????

                      Hallo Bmw-Rulez,

                      hast Du deinen Bimmer privat gekauft? Sonst könntest Du ja dem Händler das Problem schildern..

                      Wünsch Dir viel Glück bei der Fehlersuche!!



                      Greetz Tambo
                      Meine Fotostory
                      Klick

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Ruckeln????

                        Hi,

                        ja ich habe den Wagen privat gekauft weil mir leider kein Händler diese Ausstattung zu diesem Preis anbieten konnte.

                        Na ja mal sehen ich schreibe euch nächstes Wochenende mal was drann gemacht wurden ist und ob mein Problem endlich weg ist.


                        Greetz

                        Robert

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Ruckeln????

                          ...also ich habe jetzt bei meinem Auto die beiden vorderen Bremsscheiben+Bremsklötze getauscht...
                          An der Hinterachse sind doch auch noch Bremsscheiben,was ist denn mit denen?

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Ruckeln????

                            Ja ich glaube das ruckeln kommt von der Hinterachse allerdings hat mein Mechaniker nur die 2 vorne gewechselt.

                            Ich denke er wird schon wissen warum. Leider habe ich keine Wahl außer ihm voll zu vertrauen. Da er der Fachmann ist.
                            Manschmal ist es echt ein Scheiss jetzt habe ich gestern von ein paar Kollegen gehört das die Öl-Umstellung voll für den Ars.. war. Das das Öl kein deut besser sei sondern nur teurer ich sollte doch mal auf die Temeperaturen usw achten.

                            Ich habe langsam so richtig die Schnauze voll ich glaube ich kaufe mir jetzt erstmal ein bißchen Lektüre und informiere mich selbst mal was mehr.

                            Aber normalerweise traue ich meinem Mechaniker schon 100% da er alle unsere BMWs macht.


                            Greetz

                            Robert

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Ruckeln????

                              Genau aus diesem Grunde habe ich die Euros mehr bezahlt und meinen BMW bei einer NL gakauft. Das sparte mir bis jetzt 230€ die der Händler nachträglich übernommen hat und einen neuen LMM mit ca. 450€ die die Euro+ bezahlt hat.

                              Noch eine Idee zum Ruckeln, kann auch sein dass die Bremsscheiben einen Schlag haben.
                              Hast Du keine andere BMW-Wertkstatt bei Dir, so dass Du noch einmal dort anfragen könntest?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X