Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Bremsbeläge prüfen"!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Bremsbeläge prüfen"!!!

    Servus,

    gestern kam oben genannte Meldung in meinem BMW, muß ich jetzt sofort wechseln, oder machen die Beläge noch paar km mit. Komme erst nächste Woche dazu es machen zu lassen!
    Was meint ihr?

  • #2
    Re: "Bremsbeläge prüfen"!!!

    Hmmm kann mir keiner helfen?

    Kommentar


    • #3
      Re: "Bremsbeläge prüfen"!!!

      Ich glaube die wollen dir nicht helfen, um zu erfahren ob es klappt

      Kommentar


      • #4
        Re: "Bremsbeläge prüfen"!!!

        Schon möglich, aber wenn´s nicht klappt werd ich das hier nicht mehr schreiben können
        Naja die Erfahrung aus meinen vorherigen Autos hat gezeigt daß die Beläge nach dem Kenntlichwerden der Verschleißanzeige noch bissel gehalten haben.
        Also muß auf jeden Fall nochmal nach München und zurück(insg.400km) die müssen die dann wohl noch halten :ka:

        Kommentar


        • #5
          Re: "Bremsbeläge prüfen"!!!

          Hallo deba1981, Du kannst davon ausgeh´n, das beim Aufleuchten der Bremsbelaganzeige Du noch einige KM fahr´n
          kannst, bis ein Tausch der Beläge erfolgen sollte, wenn´st
          net allzu stark und oft bremsen mußt, dann geh´n die 400 km
          ohne Probleme...fahrst halt a bisser´l vorrausschauender!!!
          :hehe:
          Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

          Kommentar


          • #6
            Re: "Bremsbeläge prüfen"!!!

            Flo meint mit Lichthupe, Blinker links, auf der linken Spur Gummi geben.
            Da brauchst nicht bremsen :hihi: :hihi:

            Kommentar


            • #7
              Re: "Bremsbeläge prüfen"!!!

              Also ich kann mich da Flo seiner Aussage nur anschliessen und habe eigentlich auch die Erfahrung gemacht das wenn BMW sagt das die Bremsen, Kupplung usw getauscht werden müßen bzw. die Anzeigen leuchten dann heißt das nicht das gar nichts mehr geht und man direkt anhalten muß und austauschen.

              Da kann man durchaus mit vorausschaunder Fahrweise noch ein paar km runter knabbern.


              Greetz


              Robert

              Kommentar


              • #8
                Re: "Bremsbeläge prüfen"!!!

                ...wenn einem die bingende und leuchtende Anzeige nicht auf den Sack geht
                Naja da bin ich ja beruhigt und werde vorrausschauend, aber dennoch ohne Lichthupe, die km noch runter reißen.
                Wenn ich die Bremsen mache, allerdings nicht bei BMW, geht dann die Fehlermeldung von allein weg, oder muß ich noch zum Freundlichen und löschen lassen?

                Kommentar


                • #9
                  Re: "Bremsbeläge prüfen"!!!

                  Hi,
                  Nach dem fachgerechten Austausch der Bremsklötze und dem Einbau eines neuen Verschleißanzeigers kannst davon ausgehen das nach einigen Starts der Fehler von allein ausgelesen wird.
                  Gruß Lakrietz

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: "Bremsbeläge prüfen"!!!

                    Jo, Lakrietz hat mit seiner Aussage vollkommen recht, nach dem Anzeiger-Wechsel erlischt nach ein paar Malen das Warnlicht automatisch!!!
                    Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: "Bremsbeläge prüfen"!!!

                      Tja und HIER nimmt die Geschichte ihren Lauf!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X