Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

525d Bj 2002 Riemen oder Steuerkette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 525d Bj 2002 Riemen oder Steuerkette

    Hat der 525d nun Steuerkette oder doch noch den Riemen?

  • #2
    Re: 525d Bj 2002 Riemen oder Steuerkette

    Hallo Deba,

    Pos (1) zeigt eindeutig eine obere Steuerkette für die Nockenwellen.



    Und die Pos (1) zeigt auch eindeutig eine Steuerkette für die Kraftstoffpumpe.

    Kommentar


    • #3
      Re: 525d Bj 2002 Riemen oder Steuerkette

      Soweit mir bekannt ist, hat BMW ab dem Baujahr ´94 ihr gesamtes Motorenangebot auf Steuerkette umgestellt!!!
      Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

      Kommentar


      • #4
        Re: 525d Bj 2002 Riemen oder Steuerkette

        Jup Flo das ist mir auch so bekannt

        Kommentar


        • #5
          Re: 525d Bj 2002 Riemen oder Steuerkette

          Danke, hatte gestern nur nen Schreck bekommen als ich in nem Zubehörhandel meine Daten unter Serviceteile eingegeben hab, und dann u.a. auch der Keilrippenriemen erschien. War mir auch recht sicher bzgl. der Steuerkette aber jetzt bin ich komplett beruhigt.

          Thanks

          Kommentar


          • #6
            Re: 525d Bj 2002 Riemen oder Steuerkette

            Hallo Deba,

            der "Keilrippenriemen" (1) ist der Antriebsriemen für Wasserpumpe, Lichtmaschine, Servopumpe, Klimakompressor.... und was sich sonst noch so alles mitdrehen soll.

            Das ist der Nachfolger des klassischen Keilriemens. Der Vorteil ist, dass ma ihn im gegensatz zum hohen KRiemen auch über die Rückseite laufen lassen kann da er weitaus niedriger ist (ca. 4-5mm) und eigentlich aus mehreren Keilbahnen besteht. Rippen hat er auf den Keilbahnen um diesen auch auf der Rückseite über Spann- und Umlenkrollen laufen zu lassen.

            Bei modernen Autos ist der Antriebsriemen schon 100mal irgendwo herumgewickelt, da reicht ein konventioneller Keilriemen wie bei meinem 15er nicht aus.

            Kommentar


            • #7
              Re: 525d Bj 2002 Riemen oder Steuerkette

              Thanks für die Info

              Kommentar

              Lädt...
              X