Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HILFE Batterie leer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Re: HILFE Batterie leer

    Hallo Dietmar;

    irgendwie sprichst Du mir aus der Seele :hehe:

    Auch ich habe meinem Freundlichen von vorherein gesagt, wo meine Vermutung liegt, aber der Kunde ist ja erstmal blöd.

    Ich musste den Elektriker fast schon zwingen, den Kreislauf der Sicherung "9" auf Zündung zu legen. Er ist sich (immer noch) 100% sicher, daß es daran nicht liegen kann.

    Mittlerweile sind (erst) zwei Wochen rum, aber ich habe bisher kein Problem

    Ich freue mich darauf, wenn mein "Langzeittest" zuende ist, und dieser positiv verlaufen ist.

    Dann hole ich mir die 178,- Euro erstmal wieder, denn ICH habe ja schließlich den Fehler eingegrenzt, was BMW mir ja bis heute nicht glaubt.

    Wie gesagt... Der Kunde ist ja auch nur zum fahren da, und nicht zum denken :aehm:

    Es ist wirklich sehr traurig, wenn man sich um die Konstruktionsfehler der BMW-AG noch selbst kümmern muss, und man dabei nicht ernst genommen wird.

    Ein recht "cooler" Spruch des herrgöttlichen Elektrikers:

    "Was die in den BMW-Foren schreiben, ist zu 90% Humbug" ZITAT ENDE .......

    Herzlichst Euer
    Dieselflink
    Dieselflink

    Kommentar


    • #32
      Re: HILFE Batterie leer

      Hallo Dieselflink
      ich habe einen 98er 525 tds touring mit so ziemlich allem drinn was es an electronischer spielerei gibt
      und jedesmal wenn mein auto länger als zwei tage stand: klack klack
      dann habe ich nach ewiger sucherei mal die abdeckung hinten
      und die linke seitenverkleidung aufgelassen so das ich den navirechner sehen kann nach dem zuschliessen dann gewartet
      (16min) bis die beleuchtung bei der automatik ausging
      aber die beleuchtung vom navi war noch an (auch nach zwei stunden)
      ich habe dann den navirechner rausgezogen und seit dem hatte ich für drei monate ruhe
      jetzt aber stand das auto mal eine woche und wieder klack klack
      also muss noch was anderes sein eventuell die alarmanlage!?
      weis jemand wie man die abschalten kann?
      ich kann zwar nicht glauben das die LED die am spiegel blinkt soviel saft zieht aber man könnte es ja mal testen
      hast du mal geschaut ob sich dein navirechner abschaltet?

      Kommentar


      • #33
        Re: HILFE Batterie leer

        Hallo Dieselfink,

        ich will versuchen den Stromlaufplan für die Anschlüsse des Bedienteiles zu bekommen und einzuscannen.
        Gesehen habe ich den Plan vor 2 Wochen schon, und desshalb bin ich mir auch relativ sicher dass das Bedienteil der Übeltäter ist.
        Mal sehen, heute Nachmittag wird der Umbau statt finden, dann sehen wir schon.

        Gruss

        Dietmar

        Nachtrag:

        Das Klima-Bedienteil wurde soeben getauscht.
        Jetzt müssen wir nur noch ein paar Tage abwarten, aber wenn ich die nächste Woche nicht hier bin, dann wird er sowieso eine Woche stehen. Wenn er danach wieder anspringt hat's funktioniert.
        Warten wir ab.

        @Dieselfink: Mein Spezialist hatte leider keine Zeit die Pläne herauszusuchen. Hoffentlich demnächst. Bitte etwas Geduld.

        Kommentar


        • #34
          Re: HILFE Batterie leer

          Kleiner Zwischenbericht....

          bis jetzt habe ich Ruhe

          Wenn es wirklich so bleibt, sollte sich BMW mal Gedanken über Fehlersuche und auf das "eingehen" von Kundenanregungen machen. Ich freue mich schon auf den Satz von mir "...hab´ich doch gleich gesagt !!!"

          Gruß
          Dieselflink

          Kommentar

          Lädt...
          X