Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HILFE Batterie leer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: HILFE Batterie leer

Ist auch fuer die Werkstatt schwierig, wenn eben Probleme nur ab und zu auftreten.
    Hast Du dieses Batterie disconnect schon gefunden bzw eingebaut? Wenn ja, hat das auch nicht geholfen?

Zusaetzlich bau mal alle Leuchten aus, die Du nicht so im abgeschlossenen Zustand checken kannst, als da waeren:
    Handschuhfach, Motorraumleuchte, Kofferraumleuchte(N = bei mir sind es 2), Innenraumleuchten (abschalten), Einstiegsbeleuchtung oder was auch immer an Deinem dran ist. Wenn ich bei mir all diese Leuchten zusammen zaehle, da kommt schon gewaltig was an Verbrauch auf.
    Kenne schon ein paar Faelle, wo es daran lag.
    Entweder eine nach der anderen raus u rein, oder alle auf einmal raus und dann eine nach der anderen in lagem Zeitabstand wieder einabuen, damit der Fehler auch (hoffentlich) auftritt.
    7er Tech Tips

Kommentar

Hi ! Ich hatte das gleiche Problem bei meinem 525dA touring Bj. 2003. Ständig war die Batterie leer, aber richtig !
      Der freundliche Mensch vom BMW-Service der mir Starthilfe gab während ich ihm meine Leidensgeschichte erzählte, meinte dann, daß das wahrscheinlich am Steuergerät liegt und der "freundliche" das aber nicht immer gleich zugibt. Ich bin dann zu BMW und hab dem Meister auf dem Kopf zugesagt, daß das Steuergerät im Eimer ist. Er druckste dann zwar rum mit "nachschauen", "durchmessen" "dann sehn´mer scho" aber nachdem ich dann für 5 Tage ein 320 Cabrio bei bestem Wetter als Ersatzwagen hatte (ja, ja, die Lieferzeiten von Steuergeräten :hihi: ) war das Problem verschwunden. Das Steuergerät sei tatsächlich defekt gewesen und habe urplötzlich angefangen Verbraucher anzuknipsen. Das wäre aber ganz selten
      Nun, ich würde mal bei Dir darauf tippen. Ansonsten hatte ich im E46 auch schon mal eine defekte Blackbox der Handy-FSE, die nach 17 Minuten Zündung aus anfing, 1A zu ziehen.

Gruß vom Ollmann, der nun 530dA touring höchst zufrieden fährt,
      Oliver

Kommentar

Hmmmm.
        Ja, Steuergerät ist teuer, gell ???
        Aber auch das ist eine mögliche Fehlerquelle, die ich prüfen lassen will.

Den disconnector habe ich bestellt. Sollte diese Woche kommen. Ich habe übrigens gerade wieder viel Zeit, denn mein Wagen hängt schon wieder am Ladegerät.

sind denn Gruzndmodul und Steuergerät nicht dasselbe. Wie gesagt, habe ich das Grundmodul ja neu programmieren lassen, aber daran lag es nicht....
        Dieselflink

Kommentar

Hallo, Dieselflink,

hast Recht, ist 'ne dumme Sache, Schlüssel drehen ... und beten.

Hatte vor kurzem ähnliches Problem. Der Wagen war zwei mal bei BMW (NL) und zwei mal Ruhestromprüfung und Teilewechsel. Insgesamt zehn Tage. Man hat bei BMW alles der Reihe nach abgeschaltet und wieder geprüft.

Es ist zu vile Elektronik als das man sofort genau sagen könnte, welches Teil bei dir über Nacht die Batterie lehrfrisst. Bei mir waren es ein Drucklüfter der Klimaanlage und ein weiteres Teil in der Heizung. War auch nicht billig, der Spass. Aber geht halt anders nicht.

Seit etwas über einem Monat startet meiner problemlos. Hab Geduld und lass die Jungs Ihre Arbeit machen. Die werden den Verbraucher schon finden.

Grüße.

EuBor
          Was immer du tust, handle klug und bedenke das Ende. Römer

Kommentar

Hallo Dieselflink,

der Winter kommt naeher. Was ist der neueste Stand.
            Wie macht sich dieser battery disconnector?
            7er Tech Tips

Kommentar

Zu einem anderen Thema habe ich bereits erklärt, daß der Disconnector bei mir NICHT funktioniert hat (Du hast zu dem anderen Thema auch geschrieben). Ich habe das Gerät mittlerweile zurückgeschickt, und mein Geld auch zurück erhalten.

Jetzt wurde mein LCM neu programmiert.
              Dieselflink

Kommentar

Hallo Dieselflink,

ich weiß jetzt nicht ob dein 5 er schon ne automatische Lichtsteuerung hat, d.h. das du den Lichtschalter nach links drehen kannst und des Licht dann von selbst aus und wieder angeht. Solltest du sowas haben, mach des Licht immer auf "Null", da bei mir auch vor 3 Wochen die Batterie leer war und der Freundliche Service Mobile Fahrer dann gesagt hat das er dieses Problem schon öfters hatte. Da saugt dann des Steuergerät weiterhin Strom. Seitdem ich den schalter dann auf null stelle ist es mir nicht mehr passiert! War aber auch beim Durchmessen beim BMW, die konnten auch nix erkennen!

Ansonsten wüsst ich auch nix...außer du steckst mal ne neue Batterie an!
                E 34 zu Verkaufen!

Kommentar

So, das Leiden nimmt kein Ende.

Offensichtlich war es auch nicht das LCM. Denn heute ist wieder essig mit einsteigen und freude am fahren.

Gruß
                  Dieselflink

Kommentar

Beim E39-Touring gab es mal Probleme mit dem Schloß der Heckklappe,Einzelheiten erinnere ich im Moment nicht.Versuche doch mal eine andere Stellung des Schlosses.

Kommentar

Hat mein Auto überhaupt ein Schloss :ka: ???
                      Dieselflink

Kommentar

Hallo Dieselflink,

na, wie schauts aus? Läuft er noch/wieder?

Problem behoben?
                        E 34 zu Verkaufen!

Kommentar

Ein Schloss an der Tuer hinten wirst Du sicherlich haben.
                          Evtl. ist der Stellmotor verrutscht.
                          Da es ja ein Touring ist, kannst Du ja gut hinten reinkrabbeln, Verkleidung ab, zuschliessen und dann am Motor messen.
                          7er Tech Tips

Kommentar

Hi Leute;

nein, ich hab´ definitiv kein schloss an der Heckklappe.

Ich habe bis jetzt immer die Sicherung Nr. 9 gezogen. Ist für Klima und Lüftung usw.

Ich mache jetzt einfach einen Langzeitversuch.

Ich habe diesen Stromkreis der Sicherung Nr.9 einfach bei meinem Freundlichen auf Zündung legen lassen. So habe ich alle Funktionen, und dieser Stromkreis kann garantiert über Nacht keinen Strom mehr klauen.

Ich warte mal ab. Wenn ich bis Weihnachten keine Probleme habe, ist die Fehlerquelle eingekreist.

Wenn doch, fängt alles von vorne an :-(

Gruß
                            Euer Dieselflink
                            Dieselflink

Kommentar

Nach dieser Leidensgeschichte wäre das für mich ein Grund, die Marke zu wechseln...sorry!

Kommentar

Hallo Dieselfink,

auch ich ziehe über's Wochenende mittlerweile die Sicherung #9, denn wenn meiner mehr als 2 Tage steht dann ist die Batterie leergesaugt.

Ursache ist offenbar das sporadische Einschalten des Gebläses durch das Klima-Bedienteil.

Bei mir wurde jetzt auf Verdacht die Endstufe für das Gebläse getauscht, leider ohne Erfolg.

Ich bin mir Sicher, das es "nur" am Bedienteil liegt.
                                Leider habe ich noch keinen Termin um den Verdachtstausch rückgängig zu machen und den nächsten möglichen Übeltäter tauschen zu können.

NACHTRAG

Mein Freundlicher hat mich soeben angerufen und meinte, dass er jetzt doch das Klima-Bedienteil (64118375453) tauschen wird und den "Igel" (64116923204) wieder zurückbauen wird.

Will ja nicht "klug aa-machen" aber ich hab's ihm ja gleich gesagt

Gruss

Dietmar

Kommentar

Lädt...
                                X