Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

530d blieb neulich stehen, heute fast schon wieder !!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: 530d blieb neulich stehen, heute fast schon wieder !!

Hi Flo und SeDi,

danke für eure Antworten.
    Leider konnte ich die Test noch nicht durchführen @ SeDi, da ich erst in 3 Wochen meinen Führerschein habe..

Ich wende mich morgen sofort an unseren Händler. Der kann sich den Karren meinetwegen ne Woche lang anschaun, solang wir nen Ersatzwagen bekommen. Das kann j anich an uns liegen, wenn beim Dauertest von Motorvision das gleiche Prob auftrat. Ich finde aber schon, dass das auf Kulanz gehen sollte, da als wir in der Garantiezeit den Fehler beklagten, haben sie nichts gefunden..
    Sonst mach ich's, wie du sagtest @ Flo.
    Erst die Niederlassung, und wenn das nicht hilft der Kummerkasten.
    Gerade eben sind meine Schwester und meiner Mutter angekommen... Haben eine Stunde auf der Autobahn mit total viel Verkehr gewartet, sind dann abgeschleppt worden und der Karren ging erst an, als er randvoll war, wie damals....

Also, ich halte Euch auf dem Laufenden.
    Ich hoffe, ich schaff's morgen, da ich um 12.30 Uhr meine Praktische Prüfung hab (A+B) und danach gleich auf ne Hochzeit muss...

Nochmals Danke!

Greetz Tambo
    Meine Fotostory
    Klick

Kommentar

Ich hoffe, ich schaff's morgen, da ich um 12.30 Uhr meine Praktische Prüfung hab...
      Nochmals Danke! Greetz Tambo
      @Tambo: Dann vieeeeel Glück von mir, des packst aber scho,
      i hab´s damals auch gleich beim 1. Mal gschafft!!!
      Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

Hi Flo,

komme gerade von den Prüfungen, war echt super, der prüfer war ganz begeistert...

heute morgen war ich noch kurz beim Händler und hab nen Termin ausgemacht. Die wollen den 5er mal an den Fehlerausleser dranhängen. Mal schaun, aber ich finde, das sollte schon auf Kulanz gehn, wenn das bei dem Motorvisiontestwagen auch der Fall war...
        Mal schaun.
        Jetzt gehts gleich weiter zur Hochzeit, total der Freizeitstress, so wie ich's mag...

Bis dann,
        Greetz Tambo
        Meine Fotostory
        Klick

Kommentar

Abend Tambo, na, des hört sich doch super an, meine Gratulation schon mal im Vorfeld, fehlt dann nur noch der
          passende Untersatz, aber den wirst auch no bekommen, garantiert!!!
          Und toi toi für Euren 530d, solln´s mal gscheit anschaug´n,
          Euren BMW!!!

Kommentar

Auch wenn ich in letzter Zeit, was sich jetzt wieder ändert, etwas inaktiv war möchte ich dir zu deiner bestandenen Prüfung gratulieren schafft ja heute nicht jeder mehr die Prüfung, aber Autonarren wie uns kann sowas nicht passieren, dass sie durchfallen :hehe:

Du wirst deinen richtigen BMW schon finden und wenn du willst kannst du uns ja um Hilfe fragen. :ka:
            BMW...Eigentum

Kommentar

Jo, super, ihr beiden, vielen Dank!!!
              Muss unseren 5er erst dann mal auf der Autobahn bisschen scheuchen (wenn er wieder normal läuft... :kotz: )

Wir haben den mit 15.000 km übernommen, und wir selber haben den eigentlich auf der Autobahn noch nie ausgefahren. Eigentlich reichen ja auch 210 rum, aber mal schaun, wie weit der geht. Knapp Tacho 240 müsste der ja schon laufen, oder?

Vorgestern abend haben meine beiden Fahrlehrer (der Vater und der Sohn) den Kaufvertrag für 2 1er unterschrieben! Als 120d mit 163 PS wohlgemerkt...Warum kann ich den nimmer fahren *argh*
              Naja, der Alfa 147 JTD mit 115 PS ging auch schon ganz gut, aber bei 180 geht nimmer viel... :nee:

Greetz Tambo
              Meine Fotostory
              Klick

Kommentar

Naja, heute hat der Händler angerufen, dass beim Waschen des Autos die Hülle des Aussenspiegels abgefallen ist und sie eine neue bestellen müssen.
                Daher bekommen wir morgen früh einen X3 (jippiiee) bis nachmittags. Bin mal gespannt, wie der ist und, ob der im Innenraum wirklich so billig wirkt, wie alle Zeitschriften es behaupten...

Bin mal gespannt, was das ganze kosten soll..

Greetz Tambo
                Meine Fotostory
                Klick

Kommentar

Hallo an alle!

Haben ja wie gesagt heute morgen einen X3 bekommen.
                  Ist echt ein super Auto, toller Motor (3.0d, 204 PS, 410 Nm) und auch wirklich wertig, wie ich finde. Einzig die Sicht nach hinten ist recht schlecht.
                  Heute mittag haben wir ihn dann wieder abgegeben und unseren 5er geholt.
                  Wir waren extrem angenehm überrascht. Sie haben die komplette Pumpe ausgebaut, und festgestellt, dass in dieser immer noch Luft drin war. Diese wurde auf Kulanz (!!!!) gewechselt! Finde ich echt topp, obwohl das jetzt schon ausser der Garantiezeit war.
                  Die Aussenspiegelabdeckung haben wir auch umsonst bekommen, da sie (wie schön öfters) in der Waschstrasse abgefallen ist, und ein Waschstrassenbesuch ja immer umsonst gemacht wird *ggg*

Ausserdem wurde der Temperaturfühler, welcher rechts vorne unterm, besser gesagt, hinterm Spoiler sitzt, gewechselt und die Aufhägung erneuert, da diese bei einem "Bordsteinbesuch" samt Temperatürfühler vernichtet wurde...
                  Dann wurde noch neues Motoröl eingefüllt, was laut Meister nötig war. Waren 6,5 Liter.

Alles in allem, mit der 45.000 km Inspektion, hat es 299 Euro gekostet. Da kann man ja wohl nichts sagen, oder? Echt klasse!!

Euch vielen Dank für die Hilfe und Ratschläge, die ihr mir gegeben habt!

Jetzt kann mein 18. Geburtstag kommen (heute in 10 Tagen)! Der 5er steht in Bestform bereit!!

Nochmals vielen Dank!

Greetz Tambo
                  Meine Fotostory
                  Klick

Kommentar

Morg´n Tambo, also war´s doch was mit der Einspritzpumpe -
                    i hab´s mir ja scho fast gedacht, aber dann isses für Euch
                    ja echt sehr gut ausgegangen, wenn des auf Kulanz erledigt
                    wurde - der Preis für die Inspektion is ja mehr als fair,
                    da werd ich garantiert mehr bezahlen!!!

Kommentar

Freut mich dass man ein paar Teile getauscht hat. Mal sehen ob's was bringt.

Jetzt kann mein 18. Geburtstag kommen (heute in 10 Tagen)! Der 5er steht in Bestform bereit!!
                      Und wie sieht's mit dem Schlüssel dafür aus?
                      Papa's Autoschlüssel war früher immer gut unter Verschluss :aehm::ka:

Gruss

Dietmar

Kommentar

@SeDi,

das ist das Auto meiner Mutter. Und dasmit dem Schlüssel hab ich schon geregelt *gg*

Bin echt froh, dass das so positiv verlaufen ist.

BMW ist und bleibt einfach BMW!!!

Greetz Tambo
                        Meine Fotostory
                        Klick

Kommentar

Lädt...
                        X