Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

530d blieb neulich stehen, heute fast schon wieder !!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: 530d blieb neulich stehen, heute fast schon wieder !!

Jo, es muss auch der Dieselfluss unterbrochen sein, da in der Spritleitung, die ja sehr gut sichtbar im Motorraum verläuft, nicht durchgängig Diesel durchläuft, sondern im gegebenen Fall Luftblasen auch mit drin sind. Die Leitung ist nur so 50 % gefüllt.
    Fakt ist: Er bekommt bei einem 1/4 Tank oder weniger definitiv zu wenig Sprit. Meine Frage ist jetzt nur, ob es an der Benzinpumpe (meine Vermutung) liegt oder an was anderes...!?!

Danke

Greetz Tambo
    Meine Fotostory
    Klick

Kommentar

Soweit ich weiß, hat der 5er 2 verschiedene Füllhöhen im Tank (da scheint die Kardanwelle drunter zu verlaufen oder sowas). Vielleicht is ja die eine Seite irgendwie verstopft und wenn der Pegel zu niedrig wird, zieht er dann nix mehr. :ka:
      "Moral bleibt für die übrig, die sie sich leisten können."

[URL=http://www.musikrollenspiel.de?ref=Tyrael>www.musikrollen spiel.de:1111111111]www.musikrollenspiel.de[/URL:1111111111] --- [URL=http://www.t-d-m.de:1111111111]The Dark Millenium Browsergame[/URL:1111111111]

Kommentar

Hallo Tamboo,

bei Vollem Tank ist der Luftdruck darin noch ausgeglichen.
        Der Kraftstoff-Fluss wird erst versiegen wenn der maximale Saugdruck bzw. Unterdruck der Kraftstoffpumpe überschritten wird.
        Das ist dann etwa bei 1/2 Füllmenge erreicht.
        Wenn Du 1/4 Kraftstoff verbraucht hast (ca. 17-18l) dann sollte genau dieses Volumen an Frischluft in den Tank (durch die Entlüftung) nachgeströmt sein.
        Du kannst das so prüfen, indem Du wie schon beschrieben etwa 1/4 bis 1/2 Tankvolumen in möglichst kurzer Zeit verbrauchst und dann den Tankverschluss öffnest.
        Hörst Du ein sauggeräusch in dem Moment wenn Du den Deckel öffnest dann hast Du den Fehler gefunden.
        Es ist möglich dass durch irgendwelche kleine Undichtigkeiten über längeren Zeitraum Luft nachströmt. Desshalb bitte: Volltanken - ordentliche Spazierfahrt machen - Nachschauen.

Was kann noch passieren ausser dass der Motor ausgeht?
        Der Tank kann durch den Unterdruck implodieren. Bei meinem exE34 war es so, dass der Tank durch den Füllstandsgeber noch auseinandergehalten wurde doch irgenwann war ihm die Kraft zu gross und das Ding klallte durch den Deckel - Bums!
        Tank undicht - Neuen(gebrauchten) Füllstandsgeber eingebaut.

Das Magnetventil kann der Auslöser für dieses Problem sein, denn der Aktivkohle-Filter saugt die Kraftstoffdämpfe an wie ein Schwamm. Wenn der Schwamm dann voll ist verschliesst er sich offenbar und Dein Tank wird nicht mehr belüftet. Das ist unabhängig von der Aussentemparatur, nur bei Frost kommt noch das Kondenswasser-Problem hinzu. Dieses Wasser kann sich in der Rohrleitung zwischen Tank und Filter befinden und gefrieren. Dann ist die Leitung auch verschlossen.

Gruss

Dietmar

Kommentar

Bin auch erstmal für den Geräuschtest, sollte nichts rauskommen dabei, laß die Benzinpumpe prüfen, geht beim Freundlichen in ner Stunde da man über die Rückbank recht gur ran kommt!

Kommentar

Super Kameraden, vielen Dank, werde das so jetzt frühstmöglich ausprobieren.
            Leider habe ich erst in 8 Wochen meinen Führerschein (*heul*), aber eventuell findet sich auch eine Gelegenheit, dass meine Eltern eine längere Strecke fahren...

Ich berichte Euch dann!

Nochmals vielen Dank! Auf Euch ist echt Verlass!!!

Greetz Tambo
            Meine Fotostory
            Klick

Kommentar

Jetzt muß ich aber schon mal fragen wie du den BMW dann zum stehenbleiben gebracht hast wenn du Ihn garnicht fahrren darfst :aehm: !
              Aber Glückwunsch auf der anderen Seite, nicht jeder Führerscheinneuling kann so starten!!!

Kommentar

Äähm, hab ich mal behauptet, ich bin gefahren, oder ist es so rübergekommen?
                Sorry, das war nicht meine Absicht, fahre ja auch nicht ohne Führerschein Es ist stets ein Fahrer mit Führerschein gefahren...

Was meinst Du mit starten? So ein Auto als Führerscheinneulig fahren zu dürfen?

Greetz Tambo
                Meine Fotostory
                Klick

Kommentar

@Tambo: Hast Du heut zufälligerweise auf DSF um 20:15 Motorvision geseh´n!? :aehm:
                  Da ham´s genau den gleichen 530d touring E39 im 100´km-Test als Gebrauchtwagen vorgestellt, mit all seinen vielen Stärken und den wirklich geringen Schwächen!!
                  Im übrigen hatte denen Ihrer 530d touring genau das gleiche Prob´s, wie Du´s hier beschrieben hast - ein Tausch der Common-Rail-Pumpeschaffte den Fehler ab, und der Touring
                  lief wieder wie gschmiert...nur so als kleiner Randtipp von
                  mir, ich hoff dennoch, das Eurer wieder richtig läuft!!!
                  Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

Hi Flo!!

Leider hab ich nicht Motorvision gesehen, hab's leider verpasst.
                    Das ist ja passend, dass der Dauertest 530d von denen das gleiche Prob hatte. Dann weiß ich jetzt wenigstens, an was es liegt.
                    Bisher haben wir nichts machen lassen, haben den 5er aber auch nicht leer gefahren.
                    Ich werde mal den Freundlichen kontaktieren. Auf Kulanz sollte das eigentlich meiner Ansicht nach laufen, da wir in der Garantiezeit den Fehler schon beanstandet haben, sie aber nichts finden konnten.
                    Sonst wende ich mich an den Autobild-Kummerkasten, das müsste was bringen.

Weißt Du vielleicht, wann die Wiederholung von der Motorvisionfolge kommt? Ich konnte nichts finden, vielleicht bin ich aber auch einfach nur bissle zu blöd ^^

Nochmals vielen Dank!!

Greetz Tambo
                    Meine Fotostory
                    Klick

Kommentar

Schau einfach mal im Videotext nach.

Samstag früh gegen 10.45 u.a. kommt
                      die WH auch immer.
                      /// M 535d E60 LCI 350PS-700NM ///

Kommentar

@Tambo

Wiederholungen im DSF:
                        Sa 31.07.04 11:00 Uhr
                        Sa 31.07.04 18:00 Uhr
                        Mi 04.08.04 06:00 Uhr
                        Fr 06.08.04 17:30 Uhr
                        Fr 20.08.04 06:25 Uhr
                        So 22.08.04 20:30 Uhr
                        Mo 06.09.04 17:30 Uhr
                        1. Smart pure+ (45km/h)
                        2. BMW 320iA (E46)
                        3. BMW 325iA (E90)
                        4. BMW 530xdA (E61)
                        5. BMW 320dA (E91)
                        6. BMW 325dA LSE (E91)

Kommentar

Vielen Dank René!
                          Werd's mir heute abend gleich mal anschaun.
                          Heute morgen konnte ich es leider nicht sehn...

Greetz Tambo
                          Meine Fotostory
                          Klick

Kommentar

Gerade eben ruft mich meine Mutter an und fragt ganz hektisch, wo das Warndreieck in unserem 5er ist.

Genau das gleiche Problem, wie schon damals von mir geschildert. Sie steht auf der A5, will zurückfahren vom Frankfurter Flughafen, wo sie meine Schwester abgeholt hatte, und trotz ein drittel vollem Tank (1/3 !! ) kam wieder in der Check-Control "Einspritzanlage". Sie steht auf dem Standstreifen und wartet auf den ADAC!

Das kann es doch wohl nicht sein, bei solch einem Auto! Diesmal ist er definitiv nicht leer gefahren, nicht einmal das orangene Licht leuchtet, warum auch, wenn der drittel Tank voll ist!

Wenn meine Mutter und meine Schwester gut zurück sind, werde ich sofort mit ihr zum Händler fahren und ihm das Problem schildern! Und wenn er die Reparaturkosten nicht übernimmt, zeige ich ihm das Video von Motorvision, wo genau der gleiche 5er genau das gleiche Problem hatte. Wir haben in der Garantiezeit den Fehler bemängelt, doch sie haben nichts gefunden. Wenn er sich weigert, schreib ich an Autobild "Kummerkasten" und an BMW.

Was denkt ihr darüber? Das kann's doch wirklich nicht sein!!

Greetz Tambo :kotz:
                            Meine Fotostory
                            Klick

Kommentar

Hast Du die vor längerer Zeit besprochenen Tests mal durchgeführt?

Kommentar

@Tambo: Des darf echt net sein, da hast Du schon recht!!!
                                :nee:
                                Aber erstmal würd ich Euren kontaktieren und ihm den 530d
                                nochmals zur Verfügung stell´n, sagst denen, DIE soll´n sich
                                es in aller Ruh und mit bestem Gewissen anschaug´n und wenn´s dann noch immer Prob´s geben sollte, schildert´s dies
                                zuerst an BMW/München und wenn DIE dann no immer nix
                                machen woll´n, dann schaltet´s den AutoBild-Kummerkasten ein!!!
                                Trotzdem good luck, hoffentlich läuft er dann bis zu unser´m
                                Treffen im Oktober...!?? :aehm:
                                Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

Lädt...
                                X