Hallo allerseits!
Ich bin neu hier und hab gleich mal ein paar Fragen. Ich habe die Möglichkeit, den BMW 520i (Bj. 1996, ca. 107000 km) kaufen zu können. Er hat eigentlich alles, was mir gefallen würde, also Leder, Klimaautomatik, CD-Radio, PDC usw.
Nun meine Fragen: Mein Vater ist mit dem Auto leider nicht allzu pfleglich umgegangen. Er hat ihn zwar Scheckheft-gepflegt, aber der Wagen ist für halt nur ein Nutzgegenstand. Er hat immer nur Normalbenzin anstatt Super getankt und ist meist so untertourig gefahren, dass es mir manchmal schon weggetan hat (ja, man kann tatsächlich im 5. Gang abbiegen :nee: ).
Kann das dem Motor nachhaltig geschadet haben? Oder sind BMW-Motoren so robust, dass ihnen das nix ausmacht? Ich würde den Wagen schon gern nehmen, es bringt mir aber natürlich nix, wenn demnächst größere Reparaturen anstehen. Äußerlich ist er wenigstens noch gut in Schuss, daran würde es zumindest nicht scheitern.
So, danke schonmal für eventuelle Antworten.
Mikki
Ich bin neu hier und hab gleich mal ein paar Fragen. Ich habe die Möglichkeit, den BMW 520i (Bj. 1996, ca. 107000 km) kaufen zu können. Er hat eigentlich alles, was mir gefallen würde, also Leder, Klimaautomatik, CD-Radio, PDC usw.
Nun meine Fragen: Mein Vater ist mit dem Auto leider nicht allzu pfleglich umgegangen. Er hat ihn zwar Scheckheft-gepflegt, aber der Wagen ist für halt nur ein Nutzgegenstand. Er hat immer nur Normalbenzin anstatt Super getankt und ist meist so untertourig gefahren, dass es mir manchmal schon weggetan hat (ja, man kann tatsächlich im 5. Gang abbiegen :nee: ).
Kann das dem Motor nachhaltig geschadet haben? Oder sind BMW-Motoren so robust, dass ihnen das nix ausmacht? Ich würde den Wagen schon gern nehmen, es bringt mir aber natürlich nix, wenn demnächst größere Reparaturen anstehen. Äußerlich ist er wenigstens noch gut in Schuss, daran würde es zumindest nicht scheitern.
So, danke schonmal für eventuelle Antworten.
Mikki
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