Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Soll ich ihn kaufen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Soll ich ihn kaufen?

    Hallo allerseits!

    Ich bin neu hier und hab gleich mal ein paar Fragen. Ich habe die Möglichkeit, den BMW 520i (Bj. 1996, ca. 107000 km) kaufen zu können. Er hat eigentlich alles, was mir gefallen würde, also Leder, Klimaautomatik, CD-Radio, PDC usw.

    Nun meine Fragen: Mein Vater ist mit dem Auto leider nicht allzu pfleglich umgegangen. Er hat ihn zwar Scheckheft-gepflegt, aber der Wagen ist für halt nur ein Nutzgegenstand. Er hat immer nur Normalbenzin anstatt Super getankt und ist meist so untertourig gefahren, dass es mir manchmal schon weggetan hat (ja, man kann tatsächlich im 5. Gang abbiegen :nee: ).

    Kann das dem Motor nachhaltig geschadet haben? Oder sind BMW-Motoren so robust, dass ihnen das nix ausmacht? Ich würde den Wagen schon gern nehmen, es bringt mir aber natürlich nix, wenn demnächst größere Reparaturen anstehen. Äußerlich ist er wenigstens noch gut in Schuss, daran würde es zumindest nicht scheitern.

    So, danke schonmal für eventuelle Antworten.
    Mikki

  • #2
    Re: Soll ich ihn kaufen?

    Wieviel soll er denn kosten. Naja untertouriges fahren sollte nicht allzu sehr geschadet haben, wenn du ihn langsam wieder an normale Fahrleistungen gewöhnst.
    Kannst ja vor dem Kauf mal beim ADAC oder der DEKRA zum Test vorbei schauen!

    Kommentar


    • #3
      Re: Soll ich ihn kaufen?

      Ich müsste so gegen 5000-6000 € bezahlen. Denke, das ist ein ganz vernünftiger Preis, oder?

      MfG...
      Mikki

      Kommentar


      • #4
        Re: Soll ich ihn kaufen?

        Also wenn technisch alles in Ordnung ist ist das absolut ein guter Preis! Bei Leder, Klimaautomatik, CD-Radio, PDC usw.

        Kommentar


        • #5
          Re: Soll ich ihn kaufen?

          Technisch müsste eigentlich auch alles ok sein. Hat letzte Woche grad neuen TÜV bekommen. Ja, dann werde ich ihn wohl kaufen. Danke für die Infos!!

          MfG...
          Mikki

          Kommentar


          • #6
            Re: Soll ich ihn kaufen?

            ...Und viel Spaß mit dem Bimmer!!!

            Kommentar


            • #7
              Re: Soll ich ihn kaufen?

              @Mikki: Ganz ehrlich, für die 5.000-6.000 Euronen wirst Du auf die Schnelle garantiert keinen vergleichbaren E39 finden, ich würd ihn mir an Deiner Stelle kaufen, die Maschine hält ja no sehr lange, wenn alles korrekt erledigt
              worden ist (Inspektionen & Co.)!!! :nee:
              Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

              Kommentar


              • #8
                Re: Soll ich ihn kaufen?

                Falls dein Vater wirklich so sanft gefahren ist, kannst du eigentlich froh sein. Die Laufleistung ist noch so gering, dass man den nochmal richtig einfahren kann. Merk dir am besten wieviel er jetzt geht und teste dann nen halbes Jahr später nochmal. Meine Schwester hat einen 106er Peugeot gebraucht gekauft mit 96tkm und hat durch ihre sehr sportliche Fahrweise nochmal 10km/h mehr Spitze herausgefahren. (das war vorher ein richtiges Frauenauto, die einzigen Abnutzungsspuren waren Fingernägelkratzer an den Griffschalen an der Fahrertür!)

                Was steht denn dabei, was man tanken soll? Wenn er ganz offiziell nur Benzin verlangt, dann ist das ok. Ich persönlich denke, dass deutsches Normalbenzin eher über der Norm liegt. Wenn das Auto mit Super laufen soll, dann aber auch mit griechischem oder rumänischem Sprit und da weiß keiner so genau was drin is.
                "Moral bleibt für die übrig, die sie sich leisten können."

                [URL=http://www.musikrollenspiel.de?ref=Tyrael>www.musikrollen spiel.de:1111111111]www.musikrollenspiel.de[/URL:1111111111] --- [URL=http://www.t-d-m.de:1111111111]The Dark Millenium Browsergame[/URL:1111111111]

                Kommentar

                Lädt...
                X