Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Radlagergeräusch rechts oder links?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Radlagergeräusch rechts oder links?

    Ich habe einen gebrauchten 523i E-39 gekauft. Beim geradeaus Fahren und in rechter Kurve höre ich ein geschwindigkeitsabhängiges Geräusch an der Hinterachse, das bei einer Linkskurve verschwindet. Ich war nicht in der Lage festzustellen von welcher Seite evtl. von welchem Radlager dieses Störgeräusch kommt. Beim Aushängen des Fahrzeugs konnte man nichts eindeutig raushören. Es ist vermutlich kein Differenzialproblem, da das Geräusch lastunabhängig (sowohl beim Gasgeben als auch im Neutralgang), aber querbeschleunigungsabhängig (Kurvenfahrt)ist. Welcher Radlager ist defekt nach Ihrer Meinung, recht oder links?

  • #2
    Re: Radlagergeräusch rechts oder links?

    Hy,

    was bei mir auch. Der Monteur aus der Werkstatt ist mit 60 geradeaus gefahren. Dann hat er die Kupplung getreten und ist schlangenlinien gefahren. bei Rechtskurven war es laut und bei Linkskurven leise. Bei mir war das hintere linke Radlager defekt.

    Gruß
    mooneys
    E(39) 520i

    Kommentar


    • #3
      Re: Radlagergeräusch rechts oder links?

      Hatten wir das nicht schon?
      Klick!

      Kommentar


      • #4
        Re: Radlagergeräusch rechts oder links?

        Hatten wir das nicht schon?
        Klick!
        @bagwa: Jo, aber diesmal heißt´s eben ... LINKS oder RECHTS, beim 1. Thema hieß es RECHTS oder LINKS!!
        Aber bitte net ernst nehmen, a bisser´l Spaß für zwischendurch schadet ja net, oder!!?
        :hihi: :hehe:
        Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

        Kommentar


        • #5
          Re: Radlagergeräusch rechts oder links?

          Ist es ein Schleifen? Das hatte ich vorne. Es ist durch die Lüftung zu mir durchgedrungen. Es hing von der Fahrbahnwölbung ab, ob es auftrat oder nicht. Es waren einfach die Bremsen, die schon bis 0,5mm auf den Sensor verbraucht waren. Jetze neue Beläge drin und weg wars. Muss ja nicht gleich was kaputt sein am guten neuen Bimmer.
          "Moral bleibt für die übrig, die sie sich leisten können."

          [URL=http://www.musikrollenspiel.de?ref=Tyrael>www.musikrollen spiel.de:1111111111]www.musikrollenspiel.de[/URL:1111111111] --- [URL=http://www.t-d-m.de:1111111111]The Dark Millenium Browsergame[/URL:1111111111]

          Kommentar


          • #6
            Re: Radlagergeräusch rechts oder links?

            @Matse: Wow, hast Du etwa scho an neuen Satz Bremsbeläge braucht - net schlecht...mußt ja ganz schön flott fahr´n!!!
            :hehe: :hehe:
            Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

            Kommentar


            • #7
              Re: Radlagergeräusch rechts oder links?

              Es waren nur die vorne, und die hätten vielleicht noch 2-3tkm gehalten hat der Meister gemeint. Aber wo ich schon da war, hab ich die gleich mit machen lassen. Hinten halten angeblich noch 10tkm.

              An *mir* liegt das net, nur wenn 80% der Leute Geschwindigkeiten net einschätzen können und man jedesmal aufs Neue zu Notbremsungen gezwungen wird...
              "Moral bleibt für die übrig, die sie sich leisten können."

              [URL=http://www.musikrollenspiel.de?ref=Tyrael>www.musikrollen spiel.de:1111111111]www.musikrollenspiel.de[/URL:1111111111] --- [URL=http://www.t-d-m.de:1111111111]The Dark Millenium Browsergame[/URL:1111111111]

              Kommentar


              • #8
                Re: Radlagergeräusch rechts oder links?

                Hallo!
                Tut mir leid, das ich früher keine Rückmeldung schreiben konnte.

                Ich habe also den linken Radlager getauscht. Jetzt ist alles in Ordnung. (Radlager ca 40Euro + Aufwand ca 1,5 Stunden beim Fachwerkstatt).

                Geräusch kommt unter einer Belastung (in meinem Fall Rechte Kurve und Geradeausfahrt ( beim Geradeausfahren ist der Lager auch belastet)
                Noch mal vielen Dank für eure Tipps.

                Kommentar


                • #9
                  Re: Radlagergeräusch rechts oder links?

                  40 Euro für das Lager ist aber günstig!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X