Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Liste von Kundendienstwartungsarbeiten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Liste von Kundendienstwartungsarbeiten?

Hallo Zusammen.

Gibt es irgendwo eine Liste, auf der man erkennen kann, was bei einem Kundendienst bzw. Ölwechsel (525d, BJ2000) alles gemacht wird? Bzw. welche wichtigen Teile wann erneuert werden müssen?

Danke Euch!
    UWE

Re: Liste von Kundendienstwartungsarbeiten?

Hallo Ugen,

Wenn Du Dein Serviceheft aufschlägst findest Du darin auch den Wartungsplan.

Gruss

Dietmar

Kommentar

Ja, den hab ich schon gesehen. Aber ich habe bemerkt, dass es noch andere Dinge gibt, die anscheinend gewartet, getauscht oder sonst was gehören. Und die standen NICHT in dieser Liste.

Deshalb dachte ich, dass es vielleicht noch eine "Insider-Liste" gibt - detaillierter meine ich.

Neulich sagt mir ein Bekannter, dass bei eine 5er E39 (525d) irgend wann bei 100.000 oder 150.000 km ein wichtiges Teil erneuert gehört. Ansonsten kann es zu einem Motorschaden kommen oder so.

Hab natürlich keine Ahnung was er meinte (und hab die Bezeichnung auch vergessen).

Kommentar

Alle auszuführenden Arbeiten sind im Check-Heft aufgeführt,ansonsten würde das Heft auch wenig Sinn machen!

Kommentar

Abend Ugen, das mit dem Teil, welches angeblich bei 100-150.000 km Laufleistung ausgewechselt werden soll(te) - dachte anfangs an den Zahnriemen, aber der 525d hat eine Steuerkette drin und die hält normalerweise fast ein Autoleben lang, wüßte also nicht, welches Teil da getauscht/
          gewechselt werden müßte...!!! :ka:
          Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

Hallo Ugen,schau mal auf dieser Seite(http://www.bmw-dreamcar.de/) unter Tips nach vielleicht hilft es dir ja weiter.

Kommentar

Hi Flo (und alle anderen).

Genau - er sagte ZAHNRIEMEN. Na da bin ich ja beruhigt wenn meiner eine STEUERKETTE hat, die lange hält.

Auch DEIN Hinweis - Ralf - ist gut. DANKE an ALLE!

Kommentar

Lädt...
              X