Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E39 328i touring Bj, 09.97

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • E39 328i touring Bj, 09.97

    Hallo zusammen,
    ich habe ein Angebot erhalten und möchte gerne Eure Meinung dazu wissen. Danke im Vorraus für Eure Tipps und Tricks.
    Daten des Wagens:
    BMW 328i, 142 kW, EZ:25.09.97, 165tkm für 8800.- Euro
    Austattung:
    Kommunikations-Packet, Xenon, CD-Wechsler, Park-Distance- Control, Navi (Bordmonitor), Sportsitze, Leder M-Lenkrad (Multifunktion), Autotelefon, ...

    Ist meiner Meinung eine ganze Menge, hab in der Hinsicht aber nun wirklich keine Erfahrung. Ich bin halt der Meinung ein BMW muß es sein und dieser würde mir echt gut reinlaufen.

    Also haltet Euch bitte mit Euren Komentaren nicht zurück.
    Gruß smartskate

  • #2
    Re: E39 328i touring Bj, 09.97

    Bist du dir sicher, dass du einen E39 meinst.
    Das müsste dann aber ein 5xxi sein und kein 328i... :nee:

    Also, mal angenommen, du meinst einen 525/528i, dann kann ich dir folgendes sagen:

    Preis-Leitsungs-Verhältnis OK
    Allgemeiner Zustand, wieviel Vorbesitzer und Scheckheftpflege sind aber unbedingt zu beachten.

    Kommentar


    • #3
      Re: E39 328i touring Bj, 09.97

      Ich gehe jetzt einfach mal von einem E39 528i aus. Der Preis scheint in meinen Augen mit dieser Ausstattung und trotz der KM-Zahl in Ordnung zu gehen, ansonsten kann ich meinem Vorredner nur anschließen.

      Allerdings muss man auch dazu sagen, wenn du deine Motoransprüche etwas zurückschraubst kannst du für das gleiche Geld einen 520 oder 523i mit gleicher Ausstattung und etlichen 1000KM weniger erwerben.

      Kommentar


      • #4
        Re: E39 328i touring Bj, 09.97

        Ihr habt natürlich volkommen recht es handelt sich um einen 528i und nicht um einen 328i.
        <<<<<<<<SORRY>>>>>>>>>>>
        Gruß smartskate

        Kommentar


        • #5
          Re: E39 328i touring Bj, 09.97

          Ich finde, die Motorisierung kann schon ein paar Euros und KM mehr sein.

          Wenn es ein Benziner ist, dann würde ich nicht unter 525 gehen. Die 523er aber vor allem die 520er sind in meinen Augen untermotorisiert.

          Wie wäre es denn mit einem Diesel?
          Leider gab es in diesem Baujahr nur den tds. Aber der ist auch nicht ohne.

          Zum Beispiel bei mobile.de:

          BMW 525tds Limousine

          EUR 8.250

          Daten:
          156.000 km, 105 kW (143 PS), EZ: 02/97, TÜV: 04/04, AU: 04/04, schwarz-metallic, 4/5 Türen, Diesel,

          Besonderheiten:
          ABS, Klimaanlage, Automatik, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Schiebedach, Anhängerkupplung, el. Fensterheber

          Auch nicht schlecht oder?

          Kommentar


          • #6
            Re: E39 328i touring Bj, 09.97

            Naja, ich würde nicht sagen, dass der 523er untermotorisiert ist. Er hat immerhin 170 PS und ist ein kraftvoller Reihen-Sechser! Auch der 520i ist meiner Ansicht nach eigentlich aussreichend. Natürlich versägt man damit keinen Porsche, aber für gute 200 km/h und anständiger Beshcleunigung reicht auch dieser aus.

            @ smartskate
            Ich denke auch, dass der Preis für das von Dir genannte Fahrzeug in Ordnung ist. Jedoch würde ich auch eher noch nach einem Fahrzeug mit weniger km suchen. Bei soviel km gibt es bestimmt schon mindestens 2 Vorbesitzer, oder?




            Greetz Tambo
            Meine Fotostory
            Klick

            Kommentar


            • #7
              Re: E39 328i touring Bj, 09.97

              Kurz was zum 523i touring: Mein Schräg-Nachbar fährt auch
              einen, is mit dem Motor mehr als zufrieden, schließlich hat
              dieser in Wirklichkeit 2,5 Liter Hubraum und net - wie viele
              meinen - "nur" 2,3!!
              Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

              Kommentar


              • #8
                Re: E39 328i touring Bj, 09.97

                Jungens (und Mädels? :aehm: ) entscheidet doch nicht immer nach Mobile.de

                Viele der dort angebotenen Autos die zunächst als Schnäppchen erscheinen sind echte Gurken. Vollausstattung ist nicht voll, unfallfrei dann doch nicht, und gepflegt schon garnicht. Navi ist hin, Scheckheft fehlt etc.
                Ich habe jetzt schon 4 Autos über Mobile.de gekauft, und immer habe ich die Erfahrung gemacht, das Autos die dort an erster Stelle erscheinen dann doch nichts taugen.

                Ich denke wenn das Auto technisch o.k. ist, und am besten vom Händler ohne Ausschluss von Gewährleistung auf bestimmte Teile (Motor, Getriebe) kannst Du den kaufen, zumal die Touring einen guten Werterhalt haben werden.
                Meine Spielzeuge

                Kommentar


                • #9
                  Re: E39 328i touring Bj, 09.97

                  Jungens (und Mädels? :aehm: ) entscheidet doch nicht immer nach Mobile.de
                  Hallo fx850,
                  mobile.de kann man sich, meiner Meinung nach, durchaus als Richtlinie oder Maßstab nehmen.

                  Natürlich muss man dann noch alles prüfen und auch ich würde eher zu nem BMW-Händler gehen. Aber um den Markt zu sondieren und sich ein Bild zu machen ist mobile.de und autoscout und und und durchaus sinnvoll.
                  (Wie auch in anderen Bereichen kann das Internet ein großartiges Informationsmedium sein. Siehe dieses Forum. )

                  Also ich würde nicht mobile.de dafür verantwortlich machen, wenn du pech hattest mit deinen Autokäufen. :nee:

                  Netter Gruß

                  Ferrybear

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: E39 328i touring Bj, 09.97

                    Sicher kann man sich an Mobile.de orientieren, ich hatte auch kein Pech. Ich habe mir nur einige der billigeren Autos eines Modells angesehen, fast alle Tonne, irgendwas war immer. Dabei habe ich mir durchaus einige angesehen, das war mehr als nur Zufall.

                    Man sollte nur nicht erwarten für das Geld des billigsten Angebots das perfekte Auto zu bekommen. Und um zu sagen, ob ein Auto welches einen Top-Zustand und eine Top-Ausstattung hat, wirklich günstig ist taugt Mobile.de nur bedingt. Ich wollte eben nur sagen, daß man wenn man sein Fahrzeug gefunden hat und damit dann noch zufrieden ist, man bei Mobile.de schnell den Eindruck bekommt zu teuer eingekauft zu haben, was aber meines Erachtens nicht unbedingt stimmen muss. Gerade wenn ein grosses Angebot besteht sind die günstigeren Modelle oft nicht so der Hit, oder man muss deutliche Abstriche bei der Ausstattung oder Farbe machen.

                    Meine Erfahrungen

                    Porsche 911/996, Pontiac Transsport, Opel Sintra, Audi A8, BMW E38 7er und eben BMW E39 5er.

                    Ich habe mir reichlich Autos angesehen, sicher gibt es immer Schnäppchen, aber die sind wirklich selten.
                    Meine Spielzeuge

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X