Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich habe ihn!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich habe ihn!!!

    Hallo Leute,
    endlich darf ich mich "Glücklicher Besitzer" eines E39 Modell 525dA Touring nennen.

    Habe gestern das Geschoss abgeholt. Bin dann gleich 480 KM nach Hause gefahren. War zwar fast nur Autobahn aber dabei konnte ich alles gut ausprobieren.

    Man, fährt der geil ey! Auch bei 180 kommt noch einiges dazu.
    MFL mit Tempomat und integriertes Telefon sind supercool.

    Als Goody habe ich das BMW Business mit CD drin (ich dachte da wäre das normale BMW Business mit Cassette drin -freu-). Außerdem hat mir der Händler noch ein passendes Nokia-Handy dazugegeben.
    Und der Regensensor ist ebenfalls dabei. Außer Leder und Navi habe ich jetzt alles drin. Macht echt spaß so ein Auto zu fahren. Besonders im Steptronic-Modus...

    Also, bei mir ist alles gut gelaufen.
    Ich denke, dass ich in den nächsten Wochen noch einige Fragen zu den vielen Funktionen und netten Spielereien habe.
    Werde mich dann vertrauensvoll an das Forum wenden.

  • #2
    Re: Ich habe ihn!!!

    Dann mach ich mal den 1. Glückwünscher, Ferrybear, hab allzeit viel Freude & Spaß mit deinem Touring, und keine
    Probleme!!!
    Von der Ausstattung her hast ja an sehr guten Fang gemacht
    zu haben, bravo! :hehe:
    Bin auf die Pic´s schon mal gespannt!
    Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

    Kommentar


    • #3
      Re: Ich habe ihn!!!

      Als auch "525d-Fastneuhaber" :hehe: wünsch ich dir viel Spaß mit dem Gerät. Finde auch daß er klasse geht, auch wenn es nur der kleinere(nicht kleinste )Bruder vom 530 ist.

      Kommentar


      • #4
        Re: Ich habe ihn!!!

        Und hier kommen die Pics...

        Das HiFi-System ist auch noch drin.

        Meine erste Frage lautet:
        Das PDC-System reagiert nur hinten. Vorne sehe ich auch keine Sensoren.
        Hinten würde mir auch völlig ausreichen, denn vorne weiß man ja, wo man hinfährt.
        Allerdings frage ich mich, ob es das so gibt. Ich dachte immer, dass das PDC rundum funktioniert.
        Außerdem ist mir in diesem Zusammenhang aufgefallen, dass es im MID keine Taste PDC zum ein/ausstellen gibt.
        Ist das veilleicht eine besondere Ausstattungsvariante? :ka:









        Kommentar


        • #5
          Re: Ich habe ihn!!!

          Hi ferrybear,

          Glückwunsch zum neuen Bimmer und viel Spass mit ihm.

          Zu deiner Frage mit dem PDC, ein Knopf zum ausschalten gibt es soweit ich weiss nicht.

          Das PDC für vorne und hinten habe ich bisher auch nur im X5 gesehen, ob es auch für einen E39 mal im Angebot war kann ich dir nicht sagen.

          Optisch sagt mir deiner echt sehr gut zu, vor allem im Innenraum.

          Gruss

          Kommentar


          • #6
            Re: Ich habe ihn!!!

            Danke für die Antwort. Dann ist das wohl die Standard-Ausrüstung. In der Betriebsanleitung habe ich was von einem Ein-/Ausschaltknopf gesehen/gelesen. :ka:

            Black is beautiful...

            Ich steh nicht so auf (Kamin-)Wurzelholz oder künstliches Alu. :hihi:

            Außerdem hat er dunkle Sitze und einen hellen Himmel. Das wirkt echt edel.
            Ich kam mir heute beim Fahren vor wie ein Geschäftsführer oder Vorstandsmitglied. Obwohl die "ärmsten" wahrscheinlich in einem 7er hinten sitzen müssen.
            Dafür fahren sie dann privat einen 645ci.

            Kommentar


            • #7
              Re: Ich habe ihn!!!

              Abend Ferrybear, auch von mir die besten Glückwünsche zum
              525d touring, schaut sehr schön aus!!
              Die Frage mit dem PDC, soviel ich weiß, gab´s PDC für vorne
              erst ab dem Facelift, dann auch mit dieser Deaktivierungs-
              Taste, bin mir jedoch net 100%ig sicher!! :nee:
              Da kannste jetza ordentlich KM runterreißen - viel Spaß &
              Freude damit!!! :hehe:
              Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

              Kommentar


              • #8
                Re: Ich habe ihn!!!

                Ich muss natürlich dazu sagen, dass ihr mir im Forum sehr geholfen habt mein Traumauto zu finden.

                Danke nochmal für eure Unterstützung.

                Kommentar


                • #9
                  Re: Ich habe ihn!!!

                  In meinem E39 ist PDC vorne und hinten.
                  Es aktiviert sich autom. beim Einlegen der R Stufe, wenn ich es vorne brauche, muß ich es über die separate Taste einschalten.
                  BMW530D-touring, EZ04/01, KLIMA, NAVI prof.,TV, STANDHZ., XENON, AUTOM., TEMPOMAT, TELEFON, PDC, BC, AHK, MF-Lenkrad, Regensensor, Telefon, autom. Innenspiegel

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Ich habe ihn!!!

                    Bei meinem 525d Bj.2002 habe ich auch rundum PDC, bestätigt wohl die Aussage mit"nach dem Facelift".
                    Trifft wohl genauso für den Aktivierungs und Deaktivierungsknopf zu.

                    Ist das jetzt eigentlich ein 525d oder tds??? :aehm:

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Ich habe ihn!!!

                      Meines Wissens nach aht sich Ferrybear schon einen 525d gegönnt!!
                      Bei unserem 530d Facelift ist das PDC auch rundum vorhanden. Es schaltet sich ebenfalls nach Einlegen des Rückwärtsgangs ein, und funktioniert dann aber sofort rundum, also vorne und hinten. Für die hinteren Sensoren piepst es hinten im Auto, für die vorderen direkt im Cockpit. Ausschalten kann man es sofort nach Bedarf mit der Taste, wo auch die Sitzheizungsschalter und der DSC-Schalter liegt.

                      Viel Spaß mit deinem neuen Touring! Ist echt ein schönes Auto! Die roten Rückleuchten der ersten Bauhreihe gefallen mir sehr gut! Kompliment!



                      Greetz Tambo
                      Meine Fotostory
                      Klick

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Ich habe ihn!!!

                        Hallo und Glückwunsch Ferrybear,

                        PDC für Vorne kann man über die Taste wie schon von meinen Vorrednern ein- und ausschalten.

                        Allerdings überwacht dieses nicht auch den Seitenbereich!
                        Also nicht "rundum".

                        PDC für Vorne kann man nachrüsten, kostet an Originalteilen etwa 500€ plus 1 1/2 Tage Einbau (lt. Freundlichem hier um die Ecke).

                        Allzeit gute und unfallfreie Fahrt!

                        Gruss

                        Dietmar

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Ich habe ihn!!!

                          Stimmt @ SeDi Ich habe mich etwas ungenau ausgedrückt. Ich meinte mit rundum natürlich vorne und hinten



                          Greetz Tambo
                          Meine Fotostory
                          Klick

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Ich habe ihn!!!

                            Ab wann gab´s denn nun das PDC beim E39 auch vorne serienmässig??? :aehm:
                            Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Ich habe ihn!!!

                              Sehr schoener Wagen. Viel Spass damit!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X