Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfohlene Kilometer bei Dieselkauf?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Empfohlene Kilometer bei Dieselkauf?

Hallo Forum-Leser,
    kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wieviel Kilometer ein gebrauchter Diesel höchstens haben sollte?
    Ich möchte mir gerne einen neuen gebrauchten Diesel zulegen und der sollte Baujahr 2000 nicht unterschreiten.
    Außerdem sollte der Preis unter 17.000 € liegen.

Sind die Fahrzeuge bis 100.000 km eher zu empfehel oder könnte man auch in Richtung 150.000 km gehen?

Hintergrund: Richtung 150.000 km kosten in der Regel ca. 1.500 € weniger. Also so um die 15.500 €.

Wer weiß Rat?
    :aehm:

Re: Empfohlene Kilometer bei Dieselkauf?

An schönen Abend Ferrybear, ich würde mich nach einem gut
    umgegangenen & service-gepflegten Exemplar umseh´n, insbesondere was die von Dir veranschlagten € 15.000,- bedeuten, da gibt´s sicherlich nicht grad die größte Auswahl, das braucht ein bischen mehr Zeit!!!
    Einen gebrauchten mit mehr als 150.000 innerhalb 4 Jahren nach EZ würd ich net nehmen, grad, wenn Du selbst noch einige KM drauffahr´n willst, würde eher bis max. 80.000/90.000 Ausschau halten!! :nee: Wobei die Motoren
    mit ordentlicher Pflege locker nochmals die gleiche Leistung (also 300.000 km und mehr) durchsteh´n müssten!!!
    Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

Also,
      würde auch die Tipps von unserem Forumsgott(:P ) Flo beachten.
      Die Motoren sind wirklich ziemlich langlebig bei guter Pflege, doch ich würde auch eher gegen 100.000 km Exemplare suchen. Die 1500 Euro würde ich auf jeden Fall für 50.000 km weniger Laufleistung bezahlen.

Welchen Motor hast du denn in Aussicht? den 520d mit 136 PS, den 525d mit 163 PS oder den 530d mit 193 PS (Dampfhammer :hehe: ).

Greetz Tambo
      Meine Fotostory
      Klick

Kommentar

Hi Ferrybear,
        grundsätzlich je weniger Kilometer umso besser, dazu noch eine zweijährige Euro-Plus-Garantie und du wirst mit Sicherheit glücklich mit deinem Wagen und bist auf der sicheren Seite.

Kommentar

Vielen Dank für die Tipps.

Meine Suche geht dann noch ein bischen weiter.

Unter 100 TKM ist schwer zu finden. Aber so zwischen 110 und 125 TKM gibt es schon ein paar 5er Touring Diesel für ca. 16 - 17 T€.

Kommentar

@Ferrybear: Laß Dir mit der Suche lieber etwas mehr Zeit, als einen jetzigen, schnellen Kauf mit späteren Prob´s bereuen zu müssen! Ich würd, wenn´s in dieser Preisklasse doch nix "gscheit´s" geben sollt, lieber um die € 20.000,- investieren, da hast dann einen "Jüngeren", mit evtl. besserer Ausstattung und weniger KM-Laufleistung!!
            Also nochmals viel Glück bei der Suche!!

Kommentar

Ja, ich kann nochmals nur die Aussage Flo's bestätigen.
              Spar lieber noch 2-3 Monate und dann kannste dir noch einen bisschen besseren 5er kaufen. Der hat dann evtl. schon das Businessradio, bzw. sogar Navi, Leder etc drin. Da haste mehr davon, ganz zu schweigen von den wenigeren Kilometern...

Greetz Tambo
              Meine Fotostory
              Klick

Kommentar

Meint ihr denn, dass es mehr "junge" gebrauchte Touring gibt, wenn der neue 5er Touring beim Händler und (vor allem) bei den Wohlhabenden (Neid!) vor der Türe/in der Garage steht?

Und gehen die Preise dann auch nochmal nach unten?

Wann steht denn der neue 5er Touring (für mich der geilste Kombi der Welt) überhaupt beim Händler?
                :aehm:

Kommentar

Naja habe mir auch nen Diesel gekauft, wo die E39 recht günstig hergehen.
                  Nur mal so als Beispiel:
                  525d Bj.10/2002 Km Stand beim Kauf 02/2004 64000km (war nen Vertreterauto)
                  Navi,Steptronic, Standheizung,Klimatronic, Alarm, elektr.Sitze m. Memory, Radio prof., CD-Wechsler, Xenon, Intensiv-Wasch.. usw.

Hab 22,9 T€ gezahlt. Denke mal ist ein guter Preis.

Kommentar

@Ferrybear: Ganz bestimmt wird die Auswahl größer sein/werden, wenn der neue 5er-touring zu haben ist, war ja
                    bisher immer bei nem Modellwechsel!!!
                    Ob die Preise um soviel runtergeh´n - das glaub i wiederum
                    net so, der aktuelle 5er-touring is gebraucht noch nie "billig" gewesen! :nee:
                    Der neue 5er-touring müßte ab Mai/Juni zu erwerben sein, weiß leider keinen genauen Verkaufsstart! :aehm:

Kommentar

Also ich habe meinen vor 3 Wochen gekauft:

530d touring, EZ 03/01, 102tkm, Navi plus, TV, Standheizung, Klimatronic, Automatik, Telefon, CD Wechsler, XENON, Shadow Line, PDC, dunkel blau metallic

21900 € - Super Preis für NRW
                      BMW530D-touring, EZ04/01, KLIMA, NAVI prof.,TV, STANDHZ., XENON, AUTOM., TEMPOMAT, TELEFON, PDC, BC, AHK, MF-Lenkrad, Regensensor, Telefon, autom. Innenspiegel

Kommentar

Super Preis! Naja hatte auch die Wahl aber hab dann lieber den kleinen Bruder vom 530 genommen, dafür 1,5 Jahre jünger zum selben Preis. Ich hoffe daß mir ein Chip das Erlebnis "Dampfhammer" zumindest ein wenig näher bringt! :P

Kommentar

Ich hoffe daß mir ein Chip das Erlebnis
                          "Dampfhammer" zumindest ein wenig näher bringt! :P
                          ...kann dies nur bei meinem 320d tour. bestätigen!!!
                          :hehe:

Kommentar

Naja leistungsmäßig wird´s ja fast das selbe mit 400 NM und 196PS, nur der Hubraum wird bissel fehlen.
                            Hast´s auch in Sta machen lassen? Was sagt der Spritverbrauch?

Kommentar

Jo, 400 NM und 180 PS, okay, mir fehlt halt 1/2 Liter Hub
                              und 2 Zylinder!!!
                              Hab´s bei H&S in STA erledigen lassen, brauch 0,5-0,75 Liter
                              weniger als vorher!!

Kommentar

Lädt...
                              X