Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

520d Klimaanlage an: macht mich krank

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 520d Klimaanlage an: macht mich krank

Ich fahre ein 520d und bin ueber das Winter zufreden. Kommt der Sommer und macht man die Klimaautomatik an, faengt das Ärger. Das Auto ist so lamm, dass ich bereue es gekauft zu haben.

Habt ihr auch das gleiche Problem; habt ihr eine Loesung fuer. Ich waere euch dankbar.

Gruss
    E39-520d

Re: 520d Klimaanlage an: macht mich krank

Allzu sehr dürfte man die Klimaanlage aber doch garnicht merken? :aehm:

Kommentar

Hi,
      es ist allgemein bekannt, dass Klimaanlagen im Sommer für bis zu 1,5 Liter mehr Spritverbrauch verantwortlich sind und folglich auch Leitsung kosten.
      Obwohl die -20d-Maschine mit 136 PS in deinem 5er nicht wie im 320d verstärkt ist (150 PS), ist dein Auto keineswegs untermotorisiert und verkraftet normal auch gut eine Klimaanlage. Mit verkraften meine ich, dass man das im normalen Fahrbetrieb nicht merkt, wenn die Klimaanlage an ist. Höchstens, wenn du vollbeladen zum Beispiel an einer Passkehre mit extrem niedriger Drehzahl beschleunigen willst. Dann könnte es ein "größres" Turboloch geben.
      Vielleicht ist dein Klimakompressor defekt!? Ich würde mal deinen freundlichen BMW-Händler kontaktieren!

Greetz Tambo
      Meine Fotostory
      Klick

Kommentar

Im Vergleich zum 318ti, den ich vorher hatte, merkt man die
        aktivierte Klimaaut. im 320d touring fast gar nicht mehr,
        ganz anders im Compi, der hat sich grad beim Beschleunigen
        schon um einiges schwerer getan!! :nee:
        Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

Allzu sehr dürfte man die Klimaanlage aber doch garnicht merken? :aehm:
          Doch doch, das merkt man beim 520d schon deutlich. Der ist so schon unterversorgt.
          Ist aber nicht zu Ändern, ausser grösseren Motor einbauen.

Gruss

Dietmar

Kommentar

Lädt...
          X