Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umrüsten auf Bio-diesel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Umrüsten auf Bio-diesel

Servus,

hat jemand von euch Erfahrung oder Kenntnis was alles zum Umrüsten gehört. Bei den jetzigen Preisen von ca 90 Cent:kotz: für den "Normal" Diesel und ca 70-73 Cent für den Biodiesel kommen solche Überlegungen natürlich auf.

Kann jemand helfen? :aehm:

Re: Umrüsten auf Bio-diesel

Morg´n deba1981, ich würd mir an Deiner Stelle das mit der
    Bio-Diesel-Umrüstung sehr gut überlegen!!! Hab in meinem Touring zwar die RME-Ausführung drin - tanken werd i
    jedoch des Zeug´s ganz sicher net, hab einfach zuviel negatives mitbekommen, wenn dann nach längerer Zeit durch den aggressiven Bio-Mist die Leitungen oder im schlimmsten Fall die Einspritzpumpe/Common-Rail-Technik lahm gelegt wird!!! :kotz: :nee:
    Lieber zahl ich ein paar Cent mehr für´n Liter normalen Diesel als später an Haufen in Reparaturkosten hineinzustecken, es soll jedoch auch Autofahrer geben, die
    mit dem Bio-Zeug´s keine Prob´s bekommen haben und viele x-tausend KM abgespult haben... :ka:
    Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

Naja riskieren will ich mein gutes Stück natürlich nicht, habe von der Agressivität allerdings auch gehört.
      Was würde denn der Spaß eigentlich kosten, bei 50´km im Jahr und 15 Cent Ersparniss würde ich im Jahr 600€ sparen. Rechnet sich das überhaupt?

Kommentar

@deba1981: Da müßtest schon viele KM im Jahr fahr´n, das sich der Umbau auch rentiert...ich glaub, so a Umrüstung liegt bei 1.000/1.200 Euronen - und i hätt immer a ungutes
        Gefühl dabei, das da net doch irgendwann mal was passiert...
        :nee:
        Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

Naja rechnet sich nicht wirklich, ehe ich die 1200€ wieder rein gefahren habe... :nee:
          Da sieht man mal zu welchen Überlegungen dieser Staat einen treibt, hab ja auch gehört daß Salatöl gehen soll :hehe: :hehe: :hehe:

Kommentar

:hehe: Hallo deba1981,
            ich hatte diese Frage auch schon mal gestellt, habe mittlerweile aber bedenken mit einer Umstellung auf Bio Diesel. Nach Infos über diesen Kraftstoff würde der Verschleiß sogar bis zu 60% reduziert! Mache es aber trotzdem nicht, da die Einsparung zu gering ist, denn der Verbrauch wird 10% höher und somit den geringeren Preis etwa auf pari bringen.Also uninteressant!
            Salatöl könnte dann interessant sein, wenn man vor Ort eine Ölmühle hat und einen günstigen Preis bekommt.Dies ist aber wiederum nur interessant, wenn man extrem lange Strecken am Stück fährt, weil 5-8 Kilometer vor Fahrtende mit normalem Diesel das System gespült werden muß.
            Für die TDIs von VW gibt es auch ein System ohne Spülung,das ist allerdings sehr teuer und wird sich daher kaum lohnen.
            Mein Ergebnis aus allen Überlegungen: Man lässt alles wie's ist, macht dann auch nichts falsch!
            Eine geträumte Ersparnis wäre sowieso zu gering im Vergleich zu allen übrigen Kosten unseres Lieblings!

Kommentar

Lädt...
            X