Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Holzlenkrad ???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Holzlenkrad ???

Hi Leute,
    ich hatte meinen 5ér mit ner Holz Dekor Variante bekommen, aber das Lenkrad war und ist das Standardmodell.
    Jetzt habe ich mir überlegt, da vielleicht ein Lenkrad mit Holzring rein zu machen, passt doch vom Gesamtbild irgendwie besser....

Wie findet Ihr denn solche Lenkräder ? Und hat einer nen Plan was ich löhnen muß für sowas ? Ist der Umbau schwer, ich meine, kann ich das überhaupt machen oder muß das ne Werkstadt machen (wenn ja, was löhnt die Arbeit dann noch dazu ???)

Re: Holzlenkrad ???

Hallo Rezei,
    da wirst Du wahrscheinlich Probleme mit dem Airbag-Zeugs bekommen. Ich habe noch keine Holz-Lenkräder damit gesehen. Schön finde ich's schon aber den Aufwand?

Kommentar

Was meinst Du genau ? Ich meine, ich habe doch schon genug dicke Limousinen rumfahren sehen, die ein Holzlenkrad haben.
      Habe den Punkt mit dem Airbag noch gar nicht bedacht...
      Wie ist das genau ? Wo kann ich so ein Teil denn erwerben ???

Kommentar

@rezei: Zumindest gibt´s für die 3er-Reihe sehr schöne
        Holzlenkräder, da klappt´s auch mim Airbag!!
        Kostenpunkt hierbei ab € 263,-- für Mahagoni, die restlichen
        3 Varianten jeweils 515,-- (Nussbaum Wurzel hell, Nussbaum
        Wurzel dunkel und Ahorn) + Einbaukosten
        Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

Ich hab Nußbaum Wurzel dunkel glaub ich :aehm:
          Aber ich muß jetzt gestehen, für 515 plus Einbau.... hmmm, da leg ich noch ein paar scheinchen drauf und mach lieber in ne Standheizung oder nen gescheiten Auspuff... das finde ich dann doch besser

Kommentar

Standheizung? JA!
            Wirst aber noch einen Tausender drauflegen müssen. :ka:

ABER DER LOHN SICH

Kommentar

Hmmm, also ich habe für knapp 900 Euro ein Angebot von ner Boschwerkstatt hier für ne Standheizung, die mit Timer und nem primitiven Fernsteuersystem ausgestattet ist. Aber nicht die Webasto, die andere (von der mir gerade kein Name einfallen will )

Was das angeht würde ich mich schon dazu entschließen, sowas reinmachen zu lassen, aber ob sich das dann auch wirklich lohnt ???

Mal sehen...
              aber was ist denn nu mit meinem Lenkrad ??? :aehm:

Kommentar

so wie ich informiert bin darf man

1. ein mit airbag ausgerüstetes fahrzeug nicht zurückrüsten
                2. airbaglenkräder nicht selber ein und ausbauen
                3. airbaglenkräder nicht bei ebay verkaufen und das wird seinen grund haben

hab mal im tv geshen dass der sprengsatz in einem airbaglenkrag eine größere sprengkraft als eine handgranate hat und das ist beachtlich

Kommentar

Es gibt doch bei BMW so viele verschiedene Lenkräder,aus Holz und in allen Ausführungen,da sollte doch für jeden etwas dabei sein.Ich verstehe das Problem nicht ganz.

Kommentar

am besten gehe ich mal zu meinem freundlichen Händler und quatsch den mal an, was ich da mit nem Lenkrad machen kann !!

GREETZ

Kommentar

Lädt...
                    X