Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterbaufrontspoiler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterbaufrontspoiler

    Hallo liebe Forums-Freunde!!!

    Es gibt ein Problem an meinem E39 528i zu lösen!!!

    Seit Monaten suche ich schon verzweifelt nach einem Unterbaufrontspoiler und kann einfach nichts finden, das mein Gemüt erwärmen könnte. Die M5-Frontstoßstange schließe ich von vorneherein aus, da mit ihr mittlerweile jeder 3. E39 herumfährt, --> daher nur Unterbauspoiler.

    Hat irgendjemand mal etwa "Neues" gesehen und kann hier mal ein Bildchen hineinzaubern??? Wäre euch echt dankbar!!!

    Gruss

  • #2
    Re: Unterbaufrontspoiler

    Machtpur, was hältst Du davon ein Unikat zu machen?

    Selber eine Form überlegen und dann aus GFK zu laminieren, lackieren und montieren?

    Oder gibt das wieder Problem mit TÜV (hab in der Hinsicht keine TÜV-Erfahrungen)?

    Wenn nicht, dann könnte man da ja einen metallenen Unterbau herstellen damit das Ganze etwas Stabilität bekommt und dann eine schöne Form überlaminieren.

    Kommentar


    • #3
      Re: Unterbaufrontspoiler

      Das ist das Problem hier mit unserem TÜV (wobei ich froh bin dass wir so einen haben, somit haben wir immerhin nicht ganz so viele gemeingefährliche Fahrzeuge auf den dt. Straßen )

      Für das Teil hat man dann ja keine Abe, Teilegutachten, o.ä!

      Das würde dann auf eine Einzelabnahme hinauslaufen und ob das Teil dann der Prüfung standhält, kommt ganz auf den Prüfer an.

      Gruss

      Kommentar


      • #4
        Re: Unterbaufrontspoiler

        Dann sollten wir unserem Forscherdrang freien Lauf lassen und es herausfinden. Irgendwo sind mit Sicherheit die Vorschriften nachzulesen die wir einhalten müssten.

        Während ich hier tipsle fällt mir gerade ein, dass Du die eigentlich ja noch besser wissen müsstest als ich, oder? :aehm:

        Kommentar


        • #5
          Re: Unterbaufrontspoiler

          Das würde dann auf eine Einzelabnahme hinauslaufen und ob das Teil dann der Prüfung standhält, kommt ganz auf den Prüfer an.

          Gruss
          Von den wahrscheinlich nicht unerheblichen Kosten für so eine Einzelabnahme ganz zu schweigen

          Kommentar


          • #6
            Re: Unterbaufrontspoiler

            ...unerheblichen Kosten ...
            So ein Unikat muss einem doch was wert sein oder hab ich da was falsch verstanden. :aehm: :ka:

            Kommentar


            • #7
              Re: Unterbaufrontspoiler

              Ein Unikat wäre mir ja schon was wert, aber eine Einzelabnahme eines Teiles kostet nicht gerade wenig.
              Die Vorschriften die es einhalten muss, die zu bekommen wäre nicht so schwer, aber trotzdem muss es durch die Abnahme, das ist das Problem.

              Also warte ich lieber ab, was auf dem Markt ist. Hat keiner irgendwo etwas gesehen???

              Kommentar


              • #8
                Re: Unterbaufrontspoiler

                Hat den schon irgendwer gesehen???

                Kommentar


                • #9
                  Re: Unterbaufrontspoiler

                  ne, noch nicht gesehn
                  aber, hübsch, hüsch, muss ich schon sagen...
                  was soll den das teil kosten?

                  rio

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Unterbaufrontspoiler

                    Mir würd´s a gut gfall´n!!! Schaut doch ganz ander´s aus, als das bisherige machbare!!!
                    Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Unterbaufrontspoiler

                      @Flo+Rio: Das ist ja mein Problem, ich kenn den Hersteller nicht, genausowenig wie den Preis.

                      Aber an diese Optik könnte ich mich noch gewöhnen. Es ungewöhnlicher als die normale M5-Schnauze.

                      Hab mir jetzt bei ebay (mehr aus Versehen, als gewollt) schwarze M5-Nieren ersteigert. Bin ja mal gespannt wie sich die Front langsam verändert.

                      Jetzt kommt danach das nächste Scheinwerferblenden, jetzt nur noch die Frage: Nur oben - nur unten - oder beides???
                      Was denkt ihr??? Hat jemand Bilder von einem E39 an welchem die oberen und unteren Blenden angebracht sind???

                      Merci im voraus.

                      Gruss

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Unterbaufrontspoiler

                        Also, mit den schwarzen BMW-Nieren, hab erst heut wieder an
                        dunkelblauen E39 mit denen vorbeifahr´n seh´n, echt geile
                        Optik, so richtig aggressiv!!!
                        Mit den Blenden für die Scheinwerfer: Rein vom Geschmack her
                        schaug´n Blenden für den oberen Teil besser & böser aus als
                        die unteren alleine, beides zusammen, naja...!! :aehm:
                        Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Unterbaufrontspoiler

                          Wenn man nur die unteren dran hat, wirkt er eher wie der alte 7er, denke ich jedenfalls. Vermutlich sind diese Blenden auch dem 7er Design nachempfunden.

                          Werde mir auf jeden Fall die Blenden für oben mal holen und weiter nach einem Frontspoiler suchen.

                          Wenn jemand was neues hat, bitte hier posten.

                          Gruss

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Unterbaufrontspoiler

                            Hab mir jetzt bei ebay (mehr aus Versehen, als gewollt) schwarze M5-Nieren ersteigert. Bin ja mal gespannt wie sich die Front langsam verändert.

                            Jetzt kommt danach das nächste Scheinwerferblenden, jetzt nur noch die Frage: Nur oben - nur unten - oder beides???
                            Was denkt ihr??? Hat jemand Bilder von einem E39 an welchem die oberen und unteren Blenden angebracht sind???

                            Merci im voraus.

                            Gruss

                            komplette Nieren, oder nur die schwarzen Ringe, die über die originalen gepappt werden? Was ham die Teile gekostet?
                            Schwarze Nieren sind bei meinem auch die nächste Aktion. Letzte Woche hab ich wieder einen schwarzen E39 mit schwarzen Nieren gesehen - genial!

                            Zu den Scheinwerferblenden oben und unten guckst du hier

                            Ich hab im Netz auch mal einen gesehen, der hat hat relativ schmale Blenden in die Motorhaube integriert. Das war blendenmäßig das schärfste, was ich bisher gesehen hab. Ich find´s leider nicht mehr.

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Unterbaufrontspoiler

                              Ach, der hat doch den gleichen Unterbaufrontspoiler wie auf´m Bild von Machtpur!! :hehe:
                              Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X